PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und Verdeckknöpfe tauschen?



T-Coupe
31.05.2012, 08:02
Hey Leute!
Da ich in meinem Cab Zusatzanzeigen verbauen möchte, werde ich den Platz vom Radio und den von den Verdeckschaltern tauschen!
Kann mir einer sagen, ob die Kabel lang genug sind, um das Radio ganz nach unten und die Verdeckschalter ganz nach oben zu machen?
Oder muss ggfs. was verlängert werden?Mittelkonsole ist mit Klimaautom.
Und kann ich zum verlängern des Radiokabelbaums(falls es denn sein muss) einfach einen Din-Verlängerungsadapter ausm eStore nehmen?
Oder gibt es da verschiedene Stecker-Belegungen?
Und müssen LFB-Kabel und CID-Kabel auch verlängert werden?
Danke und Gruß T-Coupe

BeatMaster
31.05.2012, 09:21
Also Radio nach unten setzen dürfte kein Problem sein. Habe ich damals im CC auch gemacht. Nur wie das mit den Schaltern ist, kann ich nicht sagen.

Osirus
31.05.2012, 10:14
Guck halt eben nach.
Beim Verdeck- und Fensterheberschalter musst du auf jeden Fall die Leitungen verlängern.

T-Coupe
01.06.2012, 15:31
Weiß jemand zufällig aus dem kopf, wieviele kabel die stecker jeweils haben? Dann muss ich vorher nicht extra die stecker raus friemeln! Das wäre top!gruß t-coupe

Iceman 2004
02.06.2012, 06:14
Hi,ich hatte die Schalter letztens erst draußen.Ich meine es sind 4 Pins/Kabel.Mußt mal schauen ob man da was aus dem Computerbereich nehmen kann.Sind so flache Stecker dran an den Steckern.
Gruß Thomas

Fitzi
02.06.2012, 08:51
Hier gabs mal nen schönen Beitrag:

http://www.astra-g.de/showthread.php/33423-Hier-gibts-Stecker-Buchsen-und-Kontaktpins-f%C3%BCr-Opel-o-Radio?highlight=stecker+shop

Vielleicht findest du da die passenden Stecker, um die Kabel zu verlängern. Dann brauchste nix durchtrennen.

T-Coupe
03.06.2012, 21:41
Cool, danke! Jetzt muss ich nurnoch alels nach den steckern und den passenden buchsen durchforsten!

T-Coupe
12.06.2012, 18:24
So, also irgendwie ist da nix gescheites dabei!
Ich suche jetzt die Pins, die im originalen Opel Din-Stecker drin sind!
Einmal als Männchen und auch als Weibchen!
Da ich mir eine Verlängerung für den Radio Kabelbaum besorgt habe(LS und Stromversorgung), diese aber nicht voll belegt ist(Strom), brauche ich die passenden Pins, damit ich die Verlängerung voll belegen kann!
Weiß jemand, wo ich die passenden Pins bestellen kann?Oder ist das 0815 und in jedem Elektronik-Shop erhältlich?
Gruß T-Coupe

Rstwo
12.06.2012, 18:31
Die Pins findeste ganz normal im Inet oder halt auch bei ATU wenns sein muss.
Eventuell auch nur als selbstbau Satz mit Stecker aber zum selber crimpen aufjedenfall.