PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Atec Bremssattel undicht



bounty
21.04.2012, 09:28
Hi Leute,

Ich habe das bekannte Problem mit den Bosch sätteln diese ich jetzt durch neue Atec Sättel ersetzt habe.

Ich habe sie eingebaut und entlüftet und jetzt läuft Zischen dem Kolben und der Manschette Bremsflüssigkeit aus.

Was habe ich falsch gemacht? die Manschette sitz auch richtig in der Rille am kolben.

habe bis jetzt nur einen Sattel verbaut.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

gruß bounty

kc85
21.04.2012, 10:57
Wenn es da undicht ist und Du für die Beschädigung nicht verantwortlich bist, hast Du gar nix falsch gemacht. Dann ist der Sattel einfach nicht ok. Kann vorkommen.

Da hilft nur reklamieren.

kc85

bounty
21.04.2012, 12:49
OK das ist natürlich blöd, bin ich vom Rückgaberecht ausgeschlossen weil der Bremssattel nicht durch eine Fachwerkstatt eingebaut wurde oder
müssen die mir den auf jeden fall umtauschen? Rechnung ist natürlich vorhanden.

kc85
21.04.2012, 15:40
Ein technischer Mangel ist ein Mangel wie jeder andere. So lange du ausschließen kannst, das Du das ganze selber verursacht hast, muss der Verkäufer das Teil tauschen.

kc85

Jetschrauber
28.06.2012, 18:23
Hallo ersteinmal! Zu Atec Bremssättel von der Firma ATP gibt es folgendes zuberichten. Ich habe mittlerweile von November 2011 drei Bremssättel der Firma Atecauf der rechten Seite verbaut. Alle waren undicht und hatten massiven Bremsflüssigkeitsverlust. Beim zweiten Bremssattel konnte man beim Entlüften die Späne im Entlüftungsschlauch sehen. Ich werde bis zum Ende der Garantie die Sättel immer wieder beanstanden und mir dann welche von Wittich holen.Ich habe hier in dieses Forum geschrieben, um auch den Hersteller und Verkäufer einmal mit der Nase darauf zu stupsen. Die Sättel sind Schrott ab Werk.Kopf hoch Holli

Cruiser
29.06.2012, 04:42
Mal rein interessehalber, was kosten denn die Dinger, wenn man so die Probleme ließt kanns ja scheinbar nicht viel sein. Hab mir vor kurzem nen Satz original Lucas Bremssättel für etwas über 200 eus geholt, natürlich inkl. Seil und Beläge.

Jetschrauber
29.06.2012, 07:11
66 €

kc85
29.06.2012, 07:50
Dafür bekommt man 2 gute gebrauchte und hat noch Geld übrig.

kc85

Worti
29.06.2012, 08:25
Was bringt dir das wenn du bis zum ende der Garantie die Sättel tauscht?Außer immer Maloche?Mach dem druck auf Rücknahme und kauf dir was gescheites.Hast du weniger Ärger mit.
Gruß Worti

icke164
29.06.2012, 18:20
das problem wird sein, dass der hersteller sich auf nachbesserung beruft und erstmal tauschen darf

kc85
29.06.2012, 18:26
Bei 3 undichten Sätteln dürfte sich das Thema Nachbesserung längst erledigt haben.

kc85

icke164
29.06.2012, 19:38
die frager ist halt auch ist der thread ersteller ein kfz´ler oder nur ein "leie" der die sättel verbaut was zum erlöschen von garantie oder gewährleistugn führen kann

baumschubser171
29.06.2012, 22:12
aber nicht bei materialdefekt...


sent from six feet under

mclaren65
26.12.2013, 10:57
Hi Leute,

Ich habe das bekannte Problem mit den Bosch sätteln diese ich jetzt durch neue Atec Sättel ersetzt habe.

Ich habe sie eingebaut und entlüftet und jetzt läuft Zischen dem Kolben und der Manschette Bremsflüssigkeit aus.

Was habe ich falsch gemacht? die Manschette sitz auch richtig in der Rille am kolben.

habe bis jetzt nur einen Sattel verbaut.

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

gruß bounty

Hi ,habe auch Bremssattel von der Firma gekauft,waren auch sofort undicht .Meine waren für einen c200.:wave:kannst mir ja mal eine email schreiben was aus deiner reklamation geworden ist ?Ich bekomme vielleicht das Geld zurück ,haben die zumindest gesagt.:(lg uwe