PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho und MK ausgefallen



Darki
21.12.2003, 11:27
Ja ja ich und meine Beleuchtung....

Gestern ist während der Fahrt auf einmal die Beleuchtung für Tacho und MK ausgefallen.
TID, Kilometerzähler und Lichtschalter (links) gehen noch völlig normal.

An was könnte es liegen? Vielleicht eine Sicherung, weil ja beides gleichzeitig ausgefallen ist kann es sein das Tacho und MK an einer Sicherung hängen?
Oder kann ihr der beliebte Multitimer wieder schuld sein?

Wie immer vielen Dank für Hilfe 8)

Tommy_C-F-T
21.12.2003, 12:12
Also mir is das auch mal passiert ...
Hab zum ersten mal ein paar Blaue Neonleuchten montiert, und auf einmal ging die MK + Tacho + Innenbeleuchtung nicht mehr
Ich guckte dann bei den Sicherungen nach ...
Da war eine kaputt. Die wechselte ich dann aus, und alles ging wieder

Aber während dem fahren is mir sowas noch nie passiert


Hast bei den Sicherungen schon mal nachgeschaut ?

Darki
21.12.2003, 12:31
Ja also ich muss gestehen das ich grad nochmal draußen war und jetzt ging wieder alles. Kann ja dann eigentlich keine Sicherung sein - oda?

Kann ich im Sicherungskasten erkennen wenn eine kaputt ist oder brauch ich da so ein Messgerät?
Vielleicht hab ich irgendwo nen kurzen drauf - ist das möglich?

Tommy_C-F-T
21.12.2003, 12:33
Naja ... sehen tust dus an den Sicherungen (ob eine kaputt ist)
Da is so ein "silverner Draht" wenn der in der Mitte braun ist, dann is sie kaputt *g*

Eventuell hast irgentwo einen Wackelkontakt, oder irgentwas falsch angeschlossen ...

Ich weis es nicht

Und will dir da jetzt auch keine falschen Informationen geben

astrafetzer
21.12.2003, 12:38
Schau mal hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=6128

Hab auch das Problem. Mein Innenlicht geht noch, der Rest geht ab und zu mal aus :-(

Darki
21.12.2003, 12:46
Hey super immerhin bin ich nicht allein :lol: !!!
Nein im ernst is total scheiße wenn man ned weiß woran man ist.
Wenns wenigstens immer ned ging aber mal - mal aus das is doch nix.

Scheinbar muss ich doch mal zum Freundlichen. Seh schon bis die den Fehler überhaupt gefunden haben zahl ich schon 50,- EUR - Super Sache!

astrafetzer
21.12.2003, 12:53
Naja mal langsam machen. Ich werd die nächsten Tage das mal überprüfen, hatte noch keine Zeit. Könnte ein Wackler am Lichtschalter oder am Sicherungskasten sein. Ich hoffe doch mal dass es nichts grösseres ist.

Darki
21.12.2003, 16:46
Noch ein kleiner Nachtrag:
Wie ich gerade feststellen konnte jetzt jetzt alles bis auf den Lichtschalter wieder normal.
Allerdings gehen die Elemente unter dem Lichtschalter (Dimmer, Weitenregulator, Nebler) ganz normal.

Seltsam seltsam....
Ich kann dahinter keine Regelmäßigkeit erkennen. Aber Sicherungen schließ ich jetzt mal aus.

astrafetzer
22.12.2003, 15:08
So ich hab den Fehler bei mir hoffentlich gefunden. Der große schwarze Stecker rechts am Sicherungskasten war nicht richtig eingeklipst, somit hat es eben manchmal Kontakt gegeben und manchmal nicht. Hoffe das war jetzt die Lösung des Problems :-)

Flieger
08.01.2005, 02:47
Ich hab seit heut das gleiche Problem. Tacho und MK sind plötzlich ausgefallen...alles andere funktioniert normal.
Bis auf die NSW die lassen sich nicht mehr einschalten.
Hab nachgeguckt und gesehen das im Motorraum die vorderste 20A Sicherung geflogen ist. Werd mir heut mal ne neue besorgen und einstecken...mal sehen was passiert...