PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Art Bestätigung....



trbN
03.07.2012, 16:41
Moin,
wie wärs wenn ab sofort alle User mit dem Rank "Newbie" bevor sie in eine Kategorie reinspringen können,vorher eine Seite gezeigt kriegen,wo drin steht das sie vorher die Suche explizit nutzen sollen und falls es noch nicht diskutiert wurde,ein neues Thema in die richtige Rubrik zu erstellen?

Es regt echt schon auf wenn man sieht,das sogut wie jeder Newbie die Suche nicht benutzt und dann auch noch ein Thema in der falschen Rubrik erstellt....

p4tR1oT
03.07.2012, 17:15
naja viele sind ja nicht so dumm sondern stellen sich nur so dumm als ob sie die suche/regeln nicht benutzen/befolgen können.. das heißt ich befürchte das diese jenigen dann trotz dieser bestätigung einfach auf weiter klicken und dann trotzdem den selben topfen machen...

SilverG 1.2
03.07.2012, 17:23
Wir erwarten einfach, dass man die Regeln liest, wenn irgendwer was falsch postet drück den melden Button und wir kümmern uns drum

trbN
03.07.2012, 17:29
Wir erwarten einfach, dass man die Regeln liest, wenn irgendwer was falsch postet drück den melden Button und wir kümmern uns drum

Hab ich mindestens schon 10x gemacht und nix kam,desweiteren hatte ich DIR auch schonmal ne Beschwerde über einen Nutzer geschickt,zurück kam nix...Kein "Ich/Wir kümmern uns drum" oder sonstiges....deswegen benutz ich das nicht mehr,weil es meines erachtens nach nix ändert....früher oder später werdet ihr schon selber darauf aufmerksam!Bei einigen Mod´s geht das ja ganz schnell (X18XE-Z147)...

SilverG 1.2
03.07.2012, 17:48
Deine Beschwerde ist angekommen und wir kümmern uns darum, bitte keine Behauptungen aufstellen ne ;)
Gewisse Dinge wie den Entzug der TV-Rechte kann ich nicht machen, daher habe ich das im Mod-Bereich weitergegeben, zu dem habe ich den betreffenden User auch angeschrieben.
Was ich leider vergessen habe, da ich per Handy unterwegs war, war dir ne PN zu schreiben. Das ist aber auch das einzige was du mir persönlich dazu vorwerfen kannst. Und dazu kann man dann auch nochmal ne nette PN schreiben zwecks nachfrage.
Ansonsten versuche ich alles direkt zu erledigen wenn ich kann.

Osirus
03.07.2012, 17:56
...wenn irgendwer was falsch postet drück den melden Button und wir kümmern uns drum
Hab ich mindestens schon 10x gemacht und nix kam
Was soll denn kommen?

Davon abgesehen, du scheinst keinen Überblick darüber zu haben, was wir hier alles machen, bzw. wieviel Arbeit das Ganze ist...
Vielleicht kann Mel ja mal einen Auszug aus dem Moderationslog ziehen?
Ich kann dir versichern, wir kümmern uns darum, auch schon wenn keiner den Thread/Beitrag gemeldet hat.
Selbst wenn ein Beitrag gemeldet wird kommt es vor, dass ein Mod zu dem Schluss kommt, dass es so OK ist, und nichts unternimmt.

trbN
03.07.2012, 18:05
...wenn irgendwer was falsch postet drück den melden Button und wir kümmern uns drum
Hab ich mindestens schon 10x gemacht und nix kam
Was soll denn kommen?

Davon abgesehen, du scheinst keinen Überblick darüber zu haben, was wir hier alles machen, bzw. wieviel Arbeit das Ganze ist...
Vielleicht kann Mel ja mal einen Auszug aus dem Moderationslog ziehen?
Ich kann dir versichern, wir kümmern uns darum, auch schon wenn keiner den Thread/Beitrag gemeldet hat.
Selbst wenn ein Beitrag gemeldet wird kommt es vor, dass ein Mod zu dem Schluss kommt, dass es so OK ist, und nichts unternimmt.

Wie soll ichn Überblick kriegen wenn alles intern gemacht wird?Lustig....
Aber wie ich bereits oben geschrieben habe,bei einigen Mod´s gehts ja ganz fix....Mir geht es hier auch nicht dadrum es zu Ehren was ihr macht,ihr wolltet es schließlich,sondern eher um die Sache die im allerersten Beitrag steht...habe keine Lust auf eine sinnlose Diskussion,davon gibt es hier schon genügend ;)
Brauch sich auch keiner angegriffen fühlen,nur weil man mal Kritik ausübt.Muss man vertragen können in der heutigen Zeit.Naja,löscht das Thema hier bitte komplett,ich sehe schon,hat keinen Sinn hier irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu machen.

Osirus
03.07.2012, 18:14
Wie soll ichn Überblick kriegen wenn alles intern gemacht wird?Lustig....
Eben drum. ;-)


hat keinen Sinn hier irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu machen.
Weißt doch, das Gegenteil von nett ist nett gemeint. :-)

Wenn es eine Patentlösung geben würde, die uns von Arbeit entlastet, wir hätten sie schon.
Bei Neuusern hilft einfach nur Geduld, dass sie es lernen, und dann kommen neue.

SilverG 1.2
03.07.2012, 19:37
Es geht bei allen Mod's fix, es sei denn sie sind net da, was immer noch daran liegt, dass es freizeitvergnügen ist hier zu sein.
Wir nehmen uns immer gern kritik an, nur es kommt auf die verpackung an. Man kann das in nem vernünftigen ton ansprechen. Dennoch habe ich dir in nem guten ton geantwortet. Desweiteren wird natürlich das meiste intern geschehen, oder siehst du den ganzen tag was dein chef im büro treibt ;-) . Also back to topic. Es macht keinen sinn dein vorschlag. Es wird weiter überlesen. Das wir die threads löschen und wiederholungstäter verwarnen bringt mehr. Und das wir dies machen sieht man in der nicht internen "schwarzen Liste"
Falls du nach kassel kommst, dann komm mal bei mir vorbei aufn bierchen und ich erzähl dir mal nen schwank ausm mod alltag :-)

MABrU
05.07.2012, 03:41
Wie wäre es, wenn man das Suchfeld etwas auffälliger gestaltet?
Hier mal ein bsp.
12956

Der rote Rand muss ja nicht unbedingt sein aber das würde sofort ins Auge stechen^^

SilverG 1.2
05.07.2012, 07:03
Das kann man gerne mal überlegen.

G Caravan heizer
05.07.2012, 07:27
von dem mod Alltag würde ich auch gerne mal hören. frag mich eh immer wie das so ist ein mod zu sein, bestimmt stressig ;-)

BeatMaster
05.07.2012, 08:01
stressig würde ich nicht sagen.

Also zum ersten, für alle die es nicht wissen, wenn Ihr den melden Button drückt, dann bekommt jeder eine Email.

Teilweise können wir direkt handeln, teilweise werden die Themen erst intern besprochen und Konsequenzen abgestimmt.

Also ich schätze pro Woche 3 Themen, welche genauer unter die Lupe genommen und diskutiert werden.

Meistens sind es leider immer wieder die gleichen Probleme, Teilemarkt, doppelte Themen oder Regelverstoß.

Die Anregung oben ist schon ganz gut, nur ich denke das jeder das handhabt wie, ich habe die AGBs gelesen.
Bestätigen und gut ist.

Wenn fleißig gemeldet wird, handeln wir auch.
Man kann leider nicht jedes Thema öffnen, soviel Zeit hat wohl keiner übrig, da entgegen jeglicher Behauptung wir auch noch richtige Arbeit und Privatleben haben (Spaß).

SilverG 1.2
05.07.2012, 08:56
Also es geht schon erheblich Zeit drauf, nur um zu schauen ob in den Bereichen alles in Ordnung ist. Klar prüfen wir nicht selber jeden Beitrag, das können 10 Mods gegen 10Tsd. User garnicht leisten.
Zudem werden ständig Neuerungsideen im Internen Spruchreif gemacht. Nebenbei müssen wir dann auch noch einen möglichst guten Draht zu euch pflegen, was wir auch gerne machen. Dann haben wir wie Beatmaster behauptet dieses "Privatleben" mit Freunden, Familie, Verwandten und Bekannten, welche auch einen Anspruch auf Belustigung erheben. @Caravan Heizer, bist du in Kassel? Bring ein Bier mti und wir erzählen dir mehr....

Syrok
05.07.2012, 09:39
http://www.astra-g.de/showthread.php/43070-Forenregeln-best%C3%A4tigen

^^ denke da steht alles drin auser die leitung hat ihre meinung geändert ^^

Schneeflocke
05.07.2012, 09:58
Mal ganz ehrlich: Dass man die Suche benutzt, bevor man eine Frage irgendwo postet, ist doch selbstverständlich. Das weiss auch jeder. Die Leute, die sich daran nicht halten, tun das doch nicht aus Unwissenheit, weil sie die Forenregeln nicht gelesen haben. Die tun das aus Faulheit oder Ignoranz. Vielleicht wird die Suche auch mal benutzt, aber das Richtige nicht gefunden, weil diejenigen "falsch" oder nicht gründlich oder mit mehreren Alternativen gesucht haben. Glaubt ihr wirklich, dass sich an dem Verhalten etwas ändern würde, wenn man diese Leute noch zig verschiedene Sachen bestätigen lässt, die sie sowiso nicht lesen?

Im Endeffekt würde das eher dazu führen, dass diese User das Forum wieder verlassen, weil sie zuviel Klicken müssen und ihnen das Forum zu umständlich zu bedienen ist.