PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer Chassis(Metallkorb) ist gerissen -> Schweißen?



phoon
23.04.2012, 13:02
Hallo,
habe ein Subwoofer hier (MB Quart DHI 304S) bei dem das "Chassis" gerissen ist. Also dieser Metallkorb. Kann man den Schweißen oder geht dadurch der Sub kaputt?
Danke schonmal
lg, Patrick

Syrok
23.04.2012, 13:47
Wo isser gerissen is whs eher die frage, und ehrlichgesagt glaub ich ned das bei der hitze etc das membran verschont bleibt

phoon
23.04.2012, 14:01
Hab mal fix Bilder gemacht.

http://www.bilderbob.de/galerie/133518585433198/22ee859418f7d34d9ee380faeebc647f.jpg

auf Bild 1 & 3 komplett gerissen - auf Bild 2 fängt es unten links in der Ecke auch an

Es ist sehr nah an der Sicke, aber ich dachte vll kurz "anpunkten" das nicht allzuviel Hitze entsteht geht vielleicht gut. Abgesehen von der Hitze würde dabei die Spule überhaupt ganz bleiben?
Oder gibt es eine andere möglichkeit ihn zu reparieren? Für einen neuen fehlt momentan das Geld :(

Syrok
23.04.2012, 15:10
nja neu is relativ, gibt gute unter 100€.
ich würd ehrlichgesagt lieber das teil für bastler verkaufen und nen neuen holen..
besonders wenn du ihn mehr als n bischen befeuerst is die gefahr das es wieder kaputt geht zu groß

wenn dich n neuer interessiert schreib mir mal ne PN mit budget/leistungsanforderung etc und ich gugg mal ob ich was für dich machen kann

phoon
23.04.2012, 16:29
Soo, bin zurück aus der Werkstatt. Hab es einfach mal versucht und bei den rissen vorsichtig kleine schweißpünktchen gesetzt, das ganze hab ich noch mit kleinen Winkeln fixiert. Es funktioniert & ein hörbarer unterschied zu vorher ist auch nicht. :)

Also momentan ist es wirklich eng bei mir & unter 100€ wäre dann wahrs. auch nur ein Sub ohne Gehäuse. Dann noch ein Gehäuse basteln dazu fehlt bisschen die Zeit. Verkaufen lohnt sich denke ich nicht, ist ja kein großartiges Markenprodukt.
Der MB Quart soll auch nur zum übergang im Auto bleiben, sobald ich meine Schulden (hab ein Unfall verursacht und die Vers. zahlt nicht alles) los bin ist ein gr. Projekt geplant mit einem vernünftigem Kofferaumausbau, Türen Dämmen u.s.w. Ich denke Juli oder Aug. ist es dann soweit, da werde ich euch aber nochmal mit Fragen bombadieren! *grins* :rofloriginal:
Ich hoffe die Reparatur hält bis dahin :)

Gruß, Patrick