PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z16XE] Morgens Hui Abends Fuji



FredOB
03.07.2012, 18:52
Hallo

mein Astra G Z16XE macht mir Kummer es ist folgendes Morgens wenn ich zur Arbeit fahre ist er der Beste Freund
nix Lampe an und Fährt super, aber wenn ich Abends nach Hause fahre ist sofort die Service Lampe an und geht im
Notlauf und nimmt Gas an aber wie eine Schnecke beim los fahren.
was ich nicht verstehe ist das er beim Kalten Zustand die Mucken nicht hat, und wenn die Sonne drauf steht dies hat
was ich schon gemacht habe ist den Kühlmittelgebersensor getauscht hat aber nichts gebracht.
Fehlercode
P01550, P01220
hat jemand eine Idee was ich noch machen kann bin für jeden Tipp zu haben wenn es hilft.


Gruß Fred

Astra-Typ
04.07.2012, 00:07
Hast du dich eventuell vertippt?
Ist es vlt P1550 und P1120 ?

P1550 zeigt an, dass er im E-Gas Notlauf ist (z.B. stark beschränkte Leistung ist die Folge).
P1120 würde dazu passen (Sensor 1 Spannung hoch/niedrig oder verschiedene Sensorwerte)
P1220 gibt es nicht.

Also: Gaspedal und Verkabelung prüfen. Eventuell Gaspedal testhalber tauschen. (wenn Verkabelung i.o.)

FredOB
04.07.2012, 17:24
Hallo

ist richtig soll P1120 sein

nur mit dem Gaspedal verstehe ich nicht wenn dort ein Fehler vorliegt müsste er doch Morgens auch da sein
nicht nur am Abend
werde mal zum FOH fahren den die werden wohl Tiefer im MSG kommen als eine Normale Werkstatt
sollte aber einer noch eine Idee haben nur her damit

Gruß Fred