PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumschat...er ist da ... S.3 !!



-=DGX=-
14.02.2005, 10:25
Heyho,

ich habe mir überlegt das für so ein großes Forum ein richtiger CHat fehlt... EInfach nen kleienr Chat wo man sich unterhalten kann... Klar geht das fenster unter den Foren auch... Nur da tuen am tag vielleicht 3-5 Personen was reinschreiben und im CHat ist schneller geholfen falls es was arg wichtiges ist... oder manche Leute sich gerne unterhalten möchte mit anderen astra4ever Usern... Ich würde es für ne gute Idee halten...

MIG29
14.02.2005, 10:27
Da könnte man sich mal den Chat vom Opel-Problemforum anschauen.

Der ist gut aufgebaut.

Maxon
14.02.2005, 11:36
Ja ich bin auch der Meinung das ein Chat fehlt :)

Maniac
14.02.2005, 14:06
Also ich kenne den Chat vom Opel-Problemforum nicht.

Aber ich habe selbst mal versucht einen Chat in mein phpBB-Forum einzubauen.

Es gibt einen, der auf PHP basiert und komplett im Forum integriert ist. Der erzeugt aber extreme Server-Last, was dem Forum sicher auch nicht zu gute kommt. Vor allem wenn da dann mal mehr los ist.

Die anderen Chats basieren eigentlich alle auf diesem IRC-Protokoll. Dafür gibt es einige Standalone-Clients (also richtiges Programm zum Installieren) und einige Java-Clients, die im Browser laufen.
Da kann man dann einen eigenen Channel aufmachen und sich dort unterhalten.
Nur ist das dann nicht im Forum integriert, d.h. kein Schutz der Usernamen oder sowas.

Naja und dann ist eben noch die Frage, wer sich dort alles aufhält. Ich habe hier auf der Arbeit zwar recht viel Zeit und verbringe auch viel Zeit im Forum, aber dann Chat UND Forum wird doch recht stressig denke ich.

sandokan
14.02.2005, 14:23
Maniac hat absolut recht.

Dennoch würde ich einen Chat begrüßen.
Die Informationen fliessen einfach schneller.
Ich bin bislang kein Chatfan, da kein Chat in meinen Interessensbereich viel. In diesem Fall jedoch trifft es auf den Punkt.

Dennoch muss ich sagen, dass ein Chat sehr zu lasten der Servergeschwindigkeit geht und die externen Chats nicht nur ohne Schutz der Usernamen sind, sondern auch schlecht konfigurierbar.

Vielleicht findet ihr ne Lösung.

Osirus
14.02.2005, 17:48
man nehme einen irc client und mache nen channel auf, besorge sich nen bot der den channel schützt und fertig ist der astra4ever chat...
muss nur einer machen...

Ti
14.02.2005, 18:58
Man könnte ja sich einen Platz und Raum ausmachen wo man sich immer trifft?!?!

Spriti
14.02.2005, 23:25
Klar kann man das sobald jemand nen Bot holt für z.B. #astra4ever gibts den Channel.Das alles sollte aber zumindest nen Modearator mahcen damit kein Unfug damit passiert und der Cahnnel etwas geschützt ist falls der Owner keinen Bock mehr auf Astra oder das Forum hat

-=DGX=-
14.02.2005, 23:46
Es gibt foren die haben so nen IRC channel gemacht und oben in der navigationsleiste noch so nen chat button reingemacht... so braucht sich end jeder dieses irc installieren... sondern auch gleich so mit java oder so in den chat beitreten :)

Fresh
15.02.2005, 03:39
wir hatten schon mehrere chats, da ist die ersten 2 tage was los und dann schaut niemand mehr rein...

Maniac
15.02.2005, 08:52
Ja, das wäre auch meine Befürchtung.

Außerdem muss man sich vor Augen halten: wenn dort nicht NUR locker gequatscht wird, sondern auch Tipps und Hilfe gegeben werden, dann fließen diese Daten am Forum vorbei ins Nirvana...
D.h. wenn im Chat jemand den TOP-TIP zum Problem xyz gibt, kriegen das die 3 Leute mit, die sich darüber unterhalten haben und das wars...

Davon abgesehen kann es ja kein Aufwand sein, so einen Channel aufzumachen (kenn mich mit IRC nicht aus) und so einen Java-Client zu verlinken.
Dann sieht man halt, was da los ist und wie es genutzt wird.

-=DGX=-
15.02.2005, 10:08
Zum testen kann man es doich einfach mal nutzen... Dürfen halt nur keine idler sein die sich stundenlang da aufhalten und abgemeldet sind...
Probieren kann man es ja mal ;)

MusicMan
16.02.2005, 18:19
Eben wie Fresh schon sagt, habe ich z.b. auch mal nen Channel im Quakenet aufgemacht hiess astra4ever und da waren am anfang mal 5-6 Leute regelmässig drinne und dann nie mehr jemand. Wenn der nicht auf der Seite integriert ist, dann kannste das knicken.

-=DGX=-
16.02.2005, 19:57
Hm... Wenn oben nen Banner ist als da wo Forum, Suche etc. steht da noch nen Button namens Chat reinmachen und auf den Chat aufmerksam gemacht wird dann sollte es doch schon klappen ;) Wenn nicht dann kann er ja wieder entfernt werden...

Flaming_Nero
16.02.2005, 19:58
wie wärs mit nem irc channel? wär doch besser find ich
z.b. #astra4ever.net im quakenet !
wenn gleich n paar leute kommen, können wir nen bot requesten

Sideshow
16.02.2005, 20:27
Weshalb chatet ihr nicht in der Shoutbox? :?:

Geht das nicht?

Side

Flaming_Nero
16.02.2005, 20:28
naja is halt kein richtiger chat.. da wär ein irc channel schon komfortabler...

-=DGX=-
16.02.2005, 20:45
So sehe ich es auch wie Flaming_Nero... Einfach oben in der Navigationsleiste noch nen Button rein mit Chat was auf IRC basis läuft und fertig... Wäre blöd wenn ejder IRC erst doanloadne und installieren muss... und bei mir läuft dieses IRC komischerweise garnicht wnen ich das installiere...

Flaming_Nero
16.02.2005, 20:54
also im moment bin ich schon mal in #astra4ever.net....
wenn noch 3-4 weiter leute kommen, können wir nen l bot requesten, der reicht erst mal

-=DGX=-
16.02.2005, 20:58
Wenn dieses Programm IRC bei mir laufen würde würde ich dazu kommen...

Flaming_Nero
16.02.2005, 20:59
lad dir einfach mirc runter, funzt eigentlich optimal, wenn du fragen hast - bin ja im icq online

-=DGX=-
16.02.2005, 21:03
Glaub mir... es funktioniert nicht :) Ist wirklich so da haben sich schone viele die Zähne ausgebissen... Scheint wohl so ne art Softwareproblem zu sein...

Flaming_Nero
16.02.2005, 21:05
wo liegt denn das problem genau? kriegste keine serververbindung?

-=DGX=-
16.02.2005, 21:07
Ne das Ding läuft einfach nicht an... Also das Problem selber... habe schon Mirc und all den wix probiert und es will nicht laufen... Naja kann man nix machen..

Flaming_Nero
16.02.2005, 21:09
schade, sonst keiner da der interesse an nem irc channel hat?

-=DGX=-
16.02.2005, 21:24
Interesse habe ich ja schon so ist das ja nicht ;)

MusicMan
16.02.2005, 21:33
Siehste hatte ich ja schonal gemacht auch im quakenet selber Channel. Und das selbe Ergebnis!

Gruss
Marc

Fresh
16.02.2005, 21:33
hallo

wenn chat dann IRC chat, damit unser server nicht so belastet wird. Problem ist das nicht jeder mirc hat und auch nicht jeder so ein tool haben möchte nur um ma chatten zu können und wenn wir auf a4e was einbauen muss es für jeden voll nutzbar sein.

jetzt kommt das problem, das java applet von dem irc server irc-mania bei dem wir einen raum haben läuft nicht stabil.

die leute die also über den internetexplorer ins IRC gehen fliegen dort dauernt raus, das geht mir genauso. ich bin da auch nur mit mirc stabil

wir bräuchten also ein stabiles tool damit sich jeder in den chat einloggen kann und das haben wir nicht.

dann ist das problem das sich jeder neu reggen muss im irc, diese prozedur ist für otto normal user auch nicht gerade einfach

/msg nickserv register babla kennen die jenigen die ahnug haben ja

also muss dies über das tool auch ohne probleme möglichsein, einfach durch anklicken.

dann ist das problem da das in IRC 0815 nicknames so gut wie weg sind, das heißt sämtliche nicks hier im Forum die nicht gerade mega außergewöhnlich sind dürften vergeben sein und die user müssten sich umbennen.

erklär mal otto normaluser welchen nickname er nehmen soll oder wie er den namen umschreiben soll, da weiß dann niemand mehr wer nu wer ist..

diese ganzen "problemchen" im zusammenhang mit der erfahrung das ein chat nur ein paar tage gut besucht ist und dannach unintressant wird macht die aussicht auf einen neuen chat auf a4e in meinen augen eher gering.

Flaming_Nero
16.02.2005, 21:36
naja ich finde ein "pilotversuch" wärs wert mal nen irc channel zu starten, und so wild wird das mit den nicknames denk ich mal nicht...
mit dem java applett haste leider recht ;( weiß auch kein gutes tool dass gut läuft.
aber irc is ja eh pflicht auf jedem rechner hehe

Ducki
16.02.2005, 21:37
die erfahrung in allen foren zeigt eigentlich , das solche chats nach 1-2 wochen untergehen und niemand mehr da ist dann ....

ich selbst bin im antenne bayern chat auch zu finden

http://aby.spinchat.de

solche chats wären auch eine möglichkeit sich zu treffen in räumen
(im aby chat kann man auch eigene räume aufmachen z.B. )

edit : irc läuft ach meist bei mir mit .....

Flaming_Nero
16.02.2005, 21:38
aber bei so einer userzahl und so hohen besucherrate könnt des schon klappen

Fresh
16.02.2005, 22:05
wir hatten schon pilotversuche, ich sag das ja nicht nur so ;)

bevor ich forensüchtig wurde war ich langezeit chatsüchtig *g* und war anfangs auch für einen chat.

problem ist das es für alle user reibungslos funktionieren muss auch wenn im entdefekt nur 10 chatten wollen, ansonsten mach ich das nicht.

dann darf der ganze traffic nicht auf unsere last gehen, weil das kann kein schwein bezahlen

und ich habe nur dieses mania tool gefunden damals als ich mich schonmal für dieses zum scheitern verurteilte profjekt bereit erklärt habe ;)

und werde nicht nochmal nach was suchen was läuft.

ihr könnt das gerne machen ;)

wenn das system dazu stabil läuft und wir nur einen button oben mit in die liste packen müssen für einen chat dann würden wir das eventuell testen.

Flaming_Nero
16.02.2005, 22:12
ich mach mich mal auf die suche nach so einem tool ;)

Maniac
16.02.2005, 22:26
Firewallproblem? Das war bei mir auch immer das Problem. Hier zu Hause habe ich da wohl noch Einfluss drauf, aber in der Firma ist dann Ende mit chat.

souljah
23.08.2005, 12:20
naja um nochmal das Thema aufzugreifen.... ich hab n ungenutzten Server =) ....hatte mal was großartiges vor, aber das liegt momentan still und wird monatlich bezahlt :/

n IRCD aufzubauen wäre nicht das größte Problem, und anstatt mIRC gibst ja noch pIRC und dann noch CGI und JAVA Anwendungen.

ich bin auch IRC Operator bei ner Asian Community (www.asia-zone.de) und der Chat läuft ziemlich stabil.

Bei genügend Interesse könnte ich mich ja mal einarbeiten in sachen IRCD...der Server läuft zwar unter debian Linux, aber ich habe momentan sooooooooooooooviel Freizeit.

Maniac
23.08.2005, 12:26
Naja, wenn Du soviel Freizeit und Bock drauf hast, was hält Dich ab?

Interesse ist vorher immer schwer zu sagen... viele wissen gar nicht was IRC ist usw. Die wirst Du erst "überzeugen" können, wenn der Server läuft und Du hier n Java-IRC oder so verlinkst, damit sie was "sehen".

Also mach doch einfach mal und dann sehen wir weiter!?

Adas
23.08.2005, 15:43
ich finde auch, dass du´s machen solltest. Das würde die Community (meine Meinung) mehr zusammen werfen :)

Donald the duck
24.08.2005, 16:59
ich würde bestimmt auch ab und an mal vorbei kommen für en schwätzchen. zumindest wenn mir jemand erklärt wie ich dann reinkomm. hatte schon 2-3 mal das mit diesem Mirc probiert in verschiedene chats zu kommen. hab das nie hinbekommen

Adas
24.08.2005, 17:40
das wird dir dann schon erklärt ;)

Ducki
24.08.2005, 17:43
Früher hatten wir ja mal so nen kleinen chat , damals noch über astra-g.de

Los war eigentlich nie was , ausser das Forum war Offline , dann wurde der chat auf einmal voll , aber sonst gähnende leere , deswegen glaub ich kaum das es sinn macht ..

aber wenn sich jemand die Mühe machen will : Nur zu gerne und Danke :)

Astrachris
24.08.2005, 18:01
ich finde auch, dass du´s machen solltest. Das würde die Community (meine Meinung) mehr zusammen werfen :)

möcht jetzt nix sagen aber so was wie gestern sollte dann ned vor kommen :roll: an so sachen muß man dan auch denken :arrow: ruck zuck probs im raum :idea: ohne das beide das wollten !

Adas
24.08.2005, 20:22
@Astrachris: Ich habe dir über ICQ 2x erklärt was die "alte" Geschichte war! Wenn du das noch immer nicht verstehst, wieso ich das gemacht habe und du nun zum 2ten mal nachdem der Thread gesperrt wurde drauf rumhacken musst, dann bitte schön!

Aber für mich hats sich längst geklärt :roll:

jeder wie ers haben will ;)

Astrachris
24.08.2005, 21:06
@Astrachris: Ich habe dir über ICQ 2x erklärt was die "alte" Geschichte war! Wenn du das noch immer nicht verstehst


ok .................. wenn das echt so ist, dann ist das für mich dann jetzt auch durch das thema :D dann denke ich das die sache einfach zufall war und das bei dir sehr schlechte erinerung wachgerufen hat !
:roll:

schraxx
09.09.2005, 23:05
Also bei 'uns' auf der Seite funzt der Chat eigentlich gut.

www.astra-freunde-berlin.de

Astrachris
10.09.2005, 13:34
aber grundsätzlich würde ich das auch begrüßen ,und mit sicherheit die eine oder andere stunde im chat vertreten sein :thumbs:

-=DGX=-
10.09.2005, 13:42
Ich wäre imemr noch für ein Chat... Aber einen den man sofort hier miteinbauen kann in Java oder so... Weil extra dann wieder IRC downloaden was bei mir eh nie funktioniert ist auch blöd... Ist aufjedenfall besser als immer inner Shoutbox zu quatschen :)

JerryMaSon
27.09.2005, 20:20
na wie wärs denn mit nem einfachn irc channel, z.b. #astra4ever im quakenet? wer lust hat kann ja mal reinschauen, vielleicht finden sich ja ein paar leute. ich werd mal darin ideln

PS: Der Chat der Suzuki Gemeinde in der ich auch noch vertreten bin läuft seit jahren prima im irc und ist eigentlich immer gut besucht und das obwohl es bei weitem nicht so viele suzuki fans gibt wie opel fans

ITC-Calibra
27.09.2005, 20:39
Bin auch im irc, allerdings unter insiderz...informier mich gerade ob des wechslen so einfach geht ;)

ITC-Calibra
27.09.2005, 20:51
So Jerry und ich sind on! Los Leutz mit IRC, kommt auch! :D

Astrachris
27.09.2005, 21:16
So Jerry und ich sind on! Los Leutz mit IRC, kommt auch! :D

total auf dem schlauch steh.............. :oops:

Silver 100
27.09.2005, 21:20
was is ein IRC????

JerryMaSon
27.09.2005, 21:35
IRC ist der Internet Relay Chat

eine kostenlose demoversion (30 tage) bekommst du hier http://www.mirc.de

Direkter Downloadlink: http://mirc.arcor-online.net/mirc616.exe

der Server de.quakenet.org ist schon in der Liste der vorhandenen Server enthalten, nach dem Verbinden musst du lediglich den Channel #astra4ever joinen mit dem Befehl /j #astra4ever

oder installiere mirc und gib folgendes in den internetexplorer ein bzw klick kurz dadrauf

irc://de.quakenet.org/astra4ever

holgi
27.09.2005, 21:52
für den Mozilla-Browser gibts auch eine kostenlose Alternative zum mIRC, das heisst "Chatzilla"

kann man hier runterladen:

http://www.mozilla.org/projects/rt-messaging/chatzilla/

micha16v
28.09.2005, 09:13
Wir könnten ja eventuell einen eigenen irc server für uns machen.
Dann klappt das auch mit den Nicknamen. Sprich irc.astra4ever.net oder sowas.

Maxon
28.09.2005, 11:37
Warum unbedingt IRC Ebene?
Schaut euch doch mal an wie ich das bei mir gelöst habe:

www.The-Real-Brotherhood.de

Eigentlich ganz einfach und vor allem übersichtlicher und einfacher als IRC

-=DGX=-
28.09.2005, 11:43
Finde ich auch besser was Maxon vorgeschlagen hat!

JerryMaSon
28.09.2005, 20:48
na weil IRC der Chat überhaupt ist und ca 80% aller Inet User eh einen IRC fähigen client drauf haben. btw kommt heut noch jemand? :)

JerryMaSon
28.09.2005, 21:37
Bitte mal hier klicken wer in den Chat möchte OHNE IRC Client (http://www.junge-gilde.de/_daniel/pjirc/HeavyApplet.html)

Maxon
30.09.2005, 09:45
Ich könnte auch bei mir einen Astra4ever Channel einrichten und der kann das benutzt werden.

Einfach mit nem Link auf die Startseite und fertig. Wie ihr das möchtet..

micha16v
30.09.2005, 12:36
Warum unbedingt IRC Ebene?
Schaut euch doch mal an wie ich das bei mir gelöst habe:

www.The-Real-Brotherhood.de

Eigentlich ganz einfach und vor allem übersichtlicher und einfacher als IRC

Und funktioniert nicht überall. Z.b. nicht in Opera unter Linux.
IRC würde da schon funktionieren, abgesehen von den Vorteilen den das noch hätte.

Donald the duck
30.09.2005, 12:47
ich will nix downloaden und trotzdem chaten. geht das irgendwie? Mirc hatt ich schon 2-3 mal drauf...hat nie gefunzt

Maniac
30.09.2005, 13:20
Naja, es gibt auch n paar brauchbare PHP-Chats, die ganz nett sind, sich sogar ins Forum integrieren lassen.

Das Problem ist, dass die ne ungeheurer Server-Last erzeugen, vor allem wenn n paar mehr Leute drin sind. Und das würde hier z.B. zu lasten der Forum-Performance gehen...

JerryMaSon
30.09.2005, 13:58
hier hab ich doch einen Java basierenden irc client verlinkt

http://www.junge-gilde.de/_daniel/pjirc/HeavyApplet.html

Donald the duck
30.09.2005, 19:12
geht net...kommt unabel to connect

JerryMaSon
30.09.2005, 19:19
hast du evtl eine firewall an? musst den port 6667 freimachen

Donald the duck
30.09.2005, 21:23
nee alles aus gemacht und trotzdem geht nix

-=DGX=-
30.09.2005, 21:58
Bei mir gehts und schlecht ist es nicht!

ITC-Calibra
03.10.2005, 22:22
Huhu, den Chat gibts immer noch! :D

JerryMaSon
03.10.2005, 22:36
joa immer so wenig los... kommt doch mal rein :)

Maniac
03.10.2005, 23:19
Hmm, auch wenn ich jetzt nicht wirklich Zeit und Lust zum Chatten hab:

Welcher denn jetzt?
Also es wurden jetzt ja schon einige Links und Clients usw. gepostet. Wo sind wir denn nun?
Vielleicht sollte man das echt mal irgendwo "anpinnen" (und nein, nicht als "wichtigen" Forumsthread, das liest eh keiner).

Schneeflocke
13.10.2005, 22:57
Mir war grad langweilig da hab ich maln Chat-Mod installiert.

Is vielleicht nich das Tollste, aber ihr könnt ja mal testen wie ihr das findet.

Login zum Chat befindet sich unter der Online-User-Liste auf der Startseite.

http://shinydevice.net/~mb/astra4ever/chat.jpg

Viel Spaß damit !

Astrachris
13.10.2005, 23:14
Jaaaa ,der ist genau richtig... einfach drauf drücken und drinn sein.....
der kann bleiben!

cumba83
13.10.2005, 23:19
Wo ist der denn??? Ich find keinen

ScHiDdY
13.10.2005, 23:19
Saubere Arbeit :)

Schneeflocke
13.10.2005, 23:27
Wo ist der denn??? Ich find keinen

Ich dacht eigentlich das Bild würde das zeigen:

http://shinydevice.net/~mb/astra4ever/chat.jpg

:D

opelmurdock
13.10.2005, 23:29
guad

cumba83
13.10.2005, 23:29
Ich habe vergeblich auf de Home sseite gesucht :oops: eben hab ich ihn auch gefunden :D

scrat
14.10.2005, 04:57
Geil endlich nen astra4ever Chat. Habe ihn gleich mal in meine Performlist im mirc hinzugefügt.

Ducki
14.10.2005, 07:27
Ich habe vergeblich auf de Home sseite gesucht :oops: eben hab ich ihn auch gefunden :D

lol , ja wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

bin ja mal gespannt ob sich da auch wirklich was tut im chat ....

Astrachris
15.10.2005, 12:46
ist immer noch ehr unbekannt ............. **schieb **

JerryMaSon
15.10.2005, 14:02
liegt wohl dadran das einige im irc chan sind und nur wenige auf dem boardchat da er zu nix kompatibel ist

harrharr
15.10.2005, 14:09
macht halt mal ne Globale Ankündigung!

scrat
15.10.2005, 14:21
ich nutze auch nur irc. dat läuft eh immer nebenbei und dann muss ich net noch nen firexfox für nen extra chat auf haben.

JazGirl
16.10.2005, 11:40
Frage: Wie setzt man sich auf away?

und: warum wird man so schnell rausgeschmissen wenn man n paar minuten nix schreibt?...des geht für meine begriffe bissl zu schnell!

:)

Mav
16.10.2005, 12:29
ich nutze auch nur irc. dat läuft eh immer nebenbei und dann muss ich net noch nen firexfox für nen extra chat auf haben.

riichtig...
wenn es n chat im q-net geben würde, wäre ich da permanent drin

JerryMaSon
16.10.2005, 21:53
#astra4ever im quakenet

Mav
17.10.2005, 13:49
jo, bin drin. :)

JerryMaSon
17.10.2005, 13:52
super, nu sind wir schon ca 7 Leute die regelmässig im IRC sind und jede Menge die ab und an reinschauen :) weiter so

Ducki
17.10.2005, 19:20
fehlt nur noch jemand der a anständiges Astra-IRC script schreibt :D

MIG29
17.10.2005, 22:01
Naja für dich muss man ja erst wieder eine Beschreibung mit Bilder in Word machen damit du den Chat findest und den auch bedienen kannst ohne das du wieder deinen Rechner zerstörst :orange:

Ducki
18.10.2005, 07:36
Naja für dich muss man ja erst wieder eine Beschreibung mit Bilder in Word machen damit du den Chat findest und den auch bedienen kannst ohne das du wieder deinen Rechner zerstörst :orange:

ich glaub du hast meine aussage irgendwie nich ganz verstanden ;)

astraflo
20.10.2005, 20:43
der chat ist sehr schlecht besucht, ich glaub ich zieh mir auch mal mirc

Ducki
20.10.2005, 21:48
www.mirc.com

is zar ne 30tage version , läuft aber danach auch noch.

Server : quakenet
channel #astra4ever

Schneeflocke
20.10.2005, 21:56
Na dann auf dahin Leute, hauptsache es is irgendwo mal was los :D

der Tuningfuzzy
26.10.2005, 21:14
....und wieder keiner im Chat! :cry:

Mav
26.10.2005, 21:42
wohl

JerryMaSon
26.10.2005, 21:52
doch alle im irc chat

http://www.junge-gilde.de/_daniel/pjirc/HeavyApplet.html

der Tuningfuzzy
26.10.2005, 22:12
doch alle im irc chat

http://www.junge-gilde.de/_daniel/pjirc/HeavyApplet.html


Funzt bei mir net?!?!?!?

astraflo
28.10.2005, 11:26
musst mal nan Java Update machen bzw erstmal installieren :roll:

derrainer
27.02.2007, 23:02
So - habe soeben einen Statistikbot gezaubert. Aktuelle Statistiken unter http://bigrainer.dyndns.org/chatlog/

ist aber noch im Aufbau

Astraix
28.02.2007, 19:40
da sieht man mal wieder wer die meiste zeit hat sich vorn PC zu setzen

derrainer
28.02.2007, 20:28
weisst du doch :)

Gaschi
20.10.2007, 18:09
Der Channel lebt....immer nur die gleichen Leute da ^^

Wir freuen uns über jeden der zu uns stößt :mrgreen:

tobtobi
01.06.2008, 19:23
wo isn der chat? gibts den noch? der beitrag is ja schon ziemlich alt ^^

lucky_strike82
01.06.2008, 19:31
Also tobotobi, entweder du klickst den Link zum Webchat in meiner Signatur oder du gehst mit einem beliebigen IRC-Client ins Quakenet und joinst #astra4ever.


btw. im Webchat joint ihr automatisch mit einem guestnick, um diesen anzupassen einfach /nick wunschnick eingeben. Funktioniert das nicht so ist euer Nick im Quakenet bereits in verwendung. ;)

tobtobi
01.06.2008, 19:45
ah ok ^^

ich dacht da is oben im reiter noch n link mit chat so kenn ichs meistens mit forumschats

danke

lucky_strike82
12.10.2008, 15:58
Also wir freuen uns ja über jeden neuen Besucher von da an besucht uns gerne. Das wie ist ha hier im Thread hinreichend erklärt worden ansonsten helfen wir aber auch gern.

Der Höflichkeit halber freuen wir uns auch über ein kurzes "Hallo" der vielen vielen User die in den Chat kommen nur um kommentarlos wieder abzudampfen.

Astraix
05.02.2009, 19:33
Mal wieder Werbung Machen

http://chat.rostfreiopel.de