PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : standardboxen an endstufe???



SenZ
26.04.2012, 10:08
Hi Leute
Ich habe überlegt die hinteren boxen meines QPs mit an die endstufe zu hängen. Halten die das aus??
Und wenn...wo zapfe ich am besten die Kabel an? Oder soll ich gleich neue Kabel ziehen?

Danke schonmal für die Info

P.s. endstufe hat Ca.250 Watt

Martl-1980
26.04.2012, 11:02
welche endstufe hast du denn dafür vorgesehen?

SenZ
26.04.2012, 11:07
Is ne 2 Kanal axton mit 250 Watt
Genaue Bezeichnung hab ich grade nicht im kopf....bin grade nicht am Auto

blueastra2007
26.04.2012, 15:38
Naja die 250 Watt sind ja maximale Leistung denke das dürfte gehen wenn du vorsichtig am Gainregler drehst. Ob du neue Kabel ziehen willst kannste selber entscheiden. Wenn die Endstufe in den Kofferraum kommt müssen eh LS Kabel nach vorne gezogen werden. anklemmen könnteste die dan am einfahsten hinter dem Autoradio am Iso Stecker. Allerdings ist bis in die Türe dann auch nichtmehr viel. Musst aber jenachdem den Türstecker aufboren

Martl-1980
26.04.2012, 18:54
Geht ganz einfach, Endstufe stabil im Kofferraum verbauen, die Stromzufuhr klassisch legen
-von Batterie die Masse zur Karosserie verstärken mit dem selben Querschnitt wie das Stromkabel (Schraube am linken Dom)
-Stromkabel nach hinten zur Endstufe und absichern mit einer Mini-ANL Sicherung
-Masse hinten von einer Gurtschlosschraube abnehmen, vorher blank schleifen
-Remote und Cinch vom Radio nach hinten
-Lautsprecherkabel von hinten nach vorne auf den Isostecker mit der richtigen Polung verbinden (Plug&Play mit einer Isobuchse)
schon hast die korrekte Verkabelung und dann gehts ans einpegeln, dabei sollte das Frontsystem in etwa gleichschnell laut werden wie das Hecksystem dabei wird das FS etwas lauter spielen wie das Hecksystem was aber auch so richtig ist.
Dämmung der Türen nicht vergessen und mit dem lautstärke-Regler vorsichtig umgehen

SenZ
26.04.2012, 21:28
die endstufe ist ja schon lange drin^^ und auch verkabelt.....wollte ja nur die hinteren boxen mit dran klemmen, weils nur ne übergangslösung sein soll.....wollte nicht unbedingt kabel ziehen...dachte ich kann die hinten irgendwo anzapfen

Martl-1980
26.04.2012, 22:45
ach die hinteren, sorry aber das braucht man nur wenn die vom einpegeln her nicht mit dem FS zusammenspielen, ansonsten lass sie am Radio leise mitlaufen da sie nur da sind um einen räumlicheren Effekt zu schaffen, klanglich sind die für nichts gut und eher störend