PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Heckspoiler ohne Kennzeichnung?



Christoph-N6
04.07.2012, 20:40
Hallo, habe heute meinen Rieger Heckspoiler http://shopping.blizzard-tuning.de/images/product_images/popup_images/51180.jpg mit teilegutachten bekommen.

Nun habe ich den Spoiler ausgepackt und muss feststellen, dass dieser gar keine nummer eingeprägt hat ????? Da kann doch irgend etwas nicht stimmen !! ! !

Bekomme ich so eine anbauabnahme vom TÜV ohne Prägenummer ?

Der Spoiler ist grundiert, wo befindet sich in etwa die NUmmer ? So dass ich evt. etwas abschleifen kann :(

Der Spoiler ist neu und war noch original verpackt ... :(

Auf meiner Heckscheibenblende ist auf der innenseite ein Rieger Aufkleber mit den nötigen Nummern :(

Bitte helft mir was ich machen soll ....

Osirus
04.07.2012, 20:46
Was steht denn zur Kennzeichnung im Gutachten?

Christoph-N6
04.07.2012, 20:52
Da Steht

Heckspoiler: erhaben geprägt
Prepol/Asd Tuning
HF 13024 Heckspoiler

Ort: Heckspoiler unten rechts


Da ist aber nichts :( Unten Rechts ist nur im Bereich der Schrauben und Klebebereich ein Rechteck , aber mit nur kleinen quadraten .... keine nummern :(

icke164
04.07.2012, 21:04
ehrlich ? zurückschicken !!! und geld wiederholen ... wenns nen echter rieger ist hat er die nummer definitiv wenn keine da ist, isses eventuell ne fehl/mangelproduktion oder jemand verkauft nachbauten und schmeist einfach das rieger gutachten als kopie mit in den karton. wie war er verpackt was hast du bezahlt ?


bei der heckscheibenblende musst du auch wegen dem aufkleber aufpassen der wird bei der montage nämlich vom schwarzen rand des fensterglases abgedeckt

Christoph-N6
04.07.2012, 22:07
Original Rieger Karton, Dann in Folie verschweisst....

189€ für den Spoiler !

SilverG 1.2
05.07.2012, 08:22
Also mein Riegerheck hatte nen Aufkleber. Ruf bei Rieger an, die kümmern sich super darum, entweder neuen Spoiler oder möglichkeit wie es geht.

Christoph-N6
05.07.2012, 18:31
Heute hat sich endlich der verkäufer ( Tuning Firma ) gemeldet, es war ein Fehler ihrerseits, sie werden mir den Aufkleber zukommen lassen, ich bräuchte keine Sorge haben,... es tut ihnen leid. Als Service erstatten sie mir sogar die TÜV gebühr für den Eintrag des Anbaus....

hmm... alles wendet sich doch zum guten ?

Aber ist das normal, dass ein Spoiler einen Aufkleber als kennzeichnung hat ?


Da kann man sich doch jeden billig mist kaufen und den original Aufkleber drauf machen ... ????

Nimmt der Tüv das so ab ?


Lg Christoph

Osirus
05.07.2012, 18:32
Wenn das so im Gutachten steht, dann nimmt der das auch so ab...

Christoph-N6
10.07.2012, 21:55
So das war mir alles zu unsicher..... Umgetauscht !

Habe mir jetzt von Mattig den http://www.duw-shop.de/out/pictures/generated/product/1/380_340_75/mattig_7070605090_1.jpg geholt !

Heute gekommen ! Alles super !

Frage !

Ist das normal das ein rechteckiger Plastik chip dabei ist, auf dem die Spoiler nummer steht, den mann auf den Spoiler kleben muss ?

Vor dem lackieren !

mfg !

SenZ
10.07.2012, 22:22
ist normal....hatte ich bei nem kumpel auch....ging ohne probleme

hagertza
10.10.2016, 10:48
Da Steht

Heckspoiler: erhaben geprägt
Prepol/Asd Tuning
HF 13024 Heckspoiler

Ort: Heckspoiler unten rechts


Da ist aber nichts :( Unten Rechts ist nur im Bereich der Schrauben und Klebebereich ein Rechteck , aber mit nur kleinen quadraten .... keine nummern :(
Hallo. Ich Grabe das grad nochmal aus da ich eine Heckklappe gekauft habe wo genau dieser Spoiler drauf ist (mit dieser Prägung).
Kann mir da vielleicht jemand sagen welcher Shop den noch verkauft oder wo ich dafür ein Gutachten herbekommen könnte? Habe Google schon missbraucht aber da kommt immer nur was von anderen Pkw Herstellern oder abgelaufene eBay Auktionen

Gesendet von meinem Bordcomputer