PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klacker vorne rechts beim leichten bremsen,Was kann das sein.



poogi
30.04.2012, 16:52
Hallo Leute

Habe seit neustem ein klackern vorne rechts beim leichten bremsen(zb ausrollen lassen),wenn ich fest auf die bremse drücke ist nichts.
Was könnte das sein.Hatte schon nachgeschaut es ist aber alles fest,nix ausgeschlagen,und kein spiel im radlager.
Ich habe kein rat mehr,vieleicht kann mir jemand von euch helfen.
Zur info die bremsen sind neu,vor ca 3 monaten gemacht und es ist ein Astra g Kombi 1,6 16v.

Gruss Poogi

Evgen
08.05.2012, 16:54
Hi, also ich habe das gleiche nur beim Corsa C, ist auch alles fest, und die bremsen sind auch neu, mit alten bremsen war das nicht, neue sind vom zimmermann.
wenn ich auch bremse , leicht bremse, dass der wagen zum stehen kommt, dann ist da wo der wagen zum stehen kommt, knackt es als ob die rad mutter nicht fest sind und schlagen an der schraubenlochinenkante(in etwa so), ist so zu beschreiben, als ob das rad schon steht und irgendwas im motor noch 1mm sich weiter dreht, 100500 mal nachgeschaut, alles fest, weist ich auch nicht was das ist.
Eizige was noch sein könnte, bei Corsa wurden gelenke gewechselt seit paar monaten.


P.S. warum sehe ich mein avatar nicht ?

G Astra
10.05.2012, 16:16
möglicherweise hat der Bremsbelag etwas Spiel in der Bremssattelführung. Das klackt dann manchmal leicht, wenn sich die Drehrichtung des Rades und somit der Bremsscheibe ändert. Die Scheibe schiebt dann den Belag in den jeweiligen "Anschlag" am Bremssattel.