PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Lackgurus Fahrzeugaufbereitung



Kombi-Power
30.05.2012, 18:02
hiho

wollte der Astrid meines vaters mal was gutes können und mal wieder komplettes Pflegeprogramm machen ..

daher bin ich auf der suche nach guten und (günstigen) aufbereitungsmitteln ..und dabei über das mequiars set gestolpert ( vati hat zwar den keller voll mit politur wachs und was weiß iach ..aber teilweise ist das zeug steinalt bzw von irgenwelche Flohmarktbuden ( das einzisgte "gute" was ich gefunden habe ..A1 speed polisch und rot weiß )

set beinhaltet
schampoo
Step 1-step 3 ( lackreiniger politur und wachs aus der deep crystal serie)
MFT
2 pads zum auftragen und ne tasche ....

alles zusammen für 39 euro

ist das ok für den einsteiger oder sollte mann auf andere produkte ausweichen ( gibt ja anbieter wie sand am meer )
bearbeitet wird mit der Hand weil nen maschine haben wir nicht ( ok nen exenterschleifer der sich aber nicht in der drehzahl regeln lässt ))) und nen billigst poliermaschine ( ca 20 euro ) aussem lidl .....


Jemand tipps zum set oder was besser und oder günstiger wäre ???

Gruss Dirk

0ms0
30.05.2012, 18:22
Das Zeug ist ganz gut. (EDIT: für den Preis...)

Kannst jedenfalls nichts am Lack kaputt machen, dafür ist das Zeug nicht hart genug.

Solche billigen Maschinen kannst du dir getrost sparen. Die bringen nichts. Die haben meist nichtmal ne Drehzahleinstellung.

Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall noch Lackreinigungsknete dazu. Und das Shampoo aus dem Set mag ich überhaupt nicht.

Kombi-Power
30.05.2012, 18:36
hiho

schon mal danke für die rückmeldung

naja das et ist wie gesagt für meinen vater ( ich slebst benutzte produkte von verschieden herstellern z.b. das NXT schampoo oder Petzold produket bzw Chemical brothers ..)

Knete habe ich da ( rot weis )

aber vater ist das "gute zeug" zu teuer deshalb das set ..


meine " gute poliermaschine " ist zur zeit leider in der rep ( irgendwas am motor druchgebrannt geht aber auf garantie dauert aber noch ca 4 wochen bis die wieder da ist ...)

Gruss Dirk

Macco
30.05.2012, 20:13
Das ist das Jubiläumsset und damit hab ich meinen Lack super hinbekommen ;)

Hab zwar mir Hand poliert, aber dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen :)