PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quitschen beim Links lenken. HILFE ...



BigB
10.07.2012, 21:22
Mojn Jungs. Bin jetzt schon seit ein paar stunden am googlen, habe leider noch keine Antwort auf meine Frage erhalten. Selbst die allseits beliebte Suchfunktion konnte mir nicht weiter helfen...

Ich habe seit ca. 3 Monaten ein seltsames Quitschen (quik ... quik ... qick ... quick quick... ^^)
in meinem Astra G (BJ 1999 / 5 Türer ). Hört sich an wie Gummi Quitschen. Kann man nicht gut bestimmen!

Es erscheint nur wen ich nach links lenke. Bei der kleinsten Bewegung am Lenkrad nach links gehts los. Beim gas geben und bremsen bleibt es unverändert. Ab ca. 90 KM/H verschwindet es.

So nun an alle bremsen "Versessenen" von euch :orange: : DIE BREMSEN SIND TOP! Ich habe sie schon mindestens 4 mal zerlegt und fein säuberlich wieder zusamen gebaut mit Kupferpaste und allem was dazu gehört. Die Bremsen Schleifen nicht und die Bleche sind auch frei und nicht verbogen!

Als nächstes kam mir das Radlager in den sinn! Kann aber auch nicht sein da diese Teile meistens ein Mahlendes Metall Geräusch von sich geben und nicht anfangen krach zu machen wen man mit ca. 5km/h 1mm nach links lenkt ;-)

Der Rest des Fahrwerks ist auch noch top in schuss da das auto grade mal 65.000 auf der Uhr hat.

Bitte helft mir, das Quitschen macht mich und die menschen im Umfeld verrückt!!!


Beste Grüße

Daniel

baumschubser171
10.07.2012, 21:30
mehr von innen oder von außen?


sent from six feet under

BigB
10.07.2012, 21:38
Das Geräusch kommt ganz sicher von außen. Man kann nur nicht zuordnen von wo genau es kommt.

baumschubser171
10.07.2012, 21:39
laß mal jemanden horchen obs aus richtung lenkgetriebe kommt.


sent from six feet under

BigB
10.07.2012, 21:44
dan müsste das Geräusch ja auch erscheinen wen ich den G vorne hoch bocke, Laufen lasse und dabei Lenke !? ich denke das werde ich morgen mal noch testen.

netnormal83
10.07.2012, 23:04
Also das quicken habe ich auch, hat bei mir angefangen als ich die antriebswellen Manschette gemacht hatte.

Dachte am anfang das es von den Bremsen kommt. Da auch mein Lenkrad vibrierte ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Nach dem Bremsen wechsel war das quick quick quick aber nicht weg.

Bei mir kommt es aber eigentlich immer vor. Heute mal nicht wenn ich vom Gas gegangen bin. Sonst immer und wenn ich schneller fahre dann wird das Quicken auch schneller.

baumschubser171
11.07.2012, 06:46
theoretisch kann es dann auch auftauchen, evtl nur etwas leiser.

Rumbel
13.07.2012, 15:08
ich hab das auch, gibts keine lösung dafür? Ich überleg mir mal, die auflage zwischen felge und radaufhängung bissl einzufetten.

netnormal83
13.07.2012, 16:09
Das würde ich nicht machen Rumbel.

Also gestern im Regen war es bei mir nicht mehr.

Dann beim Kumpel vor der Halle geparkt, abends wieder heim gefahren war es wieder.

BigB
15.07.2012, 22:00
Bei regen ist es seltsamer weise bei mir auch weg !?

BigB
30.07.2012, 22:10
ich habe jetzt endgültig alles durch geprüft und denke jetzt das es eigendlich nur noch die dom lager sein könten. habe die karre auf gebockt und laufen lassen. kein quicken da. d.h. es muss was mit der federrung/ federbein aufhängung sein. auserdem hört es sich wie ein gummi quitschen an. und das ganze auch nur wen die federbeine arbeiten. ich werde einfach mal die domlager wechseln und sehen obs verschwindet.

halte euch auf dem laufendem...

BigB