PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht mehr weiter



postman16
04.05.2012, 09:56
Hallo Freunde der Sonne =)
Ich bin ein wenig am verzweifeln, ich habe einen Astra 1.2 mit 65PS.
Nun zu meinem Problem:
Ich fahre und bei hohen Drehzahlen springt das Notlaufprogramm ein, der Wagen läuft schei..e !
Jetzt zur Werkstatt, Der Freundliche sagt mir AGR Ventil muss neu, also neu, danach Fehler wieder da, danach wieder auslesen lassen, dann Lampdasonde, habe die dann selber getauscht, danach weiterhin schei.. fahrverhalten.
Was kann es sein? Fehlercode lautet: P0130 Der Wagen wurde auf E85 umgerüstet, fahre aber auch ganz ohne mit dem gleichen Problem.
Was kann man jetzt machen? Masseproblem? Steuergerät? Ich habe bereits zwei verschiedene Lampdasonden eingebaut um zu gucken ob die einen auch defekt ist.
Würde mich über ne Antwort sehr freuen.
Schöne Grüße

1a2b3c
04.05.2012, 11:47
Erstmal willkommen im Forum.
Und dann nimm doch eine Überschrift die das Problem schildert und den Motor beinhaltet.
Was der Fehlercode bedeutet findest du hier
http://www.astra4ever.net/showthread.php/26259-Fehlercodetabelle-Fehlerspeicher?highlight=P0130

Schneeflocke
04.05.2012, 12:34
Hallo und willkommen bei uns. Die Überschriften kann man auch nach dem Absenden noch editieren. Bitte nutze diese Funktion oder melde dich bei einem Mod, wenn du sie nicht findest. Es ist nicht notwendig gleich ein neues Thema zu erstellen.