PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschende Bremse



dani08
26.06.2012, 19:43
Hallo,

Bei einem Astra G CC wurde vor ca. ein Jahr (und 15.000 km) vorne die Bremsscheiben und Klötze gewechselt (für 370Euro) so weit so gut.
Jetzt habe ich das Problem das die Bremsen nach ein paar KM wie sau beim Bremsen quietschen.

Nun war ich beim Händler der hatte das kurz überprüft, das Quietschen würde von hinten kommen, hatte er mir gesagt.
Gibt es jetzt eine möglichkeit für nicht so erfahrene Bastler das problem einfach zu beheben , ausser die nächste Werkstatt anfahren ?

Gruß
Daniel

Cracker
26.06.2012, 19:53
Nein, unerfahrene "Bastler" haben an der Bremsanlage nichts zu suchen.
Vielleicht findest du ja jemanden, der sich damit auskennt.

dani08
26.06.2012, 20:01
Nein, unerfahrene "Bastler" haben an der Bremsanlage nichts zu suchen.
Vielleicht findest du ja jemanden, der sich damit auskennt.

Nein, ich will auch gar nicht an die Bremsanlage dran, das ist mir ein paar nummern zu groß.

Cracker
26.06.2012, 20:09
des Problem ist auch, das man en bissi Werkzeug dafür benötigt, welches nicht jeder zu hause hat..
Also kann man ohne Werkzeug eh net viel machen....

Osirus
26.06.2012, 21:25
Schonmal die Suche benutzt?
http://www.astra-g.de/search.php?query=bremse+quietscht&exactname=1&contenttypeid=1&showposts=0&forumchoice[]=21&childforums=1&type[]=1&do=process

Elli83
28.06.2012, 10:38
Mein qietschen kam auch von hinten, auch wenn er nur gerollt ist ohne zu bremsen. Bei mir war die Bremse fest.. Problem gelöst.

wind_surfer
28.06.2012, 16:31
die Beste Lösung ist meist den bremsbelag hinten mit antiquitsch spray einzusprühen(also von dem bremsbelag die Rückseite!). da die Geräuschentwicklung dort meist zwischen dem Kolben Rand und dem bremsbelag entsteht (meine Erfahrung)

dani08
28.06.2012, 19:12
die Beste Lösung ist meist den bremsbelag hinten mit antiquitsch spray einzusprühen(also von dem bremsbelag die Rückseite!). da die Geräuschentwicklung dort meist zwischen dem Kolben Rand und dem bremsbelag entsteht (meine Erfahrung)


Hatte ich jetzt auch gedacht, aber habe heut mal die Ränder hinten abmontiert und mir die Bremsen angeschaut, die Scheiben haben hinten ein Maß von 7,6mm bzw. die rechte 8,0 mm. Damit sind die doch auf, habe mal schnell gegoogelt min. sollte 8.0 mm sein. Naja also ab nur nächsten Werkstatt. Danke euch

RacingSystems
30.06.2012, 22:58
Meine Quitschen auch und ich finde das geil, ich breme an ampel mittlerweile schon so das die bis zum stehen bleiben durchgehend quitschen xD

Vanessa
30.06.2012, 23:07
Meine Quitschen auch und ich finde das geil, ich breme an ampel mittlerweile schon so das die bis zum stehen bleiben durchgehend quitschen xD

Ich Weiss nicht was daran geil sein sollte ?? .. xD

RacingSystems
30.06.2012, 23:23
Ist mal was anderes im Straßenverkehr xD

Gesendet von HTC HD2 mit Android 4.0.4