PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde einegebaut brauche Hilfe !



AsTr4L
10.06.2012, 19:56
Abend,

Ich habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut und jetzt steht mein Lenkrad wirklich sehr schräg (ca. 50°- 60°) nach links.
Ich finde das ziemlich krass und wollte mal wissen was ihr dazu sagt?

MfG

K3vin
10.06.2012, 20:10
das können die bei der Achs Vermessung einstellen!

hatte ich beim Astra auch!

da das vermessen ja eh pflicht ist für die eintragung musst du das ja eh machen!

Lg

AsTr4L
10.06.2012, 20:16
Ja hab morgen auch n Termin nur hatte ich das bis jetzt nie so krass^^
Danke für deine Antwort ;)

trbN
10.06.2012, 20:26
War bei meinem alten genauso,und zwar um und bei 80°....wurde bei der Achsvermessung dann wieder gerade gemacht das Teil und dann ging es zum TÜV,also keine Sorge :)

AsTr4L
10.06.2012, 20:48
Danke!!!! :D

sooftie
11.06.2012, 10:15
Ist normal, meine Räder standen auch in alle Himmelsrichtungen..... Stells grob ein und dann so schnell wie möglich zum Vermessen

AsTr4L
11.06.2012, 16:37
Zur Info hat alles geklappt. Erst war ich zu tief für alle Hebebühnen zur Achsvermessung in unserer Stadt :D dann musste ich nochmal nach Hause und mein Fahrwerk höher drehen, aber dann hat alles geklappt auch beim TÜV :)

G-SezZ
12.06.2012, 07:20
Solltest du wieder tiefer drehen wollen muss aber neu eingestellt werden. Du müsstest dann also ne andere Werkstatt suchen, oder die Front abnhmen. ;)

AsTr4L
12.06.2012, 08:05
Also, der TÜVer hat gesagt, dass ich das dann nicht neu einstellen muss.

SilverG 1.2
12.06.2012, 08:12
Eigentlich schon, aber 1-2 cm gehen auch so...hab ich ja damals auch am Astra gemacht.... bin beim GTS Gewinde ganz runter gegangen....

Karsten
12.06.2012, 08:13
ne, musste nicht neu einstellen lassen, hatte damals meinen vermesser auch gefragt

G-SezZ
12.06.2012, 14:47
Beim einfedern stellt sich das Rad negativ, beim ausfedern positiv. Das selbe passiert wenn man ein Gewindefahrwerk umschraubt. Bei der EInstellung soll ja auch die zuladung und die Insassen berücksichtigt werden, der FOH stellt ja theoretisch extra Sandsäcke rein.Das wirkt sich nur minimal aus, wegen 1-2cm würde ich jetzt auch nicht gleich neu einstellen lassen, halt mal den Reifenabrieb beobachten.
Aber da extra für ne Bühne hoch geschraubt wurde ging ich eher von 4cm oder noch mehr aus, in dem Bereich würde ich dann schon nochmal vermessen lassen. Und wenns noch in die Tolleranz passt, und nicht eingestellt werden muss, kostet ne Messung ja auch nicht viel.

SilverG 1.2
12.06.2012, 17:21
ne, musste nicht neu einstellen lassen, hatte damals meinen vermesser auch gefragt

Karsten, theorie und Praxis.... Unterschied ist klar....
Theoretisch ist Gemisch X Stabil.... Praktisch Bummm ;)

AsTr4L
12.06.2012, 20:33
Bin jetzt von voher 12cm auf 10cm abstand von der Schürze zum Boden runter und das reicht mir auch ;)

Bilder könnt iher hier sehen -> http://www.astra-g.de/showthread.php/50645-.-Astr4Ls-.-G-CC-Sportive-X18XE1-in-Mirage/page2

Karsten
14.06.2012, 07:47
ne, musste nicht neu einstellen lassen, hatte damals meinen vermesser auch gefragt

Karsten, theorie und Praxis.... Unterschied ist klar....
Theoretisch ist Gemisch X Stabil.... Praktisch Bummm ;)
naja, klar hast du da recht, aber ich gehe davon aus das, wenn mir ein profi es sagt, die infos richtig sind, aber wenns erfahrungsgemäß anders ist, dann hatta halt mir es unvollständig gesagt:-)

SilverG 1.2
14.06.2012, 09:42
@Karsten er hat ja auch eigentlich recht ;). Aber halt nur eigentlich!

Cruiser
14.06.2012, 10:22
Muss mich mal in die Diskussion einmischen, wollt bei meinen G später mal die Achsvermessung machen, der ist allerdings durchs Gewinde nun auch so tief das ich die Bühne nicht hochkomme. War also mein Gedankengang, hochschrauben, hoch auf die Bühne, wieder in die Position schrauben mit der ich fahrn will und so einstellen. Zum runterfahren natürlich wieder hochdrehen und dann wieder runter. Ich weiß eigentlich sollte man das nicht machen (bin gelernter Kfz-Mechatroniker), aber gibts da Praxiserfahrungen dahingehend? Wegen Reifenabrieb und so, das sich die Kanten eher ablaufen wird sich wohl leider nicht ganz vermeiden lassen, denk ich mal.
Mfg Cruiser

kc85
14.06.2012, 10:52
Such Dir einen anderen Laden, wo man auch tiefe Autos vermessen kann.

Nachträgliches Rumgedrehe nach dem Vermessen ist und bleibt die schlechtere Lösung.

kc85

G-SezZ
14.06.2012, 12:20
Theoretisch könntest du das machen. Aber 4 mal das Fahrwerk verstellen, ernsthaft? ;)
Leg einfach Holzhlötzchen unter, bis du drauf kommst. Und wenns gar nicht geht, nimm einfach die Front ab, das ist ja in 5min erledigt.

Ich wäre mit SRS Front auch nicht auf die Bühne vom TüV gekommen. Hab gleich beim Fahrwerkseinbau ne alte Coupefront dran gehängt, bis die Werkstattgeschichten erledigt waren.

SilverG 1.2
14.06.2012, 13:56
Die Spannung hab ich die Tage auch..... bisher hats gut geklappt in meiner Werkstatt, dann Scherenbühne, aber wie es dann ist -> ????

AsTr4L
19.06.2012, 13:16
und Silver wie ists gelaufen?