PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22SE Fehlercode Unbekannt :-(



gizzmo
17.05.2012, 20:52
Nabend leut!!!!

ich hab Folgendes Problem,und zwar ist mir in den letzten 2 wochen immer wieder mal bei der Fahrt die Kontrolleuchte der Motorelektronik/Wegfarsperre angegangen jedoch geht sie kurze zeit später wieder aus.Auch wenn ich den motor abschalte und wieder neu starte ist die leuchte aus und alles wieder I.O .
haben auch schon das MSG mit dem OP-Com ausgelesen aber es sind keine fehler Gespeichert.

Vieleicht hat einer von euch schon mal den selben fall gehabt oder weis was es sein könnte.

Bin für Jeden tipp dankbar ;-)

gruß Manuel

1a2b3c
17.05.2012, 21:22
Hast du den Fehlercode auch ausgelesen wenn die Kontollleuchte grade an war? Fehlercodes sind nach 20 Motorstarts nicht mehr da.

gizzmo
18.05.2012, 16:26
Hast du den Fehlercode auch ausgelesen wenn die Kontollleuchte grade an war? Fehlercodes sind nach 20 Motorstarts nicht mehr da.

Das ist ja das problem!!!! ich weis ja nie wann die leuchte angeht,meist ist es so das sie nach 1-2 minuten wieder von selber ausgeht aber keinen Fehler ablegt :-(
selbst dann wenn ich den motor nach dem aufleuchten der lampe nur 1 mal starte ist die lampe aus aber kein fehler vorhanden!!!!

heist also lapptop ins auto und am OBD anschliessen und dann damit rumfahren bis die leuchte mal meint wieder anzugehen...

gruß manuel

FredOB
24.05.2012, 19:25
Hallo

wie ist der Stand der Dinge hast Du den fehler gefunden
bei mir leuchtet die Kontrolleuchte auch wenn der Wagen warm ist
beim Starten morgens nicht

habe ein Astra G CC Z16XE 101PS
Fehlerspeicher sagt P1120 ,P1122 und P1550
nur kann ich es nicht glauben denn wenn der Wagen ja kalt ist Läuft er ja ohne mucken
solte einer noch eine Idee haben bitte melden

Gruß Fred

Rstwo
24.05.2012, 19:33
@FredOB, ein Z16XE ist kein Z22SE.
Völlig anderer Motor, Themaverfehlt...
Da ist einiges anders.

@Manu, wart ihr mal in der Wegfahrsperre schauen? Ist zwar eher unwarscheinlich aber könnte eventuell sein.
Wenns die gelbe ist dann ist es nicht Abgasrelevant.
Ich würde mal tippen das eventuell Bremslichtschalter,Kupplungsschalter oder Gaspedal vieleicht ne kleine Macke hat die noch nicht zu schlimm ist.
Muss mal überlegen was noch nicht Abgasrelevant ist.

Oder wenn du Op-Com hast mach doch mal ne längere Messfahrt.
Denke mal Gaspedal und Bremslichtschalter könnte ich damit ausschließen hab ja meinem zum vergleichen.
Fehler muss nicht unbedingt kommen.