PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bremsscheiben...



harrharr
10.07.2012, 20:50
... in der Größe 264x10 in 4x100 und das ganze noch gelocht für Hinten!

Meines Wissens nach müssten welche vom Meriva passen. hab auch schon welche gesehen in 4x100 aber leider ohne Löcher.

Hat vielleicht jemand ne Shop und/oder die Teilenummer, auch wäre gut zu wissen von welchem anderen Opelmodell genau die Bremsscheiben passen würden um besser zu suchen können!

kc85
10.07.2012, 21:45
http://www.ebay.de/itm/GELOCHTE-SPORTBREMSSCHEIBEN-OPEL-MERIVA-COMBO-HINTEN-264-x-10-mm-/200573239993

Wäre mir persönlich zu teuer für die paar Löcher.

kc85

netnormal83
10.07.2012, 22:48
Andere Frage ^^

Warum gelochte ?

Der Preis ist ja brutal.

Und wenn soche Art von Bremsen würde ich nur Brembo verbauen.

harrharr
17.07.2012, 20:04
Hab vorne schon gelochte und will halt hinten auch welche, hab momentan NOCH trommeln drauf!

Streuwagenfahrer
30.07.2012, 13:27
Dann hoffe ich mal, dass vorne die gelochten nicht von Zimmermann sind... - Auch wenn es hammer aussieht, Löcher sind nicht alles :)

Grummel
02.08.2012, 22:40
Hallo,

ich hänge mich mal ungefragt an diesen Thread an.


Dann hoffe ich mal, dass vorne die gelochten nicht von Zimmermann sind... - Auch wenn es hammer aussieht, Löcher sind nicht alles :)

Kannst du das bitte genauer ausführen? Sind die ungelochten besser oder lieber gleich ATE? Ein Arbeitskollege hat mir gerade Vorgestern zu Zimmermann gelocht an der VA geraten. Würde mich sehr interessieren.

kc85
03.08.2012, 10:38
Die Löcher sind eigentlich nur Optik. Spürbar besser oder anders als eine solide Vollscheibe bremsen die Zimmermänner nicht.

Ich bevorzuge glatte ATE-Scheiben. Die sind preiswerter, halten lange und die "Optik" meiner Bremsscheiben ist mir eh Wurst.

kc85

gcouperacer
03.08.2012, 10:42
Ich bzw wir verbauen immer nur Zimmermann Scheiben und auch Beläge und hatten noch nie Probleme.Die gelochten haben auch einige von uns und auch da null Probleme.

Ganz früher hatte Zimmermann mal Probs mit den gelochten aber das iss Geschichte.Genauso gut zb funktionieren Zimmermann Scheiben mit Barum Belägen.

Bub1980
03.08.2012, 10:43
Ich kaufe die ATE's extra wegen der Optik, denn durch die Beschichtung rosten die nicht so schnell.....und sehen somit in meinen Augen auch langfristig gut aus. ;)

DerAbt
03.08.2012, 11:40
Ich bzw wir verbauen immer nur Zimmermann Scheiben und auch Beläge und hatten noch nie Probleme.Die gelochten haben auch einige von uns und auch da null Probleme.

Mir sind gelochte Zimmermänner gerissen :roll:

Löcher an für sich bringen schon was, da so Bremsgase- und Schmutzpartikel schneller entweichen können.
Besser sind hier aber zum Beispiel Powergroove von EBC (werden auch meine sobald die zweite Verschleißwarnung kommt). oder PowerDisc von ATE.

Sobad ein Material durchbohrt wird verliert es an Stabilität und Steifigkeit und ist damit leichter / schneller anfällig für Rissbildung.
Kommen daher für mich persönlich nicht mehr in Frage.

Von EBC Belägen würde ich persönlich aber Abstand nehmen; die stauben zwar weniger - holen ihre Bremsenergie aber aus der Scheibe, die diese mehr belastet.

gcouperacer
03.08.2012, 11:44
Tja dann ist das eben so bei dir,wir hatten jedenfalls noch nie Probleme mit Produkten von Zimmermann.

Genauso fahren einige die ich kenne ohne Probleme EBC Sachen und das auch in leistungsstarken Fahrzeugen wo die Bremse richtig gefordert wird.

Jeder soll letztendlich das fahren was er für richtig hält.

kc85
03.08.2012, 12:19
Ich kaufe die ATE's extra wegen der Optik, denn durch die Beschichtung rosten die nicht so schnell.....und sehen somit in meinen Augen auch langfristig gut aus. ;)

Das kann ich bestätigen. Am Caravan hinten habe ich glatte Zimmermann-Scheiben. Die sehen deutlich mehr gealtert aus als die fast gleichzeitig verbauten ATEs hinten am CC.

kc85

Astra_timo_90
03.08.2012, 12:33
Ich hab jetzt seid 75tsd. Km vorne die geschlitzten brembo sport max verbaut. Gestern kam die meldung vom verschleissensor. Bremsen super gut und haben ne schöne optik meiner meinung nach, und nach 75tsd km kann die bremse auch gerne runter sein..

http://img.tapatalk.com/2e733cce-b705-0962.jpg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

termi^
03.08.2012, 23:08
Löcher sind nicht alles :)

*offtopic an*

Ein Loch ist da um zu Stopfen!

*offtopic aus*

Und da ich ja noch einen Kommentar zum Thema abgeben muss...

Ich würde keinen Aufpreis für irgendwelche Zimmermänner oder EBC's bezahlen, da nehme ich lieber paar Scheiben und Beläge aus dem Zubehör, damit komm ich vielleicht einige Centimeter später zum stehen, aber die rechtfertigen auch keine 100€ Aufpreis!

Und Felgen putzen dauert keine 20 Minuten, dafür 100€ mehr bezahlen das ich vielleicht alle 1 1/2 Wochen die Felgen sauber machen muss statt bereits nach einer Woche???

Wer drauf steht, bitte, mir kommt sowas nicht an's Auto!

DerAbt
04.08.2012, 11:32
Ich hoffe das war nun keine Aufforderung, dass sich jemand Bremsscheiben für 19€ holen soll..?
Also Markenscheiben sollte man schon verwenden. Bei Bremsen und Reifen macht man keinen Quatsch - da hängen Leben dran ;)

X18XE1-Z147
04.08.2012, 16:35
Ich würde keinen Aufpreis für irgendwelche Zimmermänner oder EBC's bezahlen, da nehme ich lieber paar Scheiben und Beläge aus dem Zubehör, damit komm ich vielleicht einige Centimeter später zum stehen, aber die rechtfertigen auch keine 100€ Aufpreis!


Kommt drauf an ob du deinem Vordermann deswegen draufballerst oder nicht...