PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenbeleuchtung spinnt



Leadtek
11.06.2012, 22:16
Hi @ all

und zwar hab ich folgendes Problem. Wenn ich das Standlicht/Abblendlicht anmache geht im Innenraum weder Heizungs noch Tachobeleuchtung an.

Ich habe es auch schon mit einem anderen Lichtschalter probiert allerdings tat sich bei dem garnichts weder ausen noch innen.

Weiß von euch einer woran das liegen könnte? Ich vermute mal am Lichtschalter aber kann ich das i.wie testen? Sicherungen hab ich alle schon überprüft. Oder kann mir einer auf anhieb vllt sagen welche Nummern für die sind? ich hab vermutet die selben wie Innenraum.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ist ziemlich shit Nachts ohne Tachobeleuchtung zu fahren -.-

Lg

tobi90ger
11.06.2012, 22:30
Ja, dreh am Lichtschalter mal das rechte Rad hoch :D

Leadtek
11.06.2012, 23:47
das war das erste was ich gemacht hatte ^^ ehm sollte vllt erwähnen das es auch nichtmehr piepen tut wenn das licht an ist und ich die tür aufmache. Lg

HonkXL
12.06.2012, 06:18
Kontrolliere mal die beiden türkontakte an den vorderen Türen. Das erklärt zumindest das piepsen. Sicherungen hast Du auch schon geschaut?

Leadtek
13.06.2012, 19:31
also türkontakte hab ich kontrolliert da scheint alles zu stimmen und ja sicherungen hab ich kontrolliert oder hat diese beleuchtung eine seperate? Weil Heizungsbedienteil bekommt ja strom nur eben die beleuchtung nicht.

Rstwo
13.06.2012, 21:09
Sicherung 18 kontrollieren!
Jenachdem wann dein Astra gebaut wurde ist auch die Kennzeichenleuchte ohne Funktion.

S3BY
14.06.2012, 08:59
Sicherung 18 kontrollieren!
Jenachdem wann dein Astra gebaut wurde ist auch die Kennzeichenleuchte ohne Funktion.

Richtig. Mir ist auch mal diese Sicherung durchgebrannt, danach ging Kennzeichenbeleuchtung, Tacho- und Heizungsbeleuchtung nicht mehr.

Leadtek
14.06.2012, 20:19
Also hab grad mal geschaut es ist die sicherung :) muss morgen aber erstmal neue holen.

GPunkt
15.06.2012, 00:33
ab und zu ist es auch siff in den türkontakten.

Leadtek
16.06.2012, 17:13
Hi also hab heute mal die sicherung getauscht und jetzt isse glei wieder rausgeflogen -.- kann es daran liegen das ich blaue heizungsbeleuchtung habe? oder kann ich einfach statt einer 5 ampere eine 7,5 rein machen?

Lg

1a2b3c
16.06.2012, 17:52
Da hat schon sein Grund warum da eine 5er Sicherung drin ist.
Ich würde die LED´s wieder ausbauen.

trbN
16.06.2012, 18:11
Am Sicherungskasten sollte man garantiert garnix größer dimensionieren,das hat schon alles seine Ordnung...am Ende brutzeln dir noch Kabel und dann ist das geheul groß...nimm ein anderes Heizungsbedienteil oder nimm deine led´s da wieder raus...

Rstwo
16.06.2012, 21:23
Wenn die Kennzeichenleuchte noch drüber läuft gehört sogar ne 7.5er da rein.
Das ist der Fall wenn das Auto MJ01 oder älter ist.

Übrigens der Strom vom Heizungsbedientteil läuft nicht über diese Sicherung, das ist lediglich eine Schaltleitung für den Multitimer.