PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und TID ohne Strom



Eugenboii
03.05.2012, 12:48
Hallo Leute,

nachdem ich meine Mittelkonsole ausgebaut und lackiert habe, wollte ich heute alles wieder an seinen Platz einbauen. Doch kaum war ich mit allem fertig, habe ich bemerkt, das mein Radio und mein TID kein Strom mehr hatten. Davor ging es ohne Probleme.. Ich vermute das ich beim ausbau irgendwo ein Kabel gelöst habe. Die Sicherung 21 ist in Ordnung. Desweiteren habe ich heute ein Kabel gefunden, was ich nicht zuordnen kann. Es ist ein sehr langes grünes Kabel, das vom Stecker der Lüftungsanlage kommt. Ich hoffe mal es liegt daran. Bilder liegen bei. ( Das kleine grüne Kabel was ich in der Hand halte )

Ich habe so überhaupt keine Ahnung von Elektronik und bin kurz davor alles raus zu reißen.... Ich bitte um einfache und klar verständliche Antworten :/ Ich fasse nie wieder was an der drecks Elektronik an...

PS: Kein Fehlercode vorhanden.

Danke

Rstwo
03.05.2012, 14:59
Das Tid usw. ist mit der Sicherung 13 und 34 abgesichert.

Zu dem rest wirste denke ich mal schwer an Infos kommen.
Das war alles nicht ab Werk in deinem G.

Ist das so ne nachrüst Klimaautomatik?

Eugenboii
03.05.2012, 15:05
Nein, die Lüftersteuereinheit ist Original (Behr von Opel). Von wo kommt der Strom vom Auto Radio und vom TID. Geht der Strom von der Lüftersteuerung in diese Geräte weiter ? Wenn nicht, was muss ich alles kontrollieren um zu wissen wo der Fehler liegt ?

Rstwo
03.05.2012, 15:22
Diese Stecker sind definitv nicht Orginal, das heist dein Fahrzeug wurde mal geändert.
Den einzigsten Grund den ich sehe hab ich schon genannt, es gab mal ne Digitale Temperatureinstellung zum nachrüsten.
Wie die Verschaltung jetzt ist kann ich dir deswegen nicht sagen, lediglich das du sicherlich viel spaß bei der Fehlersuche haben wirst.

Spannungen messen am Roten und Schwarzen Kabel zum Braunen vom TID mehr kann ich dazu nicht sagen.

Viel erfolg...

Eugenboii