PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage von Singtech



<-SpanishGod->
13.02.2005, 11:18
Hab mir bei Ebay ne AA besorgt die für die funktionen mit 125 € ziemlich günstig war wie ich finde aber ich komm mit der ZV nicht klar weiß da jemand was ich da anschließen muss? Raff den schaltplan nicht. Habe ein relais, wie es in der schaltung zu sehen ist, im pack gehabt aber ich blick das garnicht!!!


So hier gibs die Schaltung Seite: Seite 15 beschreibung H2, ab seite 25 schaltungen

bluedevil
13.02.2005, 13:45
Wenn du die ZV ohne Last ansteuern willst dann schau du an das ZV-Steuergerät im Beifahrerfußraum. Da ist an Pin 1 ein 0,5 mm² rot/blaues Kabel zum Öffnen und an Pin 2 ein 0,5 mm² rot/weißes kabel zum Schließen der ZV dran. Beide Kabel kommen vom Türschloss und geben einen Minusimpuls an die ZV Einheit. Also von der Magiccar das blaue und das blau/schwarze Kabel verwenden und so anschließen wie das für eine Massegesteuerte ZV drin steht ! Es werden dafür keine Relais benötigt !

Wenn du das automatische Verriegeln der Türen während der Fahrt aber haben möchtest, musst du die ZV anders ansteuern ! Aber wer braucht schon diese Funktion ?

<-SpanishGod->
21.02.2005, 21:41
Servus,

hatte keine zeit hier reinzuschauen, thx für deine Hilfe aber, irgendwie wurde der link rausgenommen kannst du dir das nochmal angucken?

http://www.singtech.com.sg/car%20alarm%20sys/Manual/STW1000%20manual.pdf

Für was sind dann die grünen kabel?

Wie müsste ich sie den ansteuern wenn ich das automatische verriegeln haben will?

Was meinst du mit magicar?

Sorry für die ganzen fragen ich bin bis jetzt mit alllen klar gekommen nur mit der zv absolut garnicht!!!

<-SpanishGod->
28.02.2005, 18:14
*hochschieb*

bluedevil
28.02.2005, 19:11
Am einfachsten ist die Anschlussart : ....(-)trigger switch

Das blaue und das grüne Kabel von der Alarmanlage gehen auf einen Massepunkt oder werden an ein braunes Minuskabel mit angeschlossen.

Blau/schwarz und grün/schwarz werden nicht benötigt und die Enden werden mit Isolierband isoliert !

Die restlichen beiden Kabel werden parallel zu die vorhandenen Türschlosstaster angeklemmt. Diese beiden kabel gehen auf das ZV Steuergerät an Pin 1 (rot/blau) und Pin 2 (rot/weiß)

Laut der Beschreibung ist blau/grau für das Schließen verantwortlich und wird an dem rot/blauen Kabel der ZV (Pin 1) mit angeschlossen.

Laut der Beschreibung ist grün/grau für das Öffnen zuständig und wird an dem rot/weißen Kabel der ZV (Pin 2) mit angeklemmt.

Entweder du lötest die Kabel zusammen und isolierst sie dann gut oder du benutzt "Stromdiebe".
Vorteile : Bei dieser Anschlussvariante wird kein Kabel durchtrennt ! Über das Steuergerät der Alarmanlage fließt nur ein sehr geringer Steuerstrom und das originale ZV Steuergerät wird noch benötigt !
Wenn du noch nen 3. Ausgang (negativ geschalten) der Alarmanlage übrig hast dann kannst du den so anschließen das bei Druck auf die 2. taste die ZV das 2. mal verriegelt (Deadlock) und man die Türen nicht mit den Türpins aufbekommt.

Nachteil : das automatische Verriegeln der Türen während der Fahrt nachdem die Zündung eingeschaltet wird funktioniert nicht !

<-SpanishGod->
05.03.2005, 11:42
Alles klar die beschreibung raff ich... hmmm das zv Steuergerät ist im Beifahrerfussraumwo denn genu? Rechts?

Godspeed
05.03.2005, 14:56
EY! KOLLEGA!!! :-)

du vogel, ich hab dir das neulich schonmal gezeigt!
rechts unter dem handshuhfach, also unter der verkleidung.

sehen uns ja eh am montag..