PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas Sensor für Innenraumlauft/Umluftklappe



zündfunke
30.05.2012, 16:32
Hi,

ich werde gerade nicht fündig, wie das Teil genau heist. Soweit ich weis, wurde im Astra H ein Sensor eingebaut, der die zuluft für den Innenraum erschnüffelt und bei abgasen, gestank etc. schloss die Umluftklappe.
Also wie gesagt, wie ist der name von dem teil?
Der Sensor selbst wird ein Gas Sensor für Luftgüte sein, der verschieden Gase ermittelt o. ist es ein einfacher Kohlenmonoxid Sensor?

Gruß und Danke
Zündfunke

Osirus
30.05.2012, 16:39
Luftgütesensor
Ist so eine tolle Sache, das sie oft nicht funktioniert.
Mein Bruder hat ihn auch ab Werk ohne Funktion verbaut.
Mach dich mal schlau dazu.

http://www.gute-fahrt.de/gfo/gf_artikel/show.php3?id=3518&nodeid=15&subnav=15&PHPSESSID=elbueigbmyjxn

1a2b3c
30.05.2012, 16:40
Du meinst den Luftgütesensor.
Was der messen tut kann ich dir nicht sagen.

zündfunke
30.05.2012, 16:47
Als ehemaliger Raucher nervt es einfach, wenn die Nachbarn Rauchen. Daher dachte ich an eine Automatische Schließung des Fensters. :ugly:

Danke euch

edit: ;luftgüte-sensor;erdgas sensor;stickstoff sensor;kohlenmonoxid sensor;butangas sensor;methangas sensor;ethanol sensor;isobutan;gaswarner;innenluft sensor;voc;gaskonzentration;luftqualität;Kohlenmon oxid-Sensor;luftsensor;gasdetektor;CFC;HCFC;HFC;NOX;met han,wasserstoff;propan;amonjak;schwefelwasserstoff ;kohlenmonoxid;tgs