PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen müssen gemacht werden - Kosten?



AstraT98
22.05.2012, 17:47
Sers Leute
n Kumpel von meinem Dad der mir heute Reifen gewechselt hat , hat mich ein wenig geschockt !!
Der meinte die Bremsen sind fast im A*** also schon total eingelaufen mit "Rillen" drin
Bremsbeläge sind auch fast nixmehr !!
Im August ist TÜV dran.
Nun meine Frage an euch
was kostet mich denn so ein kompletter Satz vorne und hinten.
Was ich mir auf jeden fall NICHT kaufen werde sind High End sachen oder Asia "Graffe"
Danke schonmal im Voraus ; )

Mfg

astra-yogy
22.05.2012, 18:05
Stöber mal hier (http://www.automega-shop.de/)
Ist Erstausrüsterqualität. Der Versender ist ein großer Opel-Händler in Hamburg.

kc85
22.05.2012, 18:43
Erstmal sollte man sein Profil ausfüllen. Es ist ein UNterschied, ob man eine 256/240er oder eine 308/264er erneuern muss.

Für die kleine 256/240er gilt in etwa: Für (empfehlenswerte) Markenware a la ATE bezahl man für die Vorderachse um die 110,- EUR, hinten ca. 90,- EUR. Abweichungen nach oben oder unten sind immer drin. Hinten muss man noch schauen, ob man Lucas- oder Boschsättel fährt.

In der Suche findet man übrigens massig Infos dazu inkl. Teilenummern, die Frage taucht schließlich nicht zum ersten mal auf.

kc85

0ms0
22.05.2012, 18:47
Und wenn man sich wenig Arbeit machen will: Einfach bei KFZteile24 oÄ Schlüsselnummer eingeben (FZG Schein) und da die Teile raussuchen.

Hakketas
22.05.2012, 18:50
Empfehlen kann ich Dir vorne ATE PowerDisc mit Beläge (130€ eBay) und hinten gibts leider nur normale ATE mit Belägen (100€ eBay). Wenn du die 4-Loch Bremsanlage hast :-)

kc85
22.05.2012, 19:04
Nö, auch die 240er gibt es als Powerdisc: ATE-Teilenummer 24.0310-0251.1

kc85

Hakketas
22.05.2012, 19:40
Meine wegen den Preisen, kann ja nur meine Erfahrungen wiedergeben ;-)

Addi
24.05.2012, 08:03
Stöber mal hier (http://www.automega-shop.de/)
Ist Erstausrüsterqualität. Der Versender ist ein großer Opel-Händler in Hamburg.

Die Zeiten, als es noch eine "Erstausrüsterqualität" gab sind leider schon einige Zeit vorbei. Oft wird ab Werk der letzte Schrott eingebaut und die Teile im Zubehör sind wesentlich besser.

baumschubser171
24.05.2012, 11:00
da läßt sich drüber streiten. gerade bei der bremse bevorzugt auch gern jeder eine andere qualität, je nach fahrweise. ich persönlich hab gern zimmermann-scheiben mit ate-belägen.

was die preise angeht: kfzteile24 kann man schon als richtwert nehmen. in der bucht würde ich nicht unbedingt kaufen.

HansWurst
24.05.2012, 12:13
Ich hab genau das gleiche Problem. Meine Bremsen müssen für die HA auch gemacht werden. Ein Kumpel gab mir den Tipp bei Ebay ein Bremsenkit zu kaufen. Sprich Scheiben + Beläge. Natürlich gibt es immer Leute die minderwertige Sachen bei Ebay anbieten. Daher wollte ich ma hier fragen, ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat.

kc85
24.05.2012, 12:50
Was gibts da groß zu rätseln? Steht doch alles schon da.

Kauft Scheiben und Beläge von ATE, Brembo, ... , sprich Markenware. Dann hat man garantiert was ordentliches. Die Preise liegen dann im oben von mir genannnten Rahmen. Ultrabilligangebote in "Erstausrüsterqualität" sollte man tunlichst meiden.

kc85

misterY
24.05.2012, 14:16
Stöber mal hier (http://www.automega-shop.de/)
Ist Erstausrüsterqualität. Der Versender ist ein großer Opel-Händler in Hamburg.

Die Zeiten, als es noch eine "Erstausrüsterqualität" gab sind leider schon einige Zeit vorbei. Oft wird ab Werk der letzte Schrott eingebaut und die Teile im Zubehör sind wesentlich besser.

Die Erfahrung zeigt, dass die ab Werk verbauten Teile immer noch am längsten halten und schön gleichmäßig verschleißen. Zübehör hat wie ich finde in den letzten Jahren auch stark nachgelassen.


Ich hab genau das gleiche Problem. Meine Bremsen müssen für die HA auch gemacht werden. Ein Kumpel gab mir den Tipp bei Ebay ein Bremsenkit zu kaufen. Sprich Scheiben + Beläge. Natürlich gibt es immer Leute die minderwertige Sachen bei Ebay anbieten. Daher wollte ich ma hier fragen, ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat.

Ich sags immer und immer wieder: Ebay ist ein Marktplatz. Nicht mehr und nicht weniger. Ebay stellt keine Bremsen her. Demnach gibt es, wie auf einem Marktplatz üblich, etliche Angebote. Von bester Super-Dupa-Qualität bis zum letzten Schrott. Wer immer nach den billigsten Angeboten guckt, wird meist bei letzterem landen. DIE Ebay-Bremsen gibts nicht!

silver-coupe
24.05.2012, 14:28
Wenn Dir in Ebay was bei einem gescheiten Händler kaufst ist das kein Problem.

Hab ich bei meinen letzten Satz auf der VA-Achse auch so gemacht.
Bzw. ich hatte noch eine Frage bezüglich des Angebotes und hab beim Händler angerufen und telefonisch die Sache dann bestellt.

0ms0
24.05.2012, 15:34
Bremsenthread No 3489...

Kann mal jemand dazu nen Sticky machen? -.-