PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmodder auf´m Verdeck...-.-



Makkus811
07.06.2012, 11:58
Moin zusammen,

kann mir einer von euch nen tip geben wie ich denn "Schmodder" vom Verdeck abbekomme?..Bin um jeden hilfreichen tip dankbar..

Gruß Makkus....

P.S. hier das Schmodder Verdeck
12419

Macco
08.06.2012, 22:05
Ich habe mir da ne weiche Kleiderbürste besorgt und das geht wunderbar. Mit jedem Dreck :D

Astraboy1605
09.06.2012, 00:05
Besorg dir mal von Meguiars den All Purpose Cleaner! Machst du eine Mischung mit 1 Teil APC und 10 Teile Wasser, dann das ganze einsprühen und mit einer weichen Bürste einmassieren. Danach das ganze mit klarem Wasser abspülen und das Dach bitte wieder Imprägnieren sonst siehts ganz schnell richtig schmuddelig aus. Wenn du was von dem Reiniger haben möchtest schreib einfach eine PN an mich. Dann lass ich dir was zukommen. ;)

Osirus
09.06.2012, 07:52
Einfach mal öfters das Dach reinigen, ich mache das 2 mal im Jahr:
Trocken abbürsten, danach mit Dr. Wack A1 Verdeckreiniger reinigen und schließlich mit Dr. Wack A1 Verdeckimprägnierer imprägnieren, damit der Dreck garnicht mehr so tief ins Gewebe geht.

Makkus811
11.06.2012, 10:01
Super danke für eure vorschläge dann werde ich das mal ausprobieren und schauen obs abgeht das schmodderzeuch =) werde dann bericht erstatten ob ichs abbekommen habe und wieder sauber ist =)

Makkus

gizzmo
11.06.2012, 11:35
eine weiche Textil bürste verwenden und mit A1 verdeckreiniger Reinigen und anschliesend abspülen, dann die scheiben und lackflächen abdecken und mit A1 verdeck Imprägnierung einsprühen und einwirken lassen.
ich persönlich brauche für beide gänge jeweils eine flasche.

das ganze 2-3 mal im jahr und dann sollte sowas nicht mehr passieren ;-)

gruß

opelbaby
11.06.2012, 13:13
Ich mache das ca 4 mal im Jahr, erst den groben dreck weg, dann mit einer feinen Bürste und extra Verdeckreiniger abspülen. Nach ca. 10 Minuten dann die Imprägnierung aufsprühen und lange wirken lassen. Danach sollte die Schmodder in der Regel nicht mehr aufkommen.

Grüße

Makkus811
11.06.2012, 16:07
Die menge ist mir bei eigendlich egal =) mir is wichtig das ich das verdeck wieder "Schmodderfrei" bekomme.. weil ich jedes mal wenn ich das dach sehe nen kleinen kotzkrampf bekomme =) ... ich werde mich der sache mal nach dem urlaub annehmen und mal shoppen gehn fürs verdeck... diese woche werde ich da nicht mehr zu kommen -.- ...