PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Fahrwerkspapiere = kein Tüv



AndiKarre
04.07.2012, 10:28
Hi Leute,
hab ein schwerwiegendes Problem. Folgendes ist passiert. Hab meinen Astra G Caravan zum Tüv gebracht und der sagt mir das mein Fahrwerk nicht eingetragen ist und für den Tüv nicht erkennbar ist was für ein Fahrwerk ich habe. Hab keine Papiere und weiß nicht was ich jetzt machen soll!? Irgendeiner eine Idee? Bin für jeden Vorschlag dankbar!!! Gruß

kc85
04.07.2012, 10:48
Steht nichts auf Federn und/oder Dämpfern - wenn ja, was? Wer hat das Fahrwerk eingebaut? Der Vorbesitzer? Dann wende dich an den. Entweder der hat die Unterlagen oder kann wenigstens was zum Hersteller sagen.

Wenn sich weder der Hersteller ermitteln lässt, noch Papiere beschaffbar sind, muss eben ein neues Fahrwerk her.

kc85

AndiKarre
04.07.2012, 19:11
Danke. Dachte da der Tüv ja eh nicht weiß was es für ein Fahrwerk ist, kann ich einfach für Opel typische Fahrwerkspapiere nehmen. Weiß doch eh keiner was für ein Fahrwerk es ist oder?

Bub1980
04.07.2012, 19:22
Der TÜV gleicht aber die Nummer auf den Federn mit den Nummern im Gutachten ab. Wenn da keine Nummern mehr zu sehen sind, dann wird dir das auch keiner eintragen.

AndiKarre
04.07.2012, 21:08
Ok, dann doch auf dem "Korrektem" Wege. Danke für die Auskunft!!!

Christoph83EIC
05.07.2012, 21:41
von Opel gibt es keine extra Fahrwerkspapiere, von Opel gibt es nur eine EG-Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, in der alle Teile für die jeweilige Ausstattung aufgeführt sind. Wenn also keine orginal Federn drin sind, muss ein Gutachten oder eine ABE her