PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Z16SE] Rattern aus dem Amaturenbereich



scip
20.06.2012, 08:27
Hallo,

hab bereits die SuFu und auch Google benutzt aber alles beschreibt mein Problem nicht.

Folgendes:
Mein Astra rattert aus dem Amaturenbereich, aber nur wenn ich NICHT auskuppel (dann hört es nämlich auf) und wenn es kühl draußen ist.
Wenn es warn draußen ist, rattert gar nichts.
Denke das hängt mit der Temerpatur (Ausdehnen, Zusammenziehen) zusammen...

Hab bereits die Mittelkonsole demontiert aber nichts wirkliches gefunden, hört sich beim rattern aber wie etwas metallisches an, was auch mit dem Temperaturunterschied plausibel wäre.

Die Werkstatt hat nichts gefunden und ich wurde gegangen mit den Worten "Ist halt ein Opel" :D


Jetzt aber das kuriose, wenn ich auf den Bereich 2 drücke, hört es auf (Bild ist unten) ???
Bereich 1 ist woher das rattern vermutlich kommt.


Bin am verzweifeln :/


Grüße aus der Oberpfalz


12650

0Talentfrei0
20.06.2012, 13:29
vlt habe die befestigungspunkte estwas spiel und somit klappert es...versuch doch mal beim zusammenbau überall etwas filz unter die halterungen/schrauben/befestigungen zu machen

Der lüftermotor wird es nicht sein...obwohl es fast so klingt wegen den Temperaturen

scip
20.06.2012, 14:40
Im Moment ist noch alles draußen (Mittelkonsole und Handschuhfach) und rattert trotzdem.

Oder welche Befestigungen meinst du genau?

Danke schonmal für deine Hilfe

scip
21.06.2012, 06:16
Hab gestern was gefunden wo ich dachte das könnte das rattern sein, dicken Karton dazwischen geschoben, ging auch leicht, war leider die Lösung nicht... :/

scip
22.06.2012, 13:25
Was KÖNNTE denn alles so klappern?

0Talentfrei0
22.06.2012, 14:19
Kabel welche dahinter liegen, der lüftermotor der dann das Klappern an Plaste weitergibt.
Zeichne doch mal genau ein wo es herkommt. Vlt fährt einer und der andere hört wo es ist genau. Was rechts klacket wäre tankentlüftungsventil. Aber das klackert nur im viertelgas.
Vlt irgendwas beim Airbag? Mehr ist ja da nun nicht. Oder halt im motorradunfall. Aber ist ja nur bei Fahrt oder?

Hakketas
22.06.2012, 14:23
Das Heizungsregelventlil? Das Klappert gerne ;-) Sitzt vorm Wärmetauscher und wird gegen ein Stück Plastikrohr ausgetauscht, gibts nen Set beim FOH!

0Talentfrei0
22.06.2012, 15:17
aber dort oben?

Hakketas
22.06.2012, 15:46
Nee, aber beim "orten" des Ratterns, vertuht man sich oft, da es i.wo schallt... Schau mal unten am schwarzen kasten vor dem Bremshebel, ganz am ende zu der Spritzwand, obs vllt daher kommt...

trbN
24.06.2012, 09:02
Das hat wohl was mit den Temperaturen zu tun.
Aber sobald du auf Bereich "2" drückst ist es im Bereich "1" ruhig?Dann muss dein A-Brett ja bissl verzogen sein....

Syrok
24.06.2012, 09:20
könnte es nich auch das TID sein ? das isses bei mir, hört aber auch nur dann auf wenn ich da draufdrück wo du eingezeichnet hast

trbN
24.06.2012, 09:23
könnte es nich auch das TID sein ? das isses bei mir, hört aber auch nur dann auf wenn ich da draufdrück wo du eingezeichnet hast

Es rattert ja auch wenn er die MK ab hat,so wie auf dem Bild....
ODER eventuell mal das TID hochbinden,sodass es dort nirgendwo mehr rankommt,ist es dann weg -> TID ist die Klapperkiste

scip
24.06.2012, 13:47
Hab das TID schon hochgehoben so das es von jeglichen Vibrationen weg war, hat aber nichts gebracht.

Meiner kommt eh demnächst zur Werkstatt und die sollen des dann nochmal richtig suchen