PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilweise Bremsleitung erneuern



dirk007
09.07.2012, 18:49
Hallo
War heute zur HU mit meinem Astra G Bj.99.
Es wurde die Bremsleitung vorne links und hinten bemängelt,Bremsleitung korrosionsgefährdet.
Vorne muss ein neues Stück Bremsleitung (Rohr) rein und hinten wahrscheinlich nur entrosten und versiegeln.

Weiß jemand eine gute Werkstatt in Gelsenkirchen?
Was sollte so was ca. kosten ?

Oder macht hier aus dem Forum einer so etwas nebenbei Rm. Ruhrgebiet?


Gruß Dirk

Jnebk
18.08.2012, 21:02
push.

wie siehts aus, meine bremsleitung muss auch erneuert werden, aber komplett und auch beide.
hab mir das im internet angeschaut, die bremsleitung gibts so nur als meterware, right? und gerade deswegen mache ich mir sorgen. ich meine nen bremssattel habe ich mit meinem dad so eigebaut bekommen aber bremsleitung von der meterware unters auto zu bekommen wird denke ich mal schwer..
sowas schlechtes -.- war heute zur NK beim TÜV, wieder durchgerasselt, die lichter waren falsch eingestellt worden von der werkstatt. statt hinten rechts, habe ich jetzt hinten links mit der feststellbremse keine wirkung, und die bremsleitung trotz reinigung und wachsversiegelung soll erneuert werden. 1 woche habe ich jetzt noch zeit, aaaah.

Cruiser
18.08.2012, 21:19
Die gibts auch schon in der richtigen länge eingekürzt und gebördelt, allerdings muss man beim biegen vorsichtig sein nicht das man se abknickt. Aber sonst für nen fähigen Schrauber kein großartiges Problem, einzig das durchfädeln am Hilfsrahmen ist nen bissl knifflig.
Hab mir die hier http://www.ebay.de/itm/Bremsleitungssatz-Bremsleitung-Opel-Astra-G-Trommelbremse-hinten-/160858013908?pt=DE_Autoteile&hash=item2573e280d4 geholt und die hinteren beiden Leitungen auf der Achse nochmal kürzen lassen. Das Material hat aufjedenfall den Vorteil das es nicht mehr anfängt zu gammeln. Desweiteren hat der Satz den Vorteil, das die Leitung wie beim original mehrmals geteilt ist.

Jnebk
18.08.2012, 21:25
okay, also das mit dem merhmals geteilt ist, dass die komplette leitung in bsp. 4 teile zerlegt ist, oder? nur, das von dir gepostete angebot passt leider nicht zu meiner karre, hab keine trommelbremsen, aber danke schonmal, ich weiss in welche richtung es geht ;-)

Cruiser
19.08.2012, 17:42
Hab ja geschrieben das ich die hinteren Leitungen die auf der Achse laufen für nen Trinkgeld in die Kaffekasse hab einkürzen lassen.
Genau das hab ich gemeint mit mehrmals geteilt.