PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten das Auto putzen?



-=DGX=-
08.02.2005, 16:42
Heyho...

also ich habe ja seid 5 Monaten meinen Astra... Das putze ich alle 2-3 Wochen damit er schön sauber ist! Habe mich von nen Kollegen beraten lassen das ich am besten in die Wachstr. fahren soll und danach alles schön mit Küchenrolle Die Wasserreste und flecken entfernen soll... Naja jetzt habe ich jedermal nach dme Trocken putzen so komische Weisse flecken am Auto... wenn ich mit Polierzeug dran gehe geht es weg... hat jemand ein rat was das sein könnte?
Wie kann ich am besten mein Autopflegen? Ich brauche sonst immer 3-4 Stunden mein Auto so putzen.. Gibt es da ne möglichkeit alles viel schneller zu machen und das auch gleich ie ganzen wix wasserflecken weg gehen? Polieren kann ich leider das Auto nicht komplett... Wie ihr wisst habe ich Tribals aufn Auto!
Und wenn die Sonne draufknallt... Sehe ich da immer voll die Kratzer am Auto... kann man die auch irgendwie wegbekommen?
Danke im voraus...

mirco
08.02.2005, 17:21
Ich würde mal nicht alle 2 Wochen putzen, den damit kannst den Lack auch Kaputtwaschen.

Putz ihn dann wenns notwendig ist. Ist sowieso eine unglaubliche Wasserverschwendung das Auto wegen ein bissel Staub zu waschen, nur weil wieder der turnuns fürs Waschen vorbei ist.

Abledern mit nem feuchten Leder nach dem Waschen.

Bei schwarz sieht man immer Kratzer und von der Waschstr. gleich 2 x weill wenn die Bürsten alt sind sammelt sich dort der Kalk.

Von Hand waschen wenns notwendig ist, abledern und 2x im Jahr ordentlich polieren und das reicht Dicke. Alles was drüber rausgeht ist Unsinn und ökologisch nicht gerade vorteilhaft.

-=DGX=-
08.02.2005, 17:47
Naja das Auto sieht hat nach 2 Wochen schon total scheisse aus und vollgekutscht mit DReck... wenn ich das sehe kriege ich das heulen!

psYco
08.02.2005, 17:52
Also ich putz mein Auto im Sommer jeden Samsatg! Und mein Lack sieht immernoch sehr gut aus. Poliere in allerdings auch recht häufig. Grad im Sommer hat man spätestens nach ner Woche nen Haufen Fliegen an der HAube hängen und die sind ja erst recht nicht gut. Würde in aber immer nur mit Hand waschen. Waschstrasse kommt nicht in Frage

-=DGX=-
08.02.2005, 17:55
Naja von hand dauert es ja noch länger... und dann noch bei der Kälte? Hm... polieren kann ich wie gesgat nicht wegen den Tribals...

Camaro
08.02.2005, 19:53
Also Polieren tu ich ihn auch nicht aber einmal die Woche von hand waschen ist plicht und wer sein Auto liebt schreckt davon nicht zurück.

Und der lack geht mit sicherheit nicht durch Handwäsche kaputt das ist ja totaler blödsin, Nur die Waschstraße greift den Lack an deshalb benutze ich sie nie.
Und das mit dem ökologisch stimmt schon man spart aber auch wasser
wenn man nur einmal im Monat badet aber welcher vernünftige Mensch
tut das schon.
Als ich halte es für sehr sinnvoll einmal in der woche das Auto zu waschen
besonders wegen den Mücken im Sommer und dem Salz im Winter
beides muß vom lack runter sonst greift es sehr schnell den Lack an.

mirco
09.02.2005, 06:54
Naja, die Körperpflege mit dem Fahrzeugwaschen zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt.

Das problem im Winter ist auch das Heisse Wasser auf dem eiskalten Blech. Dort entstehen immer Spannungen

astra2.2DTI
09.02.2005, 07:29
Naja, die Körperpflege mit dem Fahrzeugwaschen zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt...

Das hab ich auch gedacht...nee nee. Ich wasch die Kiste höchstens alle 14 Tage...eher alle 4 Wochen. Poliert wird 2 x mal im Jahr...und was soll ich sagen...er fährt noch.

Gruß

Michael(H)
09.02.2005, 08:26
mit ner gescheiten waschanlage gibt´s erstens erheblich weniger und intensive kratzerchen als bei einer 08/15-anlage und wenn man dann dann ein gutes programm wählt (z.b. sonax-plus), reicht alle zwei wochen aber ganz dick.

psYco
09.02.2005, 09:54
Winter ist bei mir jetzt ausgeschlossen. Da steht er ja in der Halle, war also nur auf den Sommer bezogen. Und wie gesagt im Sommer ist jede Woche putzen für mich muss!

-=DGX=-
09.02.2005, 09:59
Nagut dann werde ich mir so nen Leder kaufen und dnan mal schauen ob e dann alles besser geht!