PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flecken auf Sitz entfernen?



sillyBoy
31.05.2012, 14:05
Wie entferne ich am besten Colaflecken auf dem Beifahrersitz? :)

Rob
31.05.2012, 14:47
Hi Du,

Stoffsitze, nehme ich an?

Versuche es mal mit Rasierschaum - den da ruhig großzügig verteilen, einwirken lassen und dann mit einem feuchten Schwamm schrubben.
Falls der Fleck nicht weg will, nimm mal ZUSÄTZLICH Mineralwasser dazu.

Hatte damals in meinem Golf IV Wunder gewirkt.

Viel Erfolg!

Rob

GPunkt
31.05.2012, 23:51
Probier mal den Innenausstattungsreiniger von Kik der ist auch nicht schlecht und kostet kaum was.

Gott666
03.06.2012, 11:21
In 90% der Baumärkte kann man sich einen waschsauger (sprühextraktionsgerät) inkl. passenden Reiniger mieten. Das kostet sehr wenig und es gibt nichts besseres. Damit kannste dann auch direkt den himmel und alle anderen stoffe sauber machen. Super auch fürs stoff-sofa, teppich und co ;-)

Cahmisa
05.06.2012, 14:21
Ich würde es immer erst mit klarem Wasser probieren. Bei Allem was schäumt, oder wo Seife dabei ist, hat man die Gefahr, dass das auch in den Sitz eindringt und unschöne Flecken macht. Sprudelwasser ist eine gute Idee. Cola ist ja nicht allzu hartnäckig. Ansonsten probier es vielleicht mit einer Aspirin in Wasser aufgelöst. Hebt den Fleck eventuell raus. Viel Glück! ;-)

AsTr4L
05.06.2012, 16:33
Ich hab meine mit Rasierschaum gemacht, musst nur drauf achten, dass er überall so ziemlich gleich fecht wird sonst konnen Flecken entstehen.

Die Yacht
17.06.2012, 18:13
Würde kein Leitungswasser benutzen da es Kalkhaltig ist und Flecke hinterlassen kann. Lieber destilliertes Wasser verwenden.

Nklo
18.06.2012, 14:31
Ehe ich zu Chemie greife versuche ich immer mal mit Wasser (lauwarm) vorzubereiten.
Meist bekommt man da schon recht viel raus.
Ansonsten klappt es auch, nach vorheriger Behandlung mit Wasser, mit Polsterreiniger.

Turbofahrer
20.06.2012, 17:05
In meinem alten Astra verschüttete meine Freundin versehentlich Erdbeersaft. Wie gut der rausgeht brauch ich euch ja sicherlich nicht erzählen:watt:.

Ich habe den Fleck erst mit lauwarmen Wasser angefeuchtet, dann Rasierschaum mit einer weichen Bürste in kreisenden Bewegungen verteilt und anschließend eine Pampers (wird vermutlich nicht jeder sofort zur Hand haben) auf den Fleck gelegt. Die Pampers muss mit etwas Druck (einfach nen Bierkasten oder ähnliches draufstellen) für ca. 1/2 Stunden auf den Fleck gelegt werden. Wasser und Schaum weichen alles auf und durch die Saugkraft der Pampers wird der Schmutz sowie das Wasser aufgesaugt.

Klingt zwar etwas skurriel, aber bei mir hats damals wahre Wunder bewirkt...

Worti
24.06.2012, 11:13
Hallo,
meine Innenauststattung war vom Vorbesitzer auch total versaut,besonders der Fahrersitz war auf der Sitzfläche richtig fettig.Abhilfe:Naß-Trockensauger vom Bieber geliehen.Kosten :Sauger 13€ Reiniger und Imprägnierer 20€.Ergebniss-grandios,wie neu.Selbst aus dem "sauberen"Sitz der Rückbank kam eine richtig braune Brühe.Dauer der Aktion ca 1,5 h.
also spart auch den quark mit Rasierschaum und sonstigen Mitteln,ihr reibt den Dreck nur nach Innen.
Gruß Worti