PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontspoilerlippe für DTI?



daniel123
20.12.2003, 22:04
Ich will andere SMLs montieren und brauche dadurch eine neue Lippe, da die anderen in der Gummilippe montiert waren. Nun wollte ich bei der Gelegenheit die Optik verbessern und keine Gummilippe mehr anbauen.

Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber durch die Lufteinlässe, die die Dieselmodelle im unteren Teil des Kotflügels haben, passt irgendwie keine, die ich nehmen wollte (Irmscher, OPC1)... Habt ihr eine Idee, was ich nehmen könnte?

Sollte allerdings nicht zu teuer werden (also keine komplette neue Front) - müsste, wenn sich nichts findet, wieder eine original Opel Gummilippe montieren - für 75 €. Was ich allerdings für das kleine Teil extrem teuer finde...

El Mariachi
20.12.2003, 22:09
bei ebay kriegst du ne Rieger Infinity für etwa das doppelte (140 €)

daniel123
20.12.2003, 22:18
Gut, neu kostet die 155 € - die Frage ist halt, was mit den Lufteinlässen ist, denn die werden bei der auch abgedeckt. Nach allem was ich gelesen habe, sind die extra Lufteinlässe für den Diesel sehr wichtig, weil der Temperaturprobleme hat.

El Mariachi
20.12.2003, 22:21
ich irgendwo hier mal gelesen, das sich die temperatur nur leicht erhöht, wenn die Schlitze vorne zu sind.

daniel123
20.12.2003, 22:27
hmm, selbst, wenn es so wäre - steht der Diesel überhaupt in dem Teilegutachten?

Aber ganz abgesehen davon: Ich glaube, die ist mir zu tief - damit könnte ich Sportfedern völlig vergessen...

TheAstraDriver
21.12.2003, 11:25
mal ne blöde Frage:
wo hat der Diesel dann da extra Öffnungen, hab ich noch nie gesehen :?: :?

magmarot
21.12.2003, 11:43
Der Diesel HAT extra Lufteinlässe.
Von Bonrath gibts jetzt eine der Serienlippe ähnliche, jedoch lackierbare Lippe in zwei Ausführungen, einmal für Benziner und einmal für Diesel.
Kostenpunkt: ab 99 €

http://www.schweiger-carparts.de/Bonrath/cupspoiler4.jpg

Tommy_C-F-T
21.12.2003, 12:06
Um ehrlich zu sein ... Die Lippe von Bonrath gefällt mir gar nicht ... sieht etwas komisch aus ...

daniel123
21.12.2003, 12:14
@ALLE
Nehme immer noch gerne Vorschläge an...

@TheAstraDriver

http://mitglied.lycos.de/daniel123astra/nluftdti.jpg

@magmarot
Ja, das sieht schon mal nicht schlecht aus. :-)

daniel123
21.12.2003, 21:03
Hat sonst wohl keiner eine Alternative?! :-(

Naja, falls niemand mehr was einfällt, bestelle ich morgen Mittag einfach den Bonrath - ist auf jeden Fall besser als die original Lippe. :-)

Brain
21.12.2003, 21:20
wie wäre es hiermit :wink:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2629&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=diesel+spoiler

HeikoP2000
21.12.2003, 21:22
Von Steinmetz den Frontspoiler gibt es mit Lufteinlass-Einsatz. Siehe hier http://www.steinmetz.de/produkte/astra/astra_g/astra.htm

Croco12 hat den Schlitz-Einsatz sogar noch zu verkaufen, kann man bestimmt auch in einen anderen Frontspoiler einbauen.

Brain
21.12.2003, 21:39
man braucht diese schlitze aber überhaupt nicht :wink:
ich fahre auch mit einer "benziner" stoßstange umher :wink:

tomvectra
22.12.2003, 13:26
Moin,
ich hab auch ne Benzinerstossstange drauf und hatte bisher noch keine Temperaturprobs. Ich habe zusätzlich allerdings noch die untere Motorabdeckung entfernt, dann bekommt er mit Sicherheit genug Luft, abgesehen davon hast du den Vorteil, das du gleich siehst wenn er mal Öl oder was anderes verliert, weil es auf die Strasse tropft und nícht auf die Abdeckung.
mfG Tom

TDI
22.12.2003, 13:39
Moinsen,
habe die hier bei mir drunter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2448435153&category=40206

kein Probs bei TÜV oder sonstiges, sind nett und schneller Versand

daniel123
22.12.2003, 15:21
ERSTMAL: Vielen Dank euch allen!

Ich habe jetzt doch die Bonrath genommen, ich denke der Preis ist für die ok und ich finde, sie sieht nicht schlecht aus. Abgesehen davon kommt die Lippe auch nicht so extrem tief - bisher wäre das egal, aber ich will nächstes Jahr mein Auto noch etwas tieferlegen... und weil ich relativ viel unterwegs bin, muss die Alltagstauglichkeit schon erhalten bleiben.

Und nun

@Brain
Den Betrag habe ich ja gelesen und dort wird jedenfalls von mehreren Personen, besonderes vom Opel Schrauber, die Meinung vertreten, dass die Lufteinlässe wichtig sind - konkrete Hinweise auf geeignete Spoiler sind dort nicht drin.

@HeikoP2000
Ich glaube Steinmetz ist mir leider zu teuer... :-( Das wusste ich, dass es dort auch was gibt.

@TDI
Ich habe leider doch etwas Zweifel an der Qualität... Glaub schon, dass es passgenau ist und alles, aber es kommt halt auch darauf an, wie die Teile aussehen, und was mein Lacker da noch alles machen muss (Spachteln, usw).... Das könnte sonst sehr teuer werden zum Lackieren. Da ist mir das Risiko zu hoch....

TDI
22.12.2003, 15:31
@daniel123
daran hatte ich auch gedacht. Hatte einfach mal auf gut glück sogesehen gekauft. Quali ist 1a und der Lacker mußte nicht spachteln nixalso gute Quali

Fragnail
25.12.2003, 03:12
Also unter meinem Diesel waren die Lufeinlässe nicht - ich hab jetzt die normale Bezienerstoßstange drauf und die riegerlippe - da tut sich gar nichts an der Temp - ist blödsinn.. das bischen luft tut dem auch nix - selbst in diesem Sommer!!! und das soll was heissen. wenns halt mal höher geht fährt mann halt mal nicht mit bleifuß über die Autobahn aber bis jetzt ist mir das nicht vorgekommen...