PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche bei Rechtskurve + Beschleunigung .. ???



Caravan_Sport
23.04.2012, 14:47
Moin,

hab seit kurzem das Problem, wenn ich in einer Rechtskurve beschleunige, von vorne rechts komische "polternde" Geräusche kommen. Fahre ich eine Rechtskurve und habe den Fuss nicht aufm Gas, ist es nicht da. Bei Linkskurven ist es generell nicht da.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Benny? Nicht du!
23.04.2012, 21:55
Hallöchen,

deine Beschreibung klingt für mich nach dem Antriebsgelenk(Radseitig). Nur was mich wundert, dass es das Rechte ist in einer Rechtskurve ist, im Normalfalle ist es immer das Gegenüberliegende. Was ich damit meine ist, dass in einer Linkskurve das rechte Gelenk Geräusche macht und in einer Rechtkurve das Linke Geräusche von sich gibt! Vielleicht willst du ja nochmal genauer nachschauen, immerhin ist so ein Gelenk nicht gerade "Centware" - sage aber auch nicht, dass es nicht deiner Vermutung entspricht. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel! ;)

Ursache für sowas kann im normalem Verschleiß liegen oder an einer ehemals gerissenen Achsmanschette und dadurch das Gelenk einige Zeit ungeschmiert gelaufen ist!

Zur Instandsetzung wäre es ideal die Antriebswelle auszubauen und das Gelenk am Schraubstock zu wechseln, lässt sich ganz einfach schöner händeln! Ist eine "Matschige" Arbeit da ja die Achsmanschette voll mit Fett zur schmierung des Gelenks ist :-P

Ähnliches hatte ich mal, was von der Querlenkerstrebe(Wiechers) kam, dachte auch erst es sei das Gelenk aber die Strebe war dann der Krachmacher!
Weiß ja nicht ob du sowas verbaut hast.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Blackpoint
24.04.2012, 06:59
Ich stimme OpelBenny bei seiner Vermutung zu, mit dem Gelenk.

Caravan_Sport
24.04.2012, 10:44
ahja ok. Danke Benny für die Einschätzung. Muss ich mal gucken, ob ich hier bei mir in der Nähe einen Spezi hab, der sich das auch mal angucken kann bzw vielleicht auch reparieren kann (hab 2 linke Hände) ^^

aso, weißt du zufällig, was sowas kostet?

Benny? Nicht du!
24.04.2012, 17:06
Nichts zu danken ;)

Preislich kann ich dir leider keine genauen Auskünfte geben! Aber einen Fachmann würde ich es schon machen lassen ;)