PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzkonsole gebrochen



devilseye
02.05.2012, 20:46
Schönen Guten Abend...

ich hab seit kurzem das Problem das mein Fahrersitz bei Bodenwellen wackelt und meiner Meinung nach auch leicht schief steht.
Jetzt hab ich heute mal nachgeguckt und hab gesehen das die mittlere Strebe von der Konsole gebrochen ist und sich der Sitz somit "verdrehen" kann. Ich werde vermutlich die Konsole erstmal schweißen damit es soweit wieder passt, aber das ist für mich dann kein Dauerzustand, also muss ich Ersatz besorgen.
Kann man die Konsole einfach umbauen ohne den ganzen Sitz zu zerlegen?
Welche Konsolen passen? Ist es egal von welchem Astra G?
Gibts die auch neu bei Opel?

Wär super wenn ihr mir da helfen könntet :)

Gruß
Mario

<Kombi>
02.05.2012, 21:32
Wieso willste neue wenn du die geschweißt hast?
Dann halten die wenigstens mehr wie vorher^^

Astra G-CC
02.05.2012, 21:37
Das denke ich auch das wenn du das geschweißt hast und ordentlich verarbeitest, das es besser hält wie vorher!
Es kommt dir sicherlich auch viel günstiger als wenn du neue Konsolen kaufst.

devilseye
02.05.2012, 21:39
ja musst ich wohl auch gerade feststellen :) Eine neue Konsole kostet doch echt 500 Euro^^
Naja dann werd ich wohl doch nur schweißen :)

JOKER-on-ASTRA
03.05.2012, 18:06
Wieso "doch nur"? Die wird doch bestimmt auch vor der Schweißnaht gebrochen sein, so wie die Sitze die ich schon geschweißt habe auch, oder?!

devilseye
03.05.2012, 21:20
jo...hab heute schon mit einem kollegen gesprochen, der schweißt mir das nächste Woche :)

JOKER-on-ASTRA
05.05.2012, 12:23
Das geht gut. So halt bloß auspassen das er nicht auch zuviel Strom nimmt wie an der original Schweißnaht, dann hälts wieder nicht lang. :?

devilseye
30.05.2012, 13:01
Ich hab nochmal ne Frage.
Wollen heute abend die Konsole schweißen, jetzt wollt ich fragen ob man die Konsole abschrauben kann, damit man besser hinkommt?!
Oder muss ich den kompletten Sitz zerlegen?

JOKER-on-ASTRA
30.05.2012, 18:58
Nein. Ich hab alles im zusammen gebauten Zustand gemacht. Mußt halt aufpassen bzw. abdecken wegen den Schweißspritzern.

devilseye
30.05.2012, 19:41
joa so haben wir es dann gemacht...waren 15 minuten arbeit :) jetzt ist der sitz sieder gerade und wackelt nicht mehr :)

JOKER-on-ASTRA
01.06.2012, 15:51
Super. Freut mich das es geklappt hat.