PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankschwimmer defekt?



RaptoxX
07.06.2012, 19:42
Hallo,

Habe seit gestern das Problem das meine Tankanzeige nicht mehr richtig funtioniert. Wenn ich Tanke geht die Nadel zwar nach oben aber wenn der Sprit zu neige geht dann bleibt die Nadel bei 1/4 Tankfüllung stehen.

http://www.abload.de/thumb/bild004maj9lp8ep.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild004maj9lp8ep.jpg)

Dort bleibt die Nadel hängen, aber das diese dort 2 Tage lang bleibt und sich nicht bewegt, ist nicht normal..

Ist der Schwimmer vllt. verklemmt oder so? Kann man den einzeln ausbauen oder sauber machen?

Gruß

RaptoxX

1a2b3c
07.06.2012, 20:03
Wenn die Nadel stehen bleibt zischt es denn wenn du den Tankdeckel aufschraubst?
Der Tankgeber sitzt unter der Rücksitzbank im Tank drin.

RaptoxX
07.06.2012, 20:44
Ne da zischt nichts. Und vorn im Motorraum das Magnetventil tut auch das was es soll..also kann es doch eigl. nur irgendwas mit dem Schwimmer zu tun haben oder? Mal ne kleine anfängerfrage..wie bekomm ich die Sitzbank runter?^^ Und kann ich den Schwimmer getrennt von der Pumpe ausbauen oder hängen die zusammen?

1a2b3c
07.06.2012, 21:03
Das Teil sitzt im Tank bei der Pumpe.
Die Rücksitzbank bei den Gurtschlössern zwischenfassen und hochziehen.
Gib mal in die suche Tankgeber ein ;)

RaptoxX
13.06.2012, 16:56
Kann ich die Pumpe eigl. einfach so raus heben?oder ist die irgendwo eingeklipst?

1a2b3c
13.06.2012, 16:57
Die ist an drei Stellen eingerastet im Schlingertopf.

RaptoxX
13.06.2012, 17:37
Hm also wie sich herausgestellt hat ist der Tankschwimmer defekt die anzeige tut nichts wenn der schwimmer sich bewegt...hmm

1a2b3c
13.06.2012, 18:35
Haste auch Zündung angemacht?

Richard
13.06.2012, 18:39
Könnte es nicht auch am Tacho bzw. der Nadel hängen?

1a2b3c
13.06.2012, 18:41
Klar kann es auch daren liegen.das läst sich aus der Ferne schlecht beurteilen.

trbN
13.06.2012, 18:41
Könnte es nicht auch am Tacho bzw. der Nadel hängen?

Wenn sie klemmen würde o.Ä. würde bei Motor Aus/Start die Nadel immernoch auf 1/4 hängen....tut sie scheinbar aber nicht,sonst wäre es ja klar das die hängt :D

RaptoxX
13.06.2012, 19:19
Ne die Nadel hängt nicht. Sie bewegt sich nur millimeterweise bis garnicht. Ich werde einfach mal den Schwimmer tauschen und mal sehen ob es daran lag. Achja seit dem letzten Tanken hängt die Nadel jetzt bei der hälfte vom Tank..das ist echt zum kotzen, sich an den Km zu orientieren..^^ Achja und die Zündung war beim testen des Schwimmers an..ein bisschen mulmig war mir schon als ich die Zündung angemacht habe^^ bin froh das mir der Tank nicht um die Ohren geflogen ist :-D

Richard
13.06.2012, 19:35
Wenn sie klemmen würde o.Ä. würde bei Motor Aus/Start die Nadel immernoch auf 1/4 hängen....tut sie scheinbar aber nicht,sonst wäre es ja klar das die hängt :D

Muss ja kein mechanischer Fehler sein, könnte ja auch an der Elektronik liegen?
Aber ich habe natürlich keine Ahnung, sondern rate auch nur :)

trbN
13.06.2012, 19:38
Wenn sie klemmen würde o.Ä. würde bei Motor Aus/Start die Nadel immernoch auf 1/4 hängen....tut sie scheinbar aber nicht,sonst wäre es ja klar das die hängt :D

Muss ja kein mechanischer Fehler sein, könnte ja auch an der Elektronik liegen?
Aber ich habe natürlich keine Ahnung, sondern rate auch nur :)

Was will man auch anderes machen bei einer Ferndiagnose per Internet :D

Richard
13.06.2012, 19:48
Was will man auch anderes machen bei einer Ferndiagnose per Internet :D

Eben, und bei mysteriösen Problemen sollte man über jede Möglichkeit mal nachgedacht haben :D

RaptoxX
14.06.2012, 11:42
Hole mir nachher beim autoverwerter einen anderen schwimmer für 20€, mein teileladen bei dem ich sonst kaufe konnte mir nur den schwimmer mit der pumpe anbieten für 165€. Naja mal ausprobieren obs am schwimmer liegt. Werde hier nochmal schreiben ob ich erfolgreich war :-) aber schonmal danke für die ganzen hilfreichen anrworten :-) achja kann der schwimmer getrennt von der pumpe aus und wieder eingebaut werden?

Gruß

RaptoxX

RaptoxX
15.06.2012, 18:30
So kurzes Feedback. Also der Schwimmer war defekt. Neuen eingebaut und zack zeigt die Tanknadel den "richtigen"^^ wert an :-)