PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X18XE1] Lambdasonde defekt?



Feda1508
02.05.2012, 18:04
Hallo Leute!

Zunächst mal, Ja ich habe die Suche benutzt aber nicht wirklcih was passendes gefunden. Sorry!

Zu meinem Probem, Gestern Abend ist mir mein Astra fast Abgestorben die Drehzahl war nur grad so bei ca. 300-400 Umdrehungen. Und dann is er auch abgestorben, is aber gleich wieder beim starten angesprungen aber war wieder das selbe. Musste ihn dasnn nach Hause schleppen. Das ganz ist plötzlich passiert nur durchs Gas geben. hab mir zuerst gedacht vielelicht Zahriemen gerissen, dieser ist aber OK.

Heute nun Fehlercode ausgelesen, siehe da keine Verbindung zu Lamdasonde oder so. kann das sein wenn die defekt ist das, dass alles durch die Lambdasonde zusammen hängt?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die lambdasonde als das auslöst. :-)

Bin für alle Antworten Dankbar.

Mfg, Stefan

eraser216
02.05.2012, 18:54
Doch das kann sein, über die Lambdasonde bekommt der Motor unter anderem auch Info wie das Gemisch geregelt werden soll, check doch einfach ma die Verbindung. Dazu musste halt ma unters Auto.


Übrigens, wäre dein Zahnriemen gerissen würd dein Motor GARNICHTS mehr machen ;)

Feda1508
02.05.2012, 21:41
Ja eh hast auch wieder recht. ;)
Werd morgen mal einen Neue Lambdasonde einbauen, mal schaue obs dan funktioniert.
Danke schonmal für deien Antwort. ;)

Syrok
02.05.2012, 21:48
nimm bitte keine billige, ne bosch oder ngk sollte es schon sein, die billigen gehen zu schnell kaputt..
einbau is eig in 20 min gemacht

Feda1508
02.05.2012, 22:23
Danke für denn Tipp ;)
Werd eh mal beim Opel fragen was die verlangen dafür. Bei dennen wirds halt Schweineteuer sein .

Syrok
03.05.2012, 15:37
110 isn fairer kurs nur fürs material