PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige steht immer auf Voll !!



Aequitas1208
26.06.2012, 14:56
Moinsen !

so zu meinem problem. bei meinem astra steht die Tankanzeige immer auf voll. Ich hab am sonntag vollgetankt und seitdem steht die auf voll hab jetzt knapp 200 Km gefahren und da sollte sich die tanknadel doch wohl schon ein wenig bewegt haben. und ich kann mir nicht vorstellen das ich so gefahren bin das er soooooo wenig verbraucht hat. Die Tankanzeige funktioniert bist zum letzten volltanken einwandfrei.

was kann das sein ?? wenn ich den stecker von der pumpe abziehe bleibt die nadel auf leer liegen steck ich ihn wieder an ist er voll !!

Ist das der tankgeber oder wie würde sich n fehler vom tankgeber äußern.

Wäre dankbar über eure meinung. MFG

Sir Demencia
26.06.2012, 15:57
Möglicherweise hängt da nur der Schwimmer in Tank fest. Ich würd noch 200km fahren und dann mal im Tank nachschauen. An den Schwimmer kommst, so glaube ich unter der Rücksitzbank dran. Die mal umklappen und dann ist da so ein größerer schwarzer Metalldeckel. Darunter kommst Du an die Pumpe und den Schwimmer. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hab das bisher nur an Passat und Audi100 gemacht.
Viel Glück!

Aequitas1208
26.06.2012, 17:23
Hab grade mal meinen Tanggeber überprüft der war auf der oberstenstellung wohl verkantet hab ihn einmal angestoßen und nun funktioniert es wieder ! endlich ! dank dir

Sir Demencia
26.06.2012, 18:56
Na dann is doch wunderbar. 😄

Michael92
27.06.2012, 18:31
Ich würd mich freuen, wenn mein Tank immer voll sein würde. :D Nein mal Spaß bei Seite, ich kenn das nur wenn man Randvoll getankt hat, dann bleibt die Nadel auch gerne etwas länger über "voll".

Cillu
17.07.2012, 17:16
Nunja, bei mir bleibt die Tanknadel unten, weil ich aber ein Problem im Tacho hatte, könnte das darauf zurückzuführen sein, dass mit dem Motörle oder Kontakten oder sonst was nicht in ordnung sein könnte. Ich erwähne mal, dass ich an die Nadel gekommen bin, und die dann halt wieder auf 0 gedreht hab.