PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Tiere benutzen mein Verdeck als Schlafplatz , was dagegen tun ?



Roadrunner4g63
10.06.2012, 16:47
Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Verdeck von meinem Sattler machen lassen. Nun muss mein Auto aber leider jede Nacht draußen im Hof parken und ich habe jeden Früh die Pfotenabdrücke und vorallem die ganzen Tierhaare auf meinem neuen Dach.

Kann man dagegen irgendetwas tun??

ich möchte noch dazusagen dass ich keine Halbgarage und auch nicht unbedingt ein Marderschutzgerät einbauen will, da mich die Dinger selber nerven.

Hakketas
10.06.2012, 16:53
Lass nen Hund draufpinkeln ;-)))

Nee spaß, es gib doch bestimmt duftsprays, die die Menschlichen Nasen nicht riechen, aber Tiere fernhalten.. ?

Vanessa
10.06.2012, 16:57
So dagegen kannst nix machen außer ne fusselrolle immer dabei haben. Das selbe Problem hab ich auch ..

Karsten
10.06.2012, 17:15
des problem hatte ich in der alten wohnung...habe dafür (wees nimma wies heisst, aber wenne n bissl googelst findeste das) bestimmtest spray gekauft, 2 wochen lang täglich drauf gesprüht und niewieder abdrücke, kot oder sonst was aufm dach da gehabt

lucky_strike82
10.06.2012, 19:33
Wenn es Katzen sind hab ich mal gelesen --> draufpinkeln... das Testosteron im Urin mögen die wohl nicht.

Roadrunner4g63
10.06.2012, 22:57
die einzig vernünftige Antwort kam bisher leider nur von Tischa...

Wenn man das Problem googelt kommen etliche solche Threads aus diversen Foren und jedes mal geht es soweit ins offtopic das der Thread unbrauchbar wird.

Also bitte keine Kommentare mehr wie "draufschießen , draufpinkeln oder Hund ans Auto ketten"


Das mit dem Duftsparx ist ein guter Ansatz. Aber kann man problemlos aufs Verdeck sprühen? Hab Angst vor unschönen Verfäbungen oder ähnlichem.

Karsten
11.06.2012, 00:30
ja, musst du halt darauf achten des es dein verdeck nicht angreift, meins sieht z.Z. so beschissen aus weil ich ein qualitativ minderwertiges impregnier spray genommen habe...wird aber nach meiner letzten prüfung bearbeitet...

wie gesagt, es gibt da gutes zeugs, wees leider nimma wies heisst, aber meins hat dem verdeck nicht geschadet

gizzmo
11.06.2012, 09:27
mhh das problem ist bekannt das so manche tiere es sich auf dem Stoffverdeck gemütlich machen....

Ob es wirklich etwas gibt was die tiere fern hält wage ich zu bezweifeln,es gibt aber wohl auch so gewissen "katzen fern" usw in der Apotheke müsstest mal nachfragen....
das was du noch machen kannst ist dir einfach ne decke über´s dach zu werfen damit der direkte kontakt zum verdeck nicht zustande kommt...

gruß

Karsten
11.06.2012, 10:23
hat bei mir aber geklappt gizzmo, zumindest hatte ich danach keine anzeichen mehr von tieren druff...

BeatMaster
11.06.2012, 11:15
Ich meine auch, es gibt Sprays, die man z.B. in der Wohnung in ne Ecke sprüht, damit die Katzen da nicht mehr hingehen.

Aber die nächste Frage ist, wie verhält es sich draußen und wie reagiert dein Stoffdach auf so Chemie.


Und bitte bleibt mal beim Thema.

opelbaby
11.06.2012, 14:19
Versuch mal ein kleien Büschel Haare von nem Hund drauf zu kleben und schau ob die Tiere dann immer noch kommen. Meistens schreckt sie der Geruch so ab, dass sie es nicht mehr versuchen.
Wissen die Tiere erst einmal dass sie auf das auto besser nicht springen sollten, werden sie es auch in der Zukunft lassen!

Grüße

sooftie
11.06.2012, 14:44
Mach das bloß nicht! Manche Tiere flippen dann total aus und fangen dann alles zu zerkratzen und zu zerbeißen! Und von den Chemiesprays würde ich auch die Finger lassen.....

MfG

Karsten
11.06.2012, 14:54
Mach das bloß nicht! Manche Tiere flippen dann total aus und fangen dann alles zu zerkratzen und zu zerbeißen! Und von den Chemiesprays würde ich auch die Finger lassen.....

MfG

das kann man net verallgemeinern, bei mir hats geklappt...ein beispiel: wenn du irgndwohin gehst und von weiteren etwas riechst das dir unangenehm is, flippst du dann aus, oder drehst du um?;-)


und chemie ist nicht immer schlecht, eigentlich ist fast alles was du kennst chemie...

sooftie
11.06.2012, 15:11
Wasn das fürn blöder Vergleich? Ich kacke auch nicht auf die Straße oder fresse Chappy! War jetzt nicht dein Ernst das mit Menschen zu vergleichen!? Ausserdem hab ich das auch nicht veralgemeinert! Natürlich machen das nicht alle Tiere! Igel und Giraffen ist das z.B. wurscht, aber Marder reagieren darauf sehr böse!

Karsten
11.06.2012, 15:27
hallo? des genau das was solche spray bewirken, die tiere, in dem fall katzen mader etc. reagieren bei unangenehmen gerüchen instinktiv fluchtartig....

trbN
11.06.2012, 20:01
Es gibt eine Pflanze die zB Katzen fernhält.Kostet um und bei n 10ner in der Pflanzenabteilung vom Baumarkt....Würde davon mal ein-zwei Blätter abreißen und das Dach damit einreiben.Der Geruch sollte bis zu 2-4 Wochen halten laut Etikett.Hatte soeine Pflanze im Garten weil Nachbarskatze immer drauf ködeln musste.Und es hat geholfen!

Backmagic
11.06.2012, 20:16
Bau nen Bewegungsmelder ans Haus mit ner dicken Hupe dran. Zb an nem langen Kabel unters Auto legen ;-)

Krach ist mit das Einzige das hilft.

icke164
11.06.2012, 20:22
eventuell hilft auch pfeffer so hab ich meiner katze das tapetenzerkratzen abgewöhnt

gizzmo
11.06.2012, 21:35
Mach das bloß nicht! Manche Tiere flippen dann total aus und fangen dann alles zu zerkratzen und zu zerbeißen! Und von den Chemiesprays würde ich auch die Finger lassen.....

MfG

das kann man net verallgemeinern, bei mir hats geklappt...ein beispiel: wenn du irgndwohin gehst und von weiteren etwas riechst das dir unangenehm is, flippst du dann aus, oder drehst du um?;-)


und chemie ist nicht immer schlecht, eigentlich ist fast alles was du kennst chemie...

Tischa jetzt mal ganz im ernst!!!!
klar sagst du das es mit diesem spray wohl geklappt hat!!
Aber hast du dir dein dach mal angesehen??? ich will dir echt nichts böses oder dir irgenwie blöd kommen aber diese arten von sprays sind voll mit chemie und allem anderem was nicht besonders gut ist für Textilstoffe!!!

Mit dieser Art von chemie hollst du alles aus dem stoff heraus was an eigenschutz vorhanden ist und genau deswegen bekommst du deins auch nicht mehr sauber!!!!

ich für meinen teil würde mir lieber was drüberlegen und gut ist oder halt ne garage im umfeld suchen.

gruß manuel

Karsten
11.06.2012, 21:45
naja manu, mein dach war vorm winter wieder in ordnung, danach habe ichn scheiss impregnierzeugs genutzt, dadurch kam wieder scheisse raus...und ich bin davon überzeugt des es net von dem war...manu, n wenig ahnung von chemie habe ich und ich denke einigermaßen beurteilen zu können welche lösemittel stoffe angreifen, seis durch entfärben oder sonst wie

p.s. gott sei dank kenne ich dich, sonst hätte ich vlt deinen text "aggressiver" gelesen ;-)

gizzmo
11.06.2012, 22:49
naja manu, mein dach war vorm winter wieder in ordnung, danach habe ichn scheiss impregnierzeugs genutzt, dadurch kam wieder scheisse raus...und ich bin davon überzeugt des es net von dem war...manu, n wenig ahnung von chemie habe ich und ich denke einigermaßen beurteilen zu können welche lösemittel stoffe angreifen, seis durch entfärben oder sonst wie

p.s. gott sei dank kenne ich dich, sonst hätte ich vlt deinen text "aggressiver" gelesen ;-)

ich habe auch nicht behauptet das du dich nicht mit irgenwelcher chemie auskennst!!
aber wie du auch schon letztes jahr in kassel warst sah das dach auch nicht besser aus und ich bin einfach der meinung das man nicht mit so viel chemie ans dach gehen sollte denn dadurch wird der stoff aufgeraut und das wiederum führt dazu das der dreck mehr angriffs fläche hat Bzw schlechter oder garnicht mehr zu entfernen ist!!

Und wenn ich mir mein Cabrio so ansehe kann ich eigentlich behaupten (soll nicht Ignorrant rüber kommen) das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe,und meine meinung und wissen einfach nur weitergeben möchte. Wenn jemand andere erfahrungen gemacht haben sollte dann ist das auch ok ich lass mich auch eines besseren belehren ;-) .

gruß Manuel ;-)

Karsten
12.06.2012, 08:00
keine frage, dein cab is sowas von gepflegt;-)

is ja auch egal, er soll selbst entscheiden was er machen will...

trbN
12.06.2012, 14:07
Vorzugsweise kann man sowas auch per PN klären wer sich womit wie auskennt,nützt meiner Meinung nach dem Thread bzw Threadersteller wenig....aber gut (+1 Post)

ths
08.01.2013, 15:38
mich hat das auch genervt, und ich hab mir bei ebay eine Halbgarage geholt, die mit Gummibändern an den Rädern eingehakt wird.
die ist aus Kunststoff, und die Katzen mögen das Rascheln nicht, also laufen sie nicht mehr drüber und schlafen auch nicht mehr auf dem Dach.
Klappt einwandfrei.