PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Rückfahrlichtern, ganze Elektronik spinnt!!! G Coupe 2.2



ikkebins
11.06.2012, 23:46
Hallo liebe Astra G Gemeinde,


Habe ein dickes Problem mit meinem Astra G Coupe 2.2 Bertone:

Die Rückfahrlichter haben nicht funktioniert. Da haben wir hinten die Scheinwerfer geöffnet und die zugehörigen Lichter gewechselt. Das hat nichts gebracht. Dann haben wir bei offener Zündung alle Glühlampen durchprobiert. Einige Glühlampen sind dann an verschiedenen Stellen immer wieder kurz aufgeleuchtet und sind dann ausgegangen. Bei der Beseitigung des Problems hat es nicht geholfen.

Dann haben wir uns an den Sicherungskasten im Inneren des Fahrzeugs rangemacht. Die Klappe haben wir entfernt und haben am Sicherungskasten die Sicherung für die Rückfahrlichter rausgenommen und da wir keinen Ersatz hatten erneut an die selbe Stelle eingesetzt. Aus Angst, dass irgendwelche Kabel rausgehen könnten haben wir den Sicherungskasten nicht einmal heruntergeklappt!

Jetzt kommt der Kracher: Wir schmeissen den Wagen an und die Bremsleuchten leuchten permanent! Beim Bremsen gehen zusätzlich die Standlichter an!? Die Fehlermeldung Bremslicht wird angezeigt. Ich kann den Motor ohne Probleme anschmeissen aber als ich den Schlüssel wieder ganz zurückdrehe geht der Motor nicht aus !!?! Der Motor läuft solange weiter bis ich die Schlüssel ganz aus dem Schloss ziehe.

Habt ihr irgend eine Idee woran das liegen könnte. Kam die Elektronik durcheinander weil ich bei offener Zündung alle Glühbirnen durchgewechselt hab?? Oder darf ich den Sicherungskasten nichts so ohne weiteres öffnen? Da dürfte doch nichts passieren oder??

Ich bin ratlos und bitte um eure Hilfe. Wie kann man das Problem beseitigen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!


mfg,
ikkebins

Rstwo
11.06.2012, 23:51
Das dein Rückfahrlichtlicht nicht geht wird am Schalter im Getriebe liegen.
Für den Rest kontrollierste mal ob du die richtigen Leuchtmittel auch richtig eingebaut hast.
Wenn ja hinten mal die Kabel und den Massepunkt prüfen.