PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe bei Frontsystem und Endstufe für Emphaser Sub



g-qp
19.06.2012, 17:36
Da ich nächste Woche Urlaub hab, wollte ich endlich mal mein Klappern in den Türen beseitigen
und wenn schon alles ab is, gleich ein neues Frontsystem verbauen.
Dämmung hab ich schon hier liegen jetzt fehlen nur noch die Boxen.
Nun die Frage welches System soll ich kaufen?
Habe damals das Hertz ESK165 und Eton POW 172 empfohlen bekommen, nun die Frage ist das noch aktuell
oder gibts in der Preisklasse bessere? Frontsystem soll ohne Endstufe betrieben werden!
Im Kofferraum soll wieder mein Emphaser einziehen, dem jedoch die passende Endstufe fehlt.
Da ich von Endstufen nun wirklich null Ahnung habe, stellt sich für mich die Frage welche soll ich kaufen?
Sie sollte in die Reserveradmulde passen und ausreichend für den Emphaser T3 12" sein.
Laut Internet hat der T3 folgende Daten:

Usable Frequency Response* 20 - 150 Hz
Continuous Power Handling* 700 Watts
Peak Power Handling* 1000 Watts
Nominal Impedance 4 Ohms
Voice Coil Diameter 78 mm
Voice Coil Winding Height 35mm
Front Pole Plate Height 10mm
Magnet Weight 87.3 dB/1W/1m


Free-Air Resonance (Fs) 31.0 Hz
DC Resistance (Re) 3.4 Ohms
Electrical Damping (Qes) 0.36
Mechanical Damping (Qms) 7.1
Total Damping (Qts) 0.34
Equivalent Volume of Compliance (Vas) 43.1 l
Moving Mass incl. Air Load (Mms) 252.8 g
Electrically Limited Cone Excursion (Xmax) 12.5 mm
Effective Cone Surface (Sd) 506.7 cm2
Volume Displacement of Cone (Vd) 1267 cm3

Hoffe man kann damit etwas anfangen ;)

Syrok
19.06.2012, 17:48
Also ich kann immer nur wiederholen, mein Coral DLK 165 ist das schönste Frontsystem das ich bisher an nem Radio gehört habe.
Gefällt mir (Hardstyle, Rock, Metal, EBM etc) um Welten besser als das Eton und das Hetz.
Noch dazu kann man es ohne Probleme auch an ner kleinen Endstufe betreiben, aber Radio reicht völlig.

Was möchtest du denn noch für die Stufe investieren ?

blueastra2007
21.06.2012, 13:30
Wenn günstig sein soll nimm das Pioneer. Hat echt nen Top Klang. Der HT z.B ist aus einem richtig teuerem Sstem und löst richtig fein auf.
http://www.caraudio24.de/Lautsprecher/Komponenten/Pioneer/Pioneer-TS-E170Ci-165-cm-Komponenten-Lautsprecher-mit-260-Watt-RMS-60-Watt::22011.html?refID=froogle
Wie mein vorredner schon sagte was willst ausgeben für die Stufe?

Wenns günstig sein soll aber trotzdem gut dann eine Krüger und Matz
http://www.audiophile-store.de/177/de/store.1-kanalmono-endstufen.krueger-matz-km1001.29.703.1.html