PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdeck Das Dach tut sich beim Öffnen Schwer // Schließt nicht zu 100%



Jamal
01.05.2012, 21:42
Hallo,


Ich habe ein 2002er Cabrio. Motorisierung ist 1.6 16V bei ca. 110k KM.


Nun zum Problem.

Wenn ich das dach öffnen möchte Entriegel ich das dach " Halbautomatisches Dach " drücke es etwas hoch und lass es öffnen...

Bis dahinn ist alles gut nun zieht sich das dach hoch das heck des daches geht hoch damit die " luke aufgeht ". Hier gibt es das erste problem... Es scheint fast so als würde das Dach aus " schwäche " dann wieder runter knicken.. Also das Stück über meim Kopf fällt dann wieder runter " ist sonst immer oben geblieben " . Sobald es runtergeknallt ist muss ich es peer hand erst wieder hoch drücken weil sonst garnix passiert. wenn ich das dach wieder schließen möchte passiert das selbe. Desweiteren habe ich wenn das Dach 100% geschlossen ist und ich es peer hand verriegelt habe ein enorm großen schlitz zwischen der " luke " wo das Dach rein gehört und dem dach selbst.... Dieses schließt sich dann ganz langsam " das dach sickert dann iergendwie ab... weiß auchnicht genau "...


Okey Kinderspiel dachte ich mir füll ich halt mal flüssigkeit nach.


Ohne Dach ist die Flüssigkeit an dem Strich zwischen Min & Max " Also anscheind echt TOP "

und mit Dach ist die Flüssigkeit genau auf Min. Also ist das doch auchnoch okey oder ?



Könnt ihr mir da weiterhelfen ?


Lg

Osirus
02.05.2012, 07:25
Füllstand wird nur bei geöffnetem Verdeck gemessen.

Jamal
02.05.2012, 23:12
Ja... hab ich doch auch gemacht " Ohne Dach ist die Flüssigkeit an dem Strich zwischen Min & Max " Also anscheind echt TOP " ".

Iergendwelche Vorschläge ?

Osirus
02.05.2012, 23:29
Bei der Hydraulikpumpe die Spannung (unter Last) messen.
Vielleicht hast du Spannnungseinbrüche, die durch einen hohen Übergangswiderstand im Stecker der Spannungsversorgung, der bei der A-Säule ist, ausgelöst werden.

Rstwo
03.05.2012, 15:44
Meinste nicht das es eher was im Dach ist?
Ich denke da eher an die Spannseile oder die Antriebe.
Normal ist der vorne Teil doch fest sobalt man den hinteren Teil hochklappt.

BL8
03.05.2012, 16:10
Hallo
die Hydraulikpumpe wird i.O. sein.
Es liegt zu 99% an der (ausgenudelten) Mechanik des Daches.

Bei 110000 km Laufleistung ist das (leider) normal.

Das Dach sollte mal wieder neu eingestellt werden.
Es gibt auch noch den Trick (Feldabhilfe) mit diagonalverlaufenden Seilen. *?*

Im ACF steht etwas zu diesem Problem.

Gruß

Jamal
03.05.2012, 20:10
Danke für die antworten.


Kann ich das Dach selber einstellen oder muss das beim Händer gemacht werden " bin KFZ Azubi ende 2ten LJ "

Kannst du mir noch eben erklären was ACF heißt ? hab durch viele abkürzungen nochnicht durchgeschaut o.O


Lg Jamal

Rstwo
03.05.2012, 20:34
Wenn du die Werkstatt Unterlagen hast sicherlich kein Problem.
Sicherlich kann dir doch sicherlich auch dein Lehrmeister weiterhelfen wenn du da probleme hast.

ACF ist das hier www.astra-cabrio-forum.de/

Jamal
03.05.2012, 21:51
Achso !!

Okey dankeschön =)