PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Takt Motorenöl in den Diesel...wer macht es?



astra2.2DTI
08.02.2005, 09:00
Hallo Leute,

in einem anderen Forum sind schlaue Leute zu dem Schluß gekommen, dass 2-Takt Motorenöl als Zugabe zum Dieselkraftstoff durchaus eine positive Wirkung haben kann. Die Schmierfähigkeit des Diesels wird verbessert und somit halten die Einspritzpumpen länger. Nachteile soll es keine geben.

Ich hab nun in beide Diesel (2.2 DTI und 1.3 CDTI) 2-Takt Öl gekippt und muß sagen, dass vor allem bei kaltem Motor der Lauf ruhiger ist. Ich werde jetzt alle paar Tankfüllungen so 0.25 l zugeben.

Wer kennt das von Euch? Wer hats schon gemacht? Wie sind die Erfahrungen?

Gruß

Michael(H)
08.02.2005, 09:02
ich habs nicht gemacht und die pumpe hat trotzdem gehalten.

mirco
08.02.2005, 09:12
Ist mir neu

astra2.2DTI
08.02.2005, 09:18
Ist mir neu

War es mir auch. Aber in dem Thread schrieben auch Chemiker (Univ.-Prof.) und einige, die das schon seit langem praktizieren, so dass ich auch neugierig war ob und was :D passiert.

Gruß

mirco
08.02.2005, 09:39
Also rein Abgastechnisch ists schlechter. wenn auch minimal.

Aber der Diesel ist doch so ölig, obs das bringt ??

astra2.2DTI
08.02.2005, 09:45
Also rein Abgastechnisch ists schlechter. wenn auch minimal.

Aber der Diesel ist doch so ölig, obs das bringt ??

Das Öl verbrennt eigentlich ruß- und rückstandsfrei. Außerdem wird ja beim Dieselkraftstoff schon ein "Schmierverbesserer" zugemischt, da auch sonst die Schmierwirkung nicht reicht. Und mit der Zugabe von Bio-Diesel zum normalen Diesel wird es nicht unbedingt besser...

Gruß