PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss hat keinen Widerstand mehr, Lampen brennen durchgehend



Dolly
22.06.2012, 20:11
Hallo zusammen,
ich bins mal wieder -.-
Also kurze Geschichte vorab: Vorhin ne Runde gedreht Auto aus alles ganz normal eben wollt ich losfahren schlüssel ins Zündschloss gedreht,,, nichts-.- Schlüssel raus Lampen im Tacho brennen weiter Klimaautomatik geht weiter und Radio auch! Beim drehen vom Zündschloss merkt man keinen Widerstand mehr und auch am Anlasser tut sich nichts... Die Lampe von der Wegfahrsperre blinkt an einem Stück bis man mal die Batterie abklemmt...
Kann man das Zündschloss noch retten? WD40 etc. hat nix gebracht :-(

Hoffe mir kann schnell jemand helfen^^

trbN
22.06.2012, 20:14
Retten bestimmt,aber lohnen würde sich da eher ein neues Zündschloss....

Rstwo
22.06.2012, 20:17
Ich würd erstmal alles Zerlegen um zu schauen was kaputt ist.
Also Verkleidungen ab Zündschloss ausbauen, Anleitungen finden sich im Forum.
Entweder ist dann am Zündschloss was gebrochen oder am Kontaktteil.

Dolly
22.06.2012, 20:22
Bin grad am auto... wie kriegt man den Wischerhebel ab? Muss der Schlüssel im Schloss sein wenn man die Arretierrung löst?

EDIT: Wischerhebel ist raus.... wo ist jetzt diese Arretierung?

Dolly
22.06.2012, 20:41
Soo Schloss ist raus hier mal 2 Bilder von der Stelle wo ich denke das sie defekt ist?!

http://img560.imageshack.us/img560/1329/img1355x.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/560/img1355x.jpg/)
http://img19.imageshack.us/img19/6921/img1354cb.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/19/img1354cb.jpg/)

Was nun? Sieht ja aus wie abgebrochen :-/ Wo das Reststük abgeblieben ist weiß ich nicht ?! bzw ich weiß schon das es noch im "AUTO" steclt abe wie kriegt man das da rausß

Edit: habs raus... kriegt man nun den Zapfen da einzeln oder muss man n ganzes schloss kaufen gehen?

Dolly
23.06.2012, 03:24
So, da bin ich wieder..
Hab mir nun ein neuen Pin gemacht und den alten abgesägt, dann M4 rein Loctite drauf und beides zusammen.. Nicht lang genug gewartet bis das loctite hart ist-.- Schloss rein - Passt nicht geruckelt gefrickelt wie ein blöder dann ist zu allem noch die Arretierung fürs schloss durchgebrochen :-@ na gut, dacht ich mir das Teil ist eh weggeflogen dann kannste ja mal gucken obs auch ohne funzt... Schloss rein (Jetzt ohne Probleme) Schlüssel gedreht da dacht ich... Scheiße der Schraubenkleber ist ja noch net hart... Dann wollt ich das Schloss wieder rausholen aber nix da-.- Ich kriegs net mehr raus! Jetzt steckt da schon ein Stück Schraubenzieher in dem Loch wo man normal die Arretierung runterdrückt :-( was kann ich jetzt noch machen?? Hiiilfeeee!!!

Rstwo
23.06.2012, 07:25
Also entweder schaffst du es jetzt alles vorsichtig auszubohren oder du brauchst quasi ne komplett neue Lenkradschlosseinheit.

Dolly
23.06.2012, 07:35
Wo soll ich denn anfangen auszubohren? Kann man die bohrung, wo man die Artetierung löst auch aufbohren?

Rstwo
23.06.2012, 07:45
Theoretisch schon, allerdings wenn das Schloss festgeklebt ist wird dir das garnichts bringen.
Kannst eigentlich nur das Schloss selbst probieren stück für Stück zu zerstören und da würde ich anfangen wo normalerweiße der Schlüssel rein kommt.

Dolly
23.06.2012, 08:01
Nene das schloss klebt nicht der schlüssel lässt sich ganz normal drehen und lenkradschloss lässt sich normal verriegeln und entriegeln.. Aber ich bekomm das schloss nicht raus obwohl es wackelt aber ich kriegs nich los...

Rstwo
23.06.2012, 08:08
Das Schloss besteht aus einem beweglichen und einem staren Teil.
Bringt dir garnichts wenn das Innenteil sich drehen kann aber die Hülse am Träger klebt.

Dolly
23.06.2012, 08:14
Das macht sie ja auch nicht. Nur das Druckstück an der Außenhülse war mir abgebrochen und jetzt krieg ich das Schloss so nicht mehr raus. Das einzige was klebt ist dieser pin mit der kontur ganz am ende vom schloss! Und der klebt nur am schloss selbst der rest ist alles eingefettet und nic weiter geklebt;-) aber warum zum teufel krieg ich die arretierung nicht los?! Das gibts doch net -.-

Rstwo
23.06.2012, 08:26
Du weißt aber schon das der Pin hinten ins Kontaktteil gleitet?
Das heist es kann jetzt auch dort festkleben.

Zumal wenn dir das Druckstück an der Hülse gebrochen ist wieso baust du das Schloss überhaupt ein.
Hätte eigentlich klar sein müssen das es wichtig ist.

Dolly
23.06.2012, 08:29
Ich frage ja jetzt nur wie ich das schloss nochmal rausbekomme... Das das drückstück wichtig ist ist mir jetzt auch klar^^ soll ich neben dem ursprünglichen loch ein neues bohren?

Rstwo
23.06.2012, 08:33
Nein du sollst keine neuen Löcher bohren.
Wenn das kleine Loch verstopft ist muste das eben mit nem Bohrer wieder frei machen.
Wenn das nicht geht muste wohl oder übel das ganze Schloss zerstören, nen neues wäre von vorne rein eh besser gewesen.

Dolly
23.06.2012, 08:33
Endlich hab ich die sau raus!!! Juhuuu...
Bin ich froh ey

Dolly
23.06.2012, 09:10
Jetzt aber mal ne frage: was macht die "nase" am druckstück im Schließzylinder? Das schloss blockieren oder was?
Und Rstwo vielen vielen dank! ;)

<Kombi>
16.08.2012, 21:13
Nun hats mich auch getroffen, wollte zum Einkaufen fahren und nichts ging mehr.
SZ ausgebaut und der Pin hinten ist abgebrochen, was nun?
KAnn ich einen neuen aus dem Zubehör nehmen oder besser einen gebrauchten?
Wenn der Pin hinten abgebrochen ist, ist dieser Zündschalter wo der Pin sich drin dreht auch Kaputt oder ist es nur der SZ?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, morgen abend muss das Auto wieder fertig sein.