PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen vom Turbo Coupe



Jaxx
19.12.2003, 01:58
Hallo,

ich hoffe das ihr mir vieleicht helfen könnt. Ich habe auch schon die Suche bemüht-->erfolglos
Und zwar möchte ich auf meinem 1.8er Coupe die Felgen vom Turbo Coupe verbauen. Bzw. ich habe sie schon verbaut möchte sie nun aber eintragen lasse. Das wäre auchs chon das Problem.
Gibt es hier irgendjemand, oder kennt ihr irgendjemand der die Turbo Alus drauf hat? und diese vieleicht auch eingetragen bekommen hat??
ich wäre euch seeehr dankebar.

es handelt sich um folgenede Felgen

mike173
20.12.2003, 10:58
Du musst damit zur DEKRA und die machen eine Abnahme und die Felgen werden dann eingetragen.
Beim Opelhändler ist das nicht möglich ! Nur über den Umrüstkatalog geht das nicht.

Ich habe mich schon bei der Dekra erkundigt , die haben einen Felgenkatalog , dort sind alle orig. Opelfelgen drinn . Es wird dann nur der für dich passende Reifen rausgesucht und evet. Auflagen.

Ist so ganz einfach !!

Jaxx
20.12.2003, 15:56
Bei der Dekra war ich schon, die haben mich zum TÜV geschickt.
Also im Umrüstkatalog is keine Freigabe mit den Felgen für meine Auto drin :-(
was sol ich denen denn sagen?

MIG29
20.12.2003, 16:26
DEKRA kannst vergessen das dürfen die nicht mehr eintragen.

Mach mal eine anfrage bei Opel wegen Umrüstkatalog von den Turbo Felgen auf einen 1.8er.Wenn die nix haben dann einen Turbo suchen und mit einer Breifkopie und am besten einem Originalen Opel Prospekt vom Astra Coupe zum TÜV fahren der sollte die dann eintragen Preis ca 65 €

So ist es auch bein meinem BBS 7.5 x 17" Felgen gegangen

RoterAstra
20.12.2003, 20:20
Ich wollte bei mir auch schon die Originalen 17er vom Coupe Turbo drauf machen! Hat aber leider nicht geklappt! Der TÜV hatte mich direkt wieder Nachhhause geschickt! Weil eben vom Werk aus keine Freigabe für mein Auto für die Felgen gab. Habe auch versucht beim Werk eine Unbedenklichkeitserklärung zu bekommen, wollten sie mir aber auch nicht geben! Also schlußentlich habe ich mir andere 17er gekauft wo ein ABE dabei war und da war es kein Problem mehr!

MIG29
20.12.2003, 20:57
Wie gesagt bei mir hat der TÜV auch etwar rum gezickt aber wie oben geschreiben ging es dann doch.

RoterAstra
20.12.2003, 21:00
Bei mir leider nicht! Aber jetzt die Felgen gefallen mir auch ganz gut! Hoffentlich ist bald der Winter rum! Damit man sie wieder drauf machen kann!

Jaxx
20.12.2003, 21:52
Tja am Dienstag hab ich nen Termin, dann werd ich hören was der TÜV sagt. Hmm Prospekt gute Idee is aber halt ein Turbo und ich hab nen 1.8er. Von Opel gibts keine Freigabe für meinen X18XE1.... Ne 21 (Einzelabnahme) machen lassen? was wird die Kosten?
Ich will die Felgen in verbindung mit 45er H&R 60mm Spurverbreiterung hinten 50 mm Spurverbreiterung vorne, Green Twister Lufi und Friedrich Motorsport Streetline Frontschürze eintragen lassen.

RoterAstra
20.12.2003, 22:00
Wie gesagt, bei mir hats leider nich geklappt! Habe ja auch en 1.8er. Aber wer weiß wie der Prüfer gelaunt ist! Viel Glück wünsche ich!!