PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK für Reserveradmulde



matric
11.02.2005, 11:36
Hi Leutz!
Hab mal ne Frage und zwar wollte ich mir für die Reserveradmulde ne GFK-Wanne basteln, hab sowas aber noch nie gemacht.
Wollte nun mal fragen wieviel m² MAtten und wieviel Harz ich brauche , sollen ja 5-6 Schichten werden
mfg

Slater666
11.02.2005, 11:43
schätze mal du brauchst je lage ca 1,2mx1,2m das ganze ja für 5-6 lagen. schätze mal das du mit 5-6 kilo locker hinkommst.

Calibaer
11.02.2005, 21:43
Pass aber auf das dir die wanne nicht an die reserveradmulde fest klebt ... die bekommste nie wieder raus! Trennmittel verwenden!

Slater666
12.02.2005, 16:17
stimmt ganz vergessen. streich die mulde mit wachs aus oder leg folie rein!

pF0N
12.02.2005, 21:39
ähm.. mal nur so nebenbei... falls er die wanne NICHT mit der mulde befestigt, dann kann er die wanne gleich weg lassen.. dann bringt des gleich 0.... die wanne soll ja dazu da sein, die mulde zu festigen, dass sie nicht mitschwing und das auto zum scheppern bringt.. also ists doch von vorteil die wanne mit der mulde zu verkleben...

Mfg... Pfon

Semom
12.02.2005, 22:03
Äh, technisch schwer umsetzbar, oder? Wie willst Du nach dem spachteln das ganze weiter bearbeiten? Sicher nicht im Kofferraum, oder?

pF0N
12.02.2005, 22:08
warum denn nicht im Kofferraum?? trotzdem ists nich möglich die mulde schepperfrei zu halten, wenn die wanne nich fest mit der mulde verbunden ist.. ausser man legt später die mulde mit moosgummi oder so aus und verschraubt dann die wanne mit der mulde...

Mfg.. Pfon

Semom
12.02.2005, 22:19
Naja, ich würd mir trotz allem lieber die Möglichkeit offenhalten, die Wanne irgendwann mal wieder rauszunehmen ;)

pF0N
12.02.2005, 22:22
warum denn?? ich mein die is ja nich wirklich arg dick.. und solange du die bodenplatte wieder ausbauen kannst, ists ja ziemlich egal...

Mfg.. Pfon

Astrachris
12.02.2005, 22:38
hallo
also technisch gibts nichts auszusetzen!!! aber jetz mal im ernst.... das gibt 100 pro so eine schweinerei dar versaust du dir die ganze kare!!
und jetzt bitte nicht ..... man kann ja beim schleifen aufpassen.....und ..und......
das würde dan aber 15 länger dauern als das wieder befestigen!! das ergebnis ist auch nicht das gleich du kannst auf jeden fall besser arbeiten wenn man das teil drehen und wenden kann! was ist mit dem rücken.......ne ne ne las lieber......

pF0N
12.02.2005, 22:42
hm.. und was mach ich denn dann dazwischen, dass es nicht anklebt??

Mfg.. Pfon

Astrachris
12.02.2005, 22:49
manche schwören auf folie andere auf trenmittel!! denke beides ist in ordnung!
aber das geilste ist mach ich so die mulde mit packband auskleben,und trenmittel drauf und ruh is!!!!!!!!!!1
was willste dann mitmachen, lacken oder ledern?????

pF0N
12.02.2005, 22:53
also mein ausbau wird gelackt... hm.. muss mal schaun wie ich jetzt meine mulde mach... muss ich denn die wanne in der mulde überhaupt großartig schleifen?? ich mein da hängt noch der komplette ausbau drüber.. da sieht man ja nichts von...

Mfg.. Pfon

Astrachris
12.02.2005, 23:07
das ist klar hängt natürlich davon ab, was du letztendlich machst.
aber man kann auch mit plexiglas was machen, dann schön lacken und ein kleines airbrush und fett is!!! und auf das Plexiglas ein kleines sandgestrahltes Tribal und fertig ist es !! :D

JOKER-on-ASTRA
13.02.2005, 17:16
Hi!

Also du brauchst ca 5kg polyesterharz und 5qm glasfasermatten mit ner dichte von 450g/qm! die dicke vin deinem gehäuse sollte nacher 8 lagen glasfasermatten haben , und wenn dus perfekt machen willst streich in das gehäuse noch "brax exvibration" und fertig!

Tomo16v
14.02.2005, 10:52
also 4 schichten matten mit den 450g sollten reichen, noch dazu wenns dann mit dem exvibration ausgefüllt wird. mit der mulde bekommst du abzgl. der laminatstärke ca. 64 liter volumen
die wanne fix mit der mulde zu verbinden ist ne schnappsidee. vom ansatz her bzgl. mitschwingen schon richtig, aber praxismässig dennoch daneben. ne stabile gfk-wanne schwingt nicht mit. desweiteren verbindet sich das harz nicht mit dem blech, -> es fängt bei starkem bass sowieso wieder an sich über kurz oder lang (eher zweiteres) vom blech zu lösen.
mein tip:
mit malerband mulde sauber auskleben, dann mit melkfett (billigste und wirkungsvollste alternative zu teuren trennmitteln) einschmieren und nach dem laminieren die mulde rausheben. geht auch ohne meklfett, ist aber ein etwas höherer kraftaufwand vonnnöten.

mfg tom

Astrachris
14.02.2005, 11:12
malerband ist natürlich auch gut!!!! und denke 4-6 lagen solten ausreichen!
so long!

fresher
14.02.2005, 15:19
ich verweisse da mal auf mein ausbau, evt. sind dort schon ein paar fragen geklärt worden.
Mulde würde ich aufjedenfall, mit trennmittel einstreichen, habe selber nur mit tape ausgeklebt gehabt, und hatte dann den ärger, dass ichs net mehr rausbekommen habe, hat mich viel schweis gekostet und viel zeit.

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=17080&highlight=gfk

Brecht-car-hifi-service
03.10.2006, 18:06
schau dir mal die Seite an.

www.Mrwoofa.de
findest du anleitungen fü GFK ausbauten. :D