PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabi's getauscht - 1 Woche später Knackgeräusch auf Fahrerseite



zar1989
26.04.2012, 16:22
Hallo zusammen,

habe letzten Mittwoch an meinem Astra G Caravan 1.7cdti an der Vorderachse meine Pendel Stabi's auf beiden Seiten getauscht. Is ja kein großer Act. Waren zwar etwas reingerostet - aber ging noch gut. Hab dann die neuen Stabi's reingeschraubt und an sich war bis heute alles in Ordnung.

Bin dann heute gefahren. Mit langsamen Tempo wollte ich auf eine leicht erhöhte Parkfläche fahren. Beim Aufsetzen des linken Vorderrades machte es dann einen Knacks. Klang wie wenn Metall bricht. Bin dann sofort angehalten. Hab das Auto abgestellt und hab mit dem Handy unter das Auto geleuchtet. War auf den ersten Blick nichts zu sehen. Bin dann vorsichtig nach Hause gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei leichten Bodenwellen immer so ein klackern zu hören war - wie wenn Metall auf Metall fällt. Die normalen Fahreigenschaften waren kein bisschen beeinträchtigt. Er lief ruhig in der Spur. Nicht schwammig. Nix.

Zuhause hab ich das Fahrzeug hochgebockt und ausgiebig nach Brüchen/Rissen untersucht. Auch den Stabi hab ich abgeklopft. Der saß einwandfrei in seiner Halterung. Sah alles optisch in Ordnung aus.

Nun meine Frage. Hat jemand eine erste Idee was da passiert sein könnte?

Ich wäre euch sehr dankbar über eine einfache konkrete Antwort...

Vielen Dank im Voraus :)

kc85
26.04.2012, 18:42
Check mal alle anderen Gelenke (Spurstangenkopf, Traggelenk, ...), das Domlager und schau, ob die unterste Federwindung noch vollständig vorhanden ist.

kc85