PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit E85?



Redrod
23.04.2012, 22:46
Hi,

hat hier ihrgendjemand schon erfahrungen mit E85 gemacht?

Habt ihr ein Steuergerät verbaut?

Fahrt ihr es nach einem michungsverhältnis? Zum Beispiel 50/50? Oder pur?

Mit welchen Motoren seit ihr E85 gefahren?

Ich denke das die C Motoren eher weniger Probleme haben, man müsste vllt. den Benzindruck vergrößern und andere Düsen rein machen.

Wie ist der Kaltstart?

Gruß Redrod

phoon
24.04.2012, 01:48
Hey, probiere mit E85 auch schon seit einiger Zeit rum. Motor X16XEL - keine veränderungen - Laufleistung ca. 80tkm - seit 12tkm mit mehr Ethanolanteil
Momentan fahre ich ca. 50/50 ohne Probleme. Beim Kaltstart unter 5-8°C Außentemp. läuft der Motor ca. 20-30sec. etwas unruhig & nimmt bissl schlecht Gas an. Sobald er warm ist ist außer etwa 0.6l Mehrverbrauch kein Unterschied zu "normalem" E5 zu bemerken.
Pur bin ich es auch schon gefahren, Kaltstart war aber nur noch mit Startpilot möglich & die MKL kam nach kurzer Fahrt. (Außentemp um die 0°C)
Über 50/50 Mischung läuft der Motor sehr unruhig & hört sich i-wie sehr gequält an.

Ansonten benutze mal die Sufu bzw. google da findet man wirklich massenhaft über das Thema, unter anderem auch detalierte Testberichte von Privatleuten.

Ich trau mich das Experiment da ich noch ein Austauschmotor habe, daher bitte keine "bösen" Komentare dazu :)

Gruß, Patrick

BeatMaster
24.04.2012, 07:33
Zum Thema E85 gibt es schon ein paar Themen, bitte weiterführen.