PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generator Prüfung Zwischenprüfung KFZ



AstraStyle
02.07.2012, 21:28
Hey Leute hab morgen meine Zwischenprüfung zum KFZ Mechatroniker.

Hab für alles gelernt was wir soweit schon hatten jedoch hab ich vom Klassenkamerad heute erfahren das der Generator dran ist. Weis einer wie ich den in der aPrüfung messe.
Ja klar ihr haltet mich jetzt für dumm aber leider haben wir den Kurs für Generator erst im August daher find ich es ziemlich komisch das der in der Prüfung vor kommt.

Kann mir einer in Kurzen Schritten erklären wie ich das genau mache.

zippy
02.07.2012, 21:43
Da ich kein KFZ-Mechatroniker bin, weiß ich nicht genau, was auf Dich zukommt, aber mir fällt nur wenig ein, was man überhaupt am Generator messen kann.
- Leerlaufspannung: Voltmeter an die Klemmen, antreiben, schauen was passiert
- Kurzschlussstrom: Bloß NICHT KURZSCHLIEßEN! Wie es richtig geht, sollte hier stehen: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/193389,0.html

Und dann kommt wohl noch der ganze Lade- und Batteriekram auf Dich zu. Das solltest Du einfach schon längst draufhaben und nicht in einer Nacht lernen. Wenn man es Dir noch nicht beigebracht hat, bezweifle ich dass es abgefragt wird.

1a2b3c
02.07.2012, 21:59
Wie willst du den messen?
Im ausgebauten zustand?

AstraStyle
02.07.2012, 23:14
Im Eingebauten Zustand an so einem Standmotor. Die Theorie haben wa ja schon gemacht aber die genau praxis leider noch nicht.