PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung geht nur noch zu und nicht mehr auf...... :-(



Redtraxx
03.06.2012, 19:02
Hallo Erstmal, ich bin der "neue" hier und sage allen mal ganz nett "Hallo", hoffe ihr könnt mir helfen.

Also habe mir gestern einen Opel Astra G Baujahr 1999 gekauft und heute ein neues Radio eingebaut, jetzt geht die Zentralverriegelung nur noch zu und nicht mehr auf wenn ich den Knopf am Schlüssel drücke. Über das Schloss an der Fahrerseite geht nur die Fahrertür auf. Habe ein Kennwood Radio eingebaut.
Desweiteren geht in der Mittelkonsole das Display oben nicht aber das ging auch schon vor dem Einbau nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen..... :-)

Redtraxx
03.06.2012, 19:37
Kann mir keiner helfen? habe eben Radio wieder ausgebaut und es geht immernoch nicht.... :-(

Bender
03.06.2012, 20:02
Moin moin,

mal ganz doof gefragt: Wie alt sind denn die Batterien in dem Schlüssel? Hast du hinten vielleicht irgendwelche Kabel in Mitleidenschaft gezogen? An den Steckern was umgepolt?

Was ich jetzt mal versucht hätte wäre Zündung an, und dann nacheinander "zu" und "auf" drücken...

Aber hier im Forum gibt es sicher Leute die noch andere Ideen haben! :)

baumschubser171
03.06.2012, 20:04
neu synchronisieren bringt nichts, die zv als solche spricht ja an. wenn vor dem radioumbau alles ging würde ich zuerst die kabel kontrollieren.


sent from six feet under

Master23
03.06.2012, 20:13
das Problem ist bekannt.
Wie schon angeschrieben worden liegt der Fehler an einer fehlerhaften Verkabelung des neuen Radios.
Gibt es bereits einige Themen darüber.

Osirus
03.06.2012, 20:33
Kann mir keiner helfen? habe eben Radio wieder ausgebaut und es geht immernoch nicht.... :-(
Geduld?
Wenn du sofortige Hilfe willst, ruf nen Werkstattnotdienst vom FOH und hol vorher schonmal Geld von der Bank... :roll:

Zwei Threads zu öffnen beschleunigt das auch nicht, vielleicht einfach mal selbst die Suchfunktion bemühen?

Redtraxx
03.06.2012, 20:36
Also habe das Radio eben wieder ausgebaut und der Fehler ist immernoch da und die Batterie aus dem Schlüssel habe ich auch gewechselt, also kann es daran auch nicht liegen.

Osirus
03.06.2012, 20:43
Wie gesagt, einfach mal die Suche benutzen... :roll:
http://www.astra-g.de/search.php?query=radio+zentralverriegelung&exactname=1&contenttypeid=1&showposts=0&forumchoice[]=26&childforums=1&type[]=1&do=process

http://www.astra-g.de/search.php?query=radio+zentralverriegelung&exactname=1&contenttypeid=1&showposts=0&forumchoice[]=24&childforums=1&type[]=1&do=process

Astra-C20let
03.06.2012, 20:45
Hey

Du hast bestimmt das Rote und das Gelbe Kabel zusammen gemacht damit das Radio auch bei eingeschalteter Zündung weiter Läuft !?!?

Trenne diese Kabel wieder und deine ZV geht wieder .

Wäre ich nie drauf gekommen wenn das Kabel nicht alleine abgegangen wäre

Gruss Timo

Astra-C20let
03.06.2012, 20:52
Ich meine natürlich bei ausgeschalteter Zündung ;)

Redtraxx
03.06.2012, 20:53
Hey

Du hast bestimmt das Rote und das Gelbe Kabel zusammen gemacht damit das Radio auch bei eingeschalteter Zündung weiter Läuft !?!?

Trenne diese Kabel wieder und deine ZV geht wieder .

Wäre ich nie drauf gekommen wenn das Kabel nicht alleine abgegangen wäre

Gruss Timo

Ja das habe ich gemacht aber nur vom stecker vom Radio, halt gelb und rot getauscht damit es auch speichert wenn ich den Schlüssel abziehe.... als ich das Radio ausgebaut habe, habe ich auch den Stecker wieder abgemacht, aber das Problem besteht weiterhin.... :-(

Astra-C20let
03.06.2012, 21:02
Da ist irgendwas zusammen was nicht zusammen gehört musste nochmal gucken..

Redtraxx
03.06.2012, 21:05
Da ist irgendwas zusammen was nicht zusammen gehört musste nochmal gucken..

habe ja alles wieder so gemacht wie es vorher war.... :-(

Astra-C20let
03.06.2012, 21:13
Dann steck das originale Opelradio dran und guck ob es dann geht...

Wenn ja guck dir den stecker an ob da was gebrückt ist..

Kann es dir auch nicht sagen ich hätte auf die Kabel getippt aber du sagst ja die sind es nicht.

Kann mir aber nichts anderes vorstellen wie die Kabel

Redtraxx
03.06.2012, 21:16
Okay ich schließe das andere Radio an und probiere dann berichte ich nochmal.

Redtraxx
03.06.2012, 21:22
Also altes Radio eingesteckt und es geht immernoch nicht...

baumschubser171
03.06.2012, 21:29
schau dir den stecker genau an, nicht daß da kontakte aufeinander liegen


sent from six feet under

Rstwo
04.06.2012, 00:42
Leute, Leute:roll:
Der TE beschreibt folgendes Problem, ZV geht nicht "auf" nur "zu" das hat überhaupt nichts mit dem Radio zu tun!
Wenn es am Radio liegt geht die ZV "auf" aber nicht "zu" aber das betrifft nur den Funkteil.
Per Schloss außen oder Türpin runterdrücken funktioniert die ZV trotzdem wenns am Radio liegt.

Das Problem liegt also eher in der ZV oder deren Verkabelung.
Und ja so ne ZV kann auch von jetzt auf gleich defekt gehen.

Redtraxx
04.06.2012, 09:38
Leute, Leute:roll:
Der TE beschreibt folgendes Problem, ZV geht nicht "auf" nur "zu" das hat überhaupt nichts mit dem Radio zu tun!
Wenn es am Radio liegt geht die ZV "auf" aber nicht "zu" aber das betrifft nur den Funkteil.
Per Schloss außen oder Türpin runterdrücken funktioniert die ZV trotzdem wenns am Radio liegt.

Das Problem liegt also eher in der ZV oder deren Verkabelung.
Und ja so ne ZV kann auch von jetzt auf gleich defekt gehen.

Am Schloss kann ich nur die Fahrertür aufmachen und die anderen Türen bleiben zu..... Wenn ich alle 4 Türpins hochziehe und dann auf dem Schlüssel auf "zu" drücke gehen sie alle zu aber nicht mehr auf.... :-(

harrharr
04.06.2012, 10:11
Na dann ist wohl der Stellmotor der Fahrertür Defekt!

Redtraxx
04.06.2012, 10:27
Na dann ist wohl der Stellmotor der Fahrertür Defekt!

Aber bevor ich das Radio eingebaut habe ging es doch noch.... höre den Motor ja noch gehen

harrharr
04.06.2012, 10:39
Naja, war halt dann wohl ein dummer Zufall!

Rstwo
04.06.2012, 12:04
Also ich sage Kontakt im Relais der ZV abgebrannt.

Kennst du jemanden mit nem Astra G dann tauscht untereinander mal die ZV steuergeräte.

Wie gesagt das hat null mit dem Radio zu tun.

Astra-C20let
23.12.2012, 20:08
Mich würde mal interessieren woran es am Ende jetzt gelegen hat das die ZV nicht mehr ging.....

Gruss

Master23
24.12.2012, 08:17
Klemme W
Die ZV ist gesperrt wenn aktiv.
Siehe z.B. auch wenn Zündschlüssel steckt.