PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Anschlüssen an Kraftstofffilter / Schnellanschluss / Schnellkupplung



Chris_DTI
18.05.2012, 22:28
Hallo!

Es geht um den Kraftstofffilter bei einem Z18XE Motor. Die Benziner haben bekanntlich die Blechdosen als Bezinfilter. Da sind dann diese Schnellanschlüsse dran. Als ich diesen Filter heute wechseln wollte kamen mir mit beim Abbau des alten Filters insgesamt drei Dichtringe entgegen. Zwei schwarze und ein kleinerer gelber. Ich habe dann beim anbau des neuen Filters auf jeden Anschluss des Filters einen Dichtring gestülpt. Wie von mir schon fast erwartet war das ganze dann nicht dicht.

Daher jetzt die Frage wo die zwei schwarzen Dichtringe hingehören? Muss ich die in das Kupplungsstück reinfummeln? Da kommt erst ein engerer Bereich und danach wieder ein etwas weiterer. Ich gehe davon aus das ich die über den engeren in den weiteren Bereich reinquetschen muss?
Warum kam mir auch noch dieser gelbe, viel kleinere Dichtring entgegen? Wo gehört der hin? Ist es normal das einem die Dichtringe entgegen kommen?