PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablagefach unter Beifahrersitz vom Zafira?



Maniac
10.02.2005, 13:43
Hi,

ich habe grade mal auf der Seite langzeittest.de gestöbert und unter anderem diesen Artikel gefunden:

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/ablagefach.php

Meine Frage: sind die Sitze die gleichen? Also kann man das auch im Astra nachrüsten?
Wenn ja, wundert mich fast, dass ich da hier noch nichts drüber gelesen habe?!

Michael(H)
10.02.2005, 13:47
haut das mit dem boden hin ?

vielleicht äußert sich mal frank76 dazu, der hat ja einen zafira.

opelfreak
10.02.2005, 13:59
Glaub nicht, wollte ja auch mal einen Zafira kaufen und soweit ich das noch in Erinnerung habe ist der Platz (Höhe) zwischen Boden und Sitzunterkante beim Zafira größer. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

astra2.2DTI
10.02.2005, 14:05
Unser Corsa hat so ein Fach und ich finde das ziemlich praktisch. Da passt gut die Mappe mit den Anleitungen usw rein. Dann ist das Fach allerdings auch schon voll...ob das beim Astra passt?

Gruß

Maniac
10.02.2005, 14:42
Naja, laut dem Bericht passt da ja n ganze A4 Atlas rein. Das wäre natürlich cool. Und selbst wenn da nur die Anleitung, ABE's usw rein gehen, würde ja schon reichen, weil -> mehr Platz im Handschuhfach.

Wäre also echt cool, wenn das jemand sagen kann, obs geht oder nicht.

Onkelbo
10.02.2005, 16:03
oder vielleicht das vom corsa ?

Silbervan
10.02.2005, 17:38
Hi,

ich habe grade mal auf der Seite langzeittest.de gestöbert und unter anderem diesen Artikel gefunden:

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/ablagefach.php

Meine Frage: sind die Sitze die gleichen? Also kann man das auch im Astra nachrüsten?
Wenn ja, wundert mich fast, dass ich da hier noch nichts drüber gelesen habe?!

Die Sitze im Zafira sind die selben wie im Astra G nur die Konsolen sind anders.
Ich denke mal nicht das man das Fach im G nehmen kann da es es ja in verbindung mit der Konsole ist.

zoranxxx
10.02.2005, 18:26
Die Konsolen an den Sitzen im Zafira sind die gleichen wie im Astra. Das ganze ist auf einer Extrakonsole montiert. An dieser wird auch das Ablagefach oder der CD-Wechsler montiert. Nur so als kleiner Tipp. Wer mal Sitze ( Sportsitze, OPC o. andere ) aus einem Zafira angeboten bekommt kann die bedenkenlos nehmen. Das paßt.

MotorScene
10.02.2005, 18:50
Also wer wagt den ersten Versuch? ;)

zoranxxx
10.02.2005, 18:53
Was willst du da versuchen. Das Ablagefach paßt nicht an eine Astra Konsole.

MotorScene
10.02.2005, 19:31
Die Konsolen an den Sitzen im Zafira sind die gleichen wie im Astra. Das ganze ist auf einer Extrakonsole montiert. An dieser wird auch das Ablagefach oder der CD-Wechsler montiert. Nur so als kleiner Tipp. Wer mal Sitze ( Sportsitze, OPC o. andere ) aus einem Zafira angeboten bekommt kann die bedenkenlos nehmen. Das paßt.


Was willst du da versuchen. Das Ablagefach paßt nicht an eine Astra Konsole.

Dann machst du aber sehr widersprüchliche Aussagen!? :idea: :roll:

Blondie_0190
10.02.2005, 19:36
Ne macht er nicht er sagt es ja schon der Zafira hat eine extra Konsole die den Sitz noch mal 15 cm höher bringt!!! Deshalb passt das ablagefach auch nicht in den Astra!!! Aber man kann die Konsole abschrauben ,und dann passen die Sitze auch in den Astra,meine Ledersitze sind auch für den Zafira gewessen!!


Mfg Blondie

MotorScene
10.02.2005, 19:48
zoranxxx sprach aber nicht davon, das der Sitz 15 cm höher muss.

Unter Extra Konsole verstand ich das Teil hier

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/intern/grafik/sauer_metallrahmen.jpg

Und laut der Seite muss es ja beim Zafira auch nachgerüstet werden und wenn beide laut ihm gleiche Konsolen haben ............

Aber ok jetzt verstehe ich es ;)

MusicMan
10.02.2005, 19:48
Jo genauso sieht es aus. Aber der blosse MEnschenverstand müsste einem eigentlich sagen, das wenn man mal unter den Sitz guckt da überhaupt kein Platz ist für nen Fach. Da kommt doch nach 5 Zentimetern sofort der Tunnel der Luftzufuhr für die Fond Passagiere.

Gruss
Marc

MotorScene
10.02.2005, 19:51
Habe da noch nie drunter geguckt, da ich meinen Astra neu habe und ihn erst ab 1.4 fahren werde. Steht nur in der Garage rum und beschäftige mich derzeit nur mit der ollen OPC Front *g* ;)

RedFox
10.02.2005, 19:54
außer man verstellt den Sitz nach oben :lol: aber dann sinds auch keine 15cm ...

Maniac
10.02.2005, 22:04
Ok, schade. Aber danke für Eure antworten. Ich hatte auch mal drunter gefühlt und mir gedacht, das wird ziemlich eng.
Andererseits finde ich die Bilder nicht sooo deutlich, wie hoch das Fach ist und wieviel Platz es braucht.

Passt dann vielleicht das Fach vom Corsa? Da dürfte unter den Sitzen doch auch nicht viel mehr Platz sein, als beim Astra, oder?

Silbervan
10.02.2005, 22:10
Meinst du den Corsa C ?

Maniac
10.02.2005, 22:37
Unser Corsa hat so ein Fach und ich finde das ziemlich praktisch. Da passt gut die Mappe mit den Anleitungen usw rein. Dann ist das Fach allerdings auch schon voll...ob das beim Astra passt?

Gruß
Keine Ahnung welchen Corsa er hat!?

Silbervan
10.02.2005, 22:47
Ja er hat den Corsa C.
Ich werde morgen mal in den Corsa C meiner Frau gucken da sie auch das Fach hat, aber ich glaube da ist auch die Bodengruppe flacher als beim G.