PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto wirtsch. Totalschaden, was tun?



1999er
18.04.2012, 21:43
hiho leute

also mein problem ist, ich hab mein auto die tage kaputt gefahren. äußerlich nur der kotflügel kaputt und die fahrertür verzogen weil der linke reifen unten die verkleidung verzogen hat. zudem is antrieb und aufhängung vom linken rad kaputt und
eine motorhalterung ist abgerissen. hab jetzt persönlich noch nicht drunter geschaut, kann also am unterboden noch mehr kaputt sein.

frage ist jetzt was ich mit dem wagen machen soll.

soll ich den dem abschleppdienst zum schrottpreis gerade stehen lassen, oder soll ich den für 700€ vhb hier im forum reinstellen oder die einzelteile verkaufen?

andere möglichkeit wäre den motor auszubauen, und einen neuen astra mit motorschaden kaufen und eben dann umbauen.

ich weiss nicht weiter :-/

was denkst ihr ?

0ms0
18.04.2012, 21:44
Spontan: wenn du den Platz und die Zeit hast: Einzelteile.

1999er
18.04.2012, 21:48
platz würde sich bestimmt was auftreiben lassen und zeit ist relativ muss dann mit bus und bahn fahren^^ und dann ist eben die frage mit dem werkzeug und dem können/wissen xD

Stifler
19.04.2012, 12:03
also ich würd ihn schlachten, sofern du genug ahnung hast wie man was ausbaut würde ich dir das empfehlen. und Sportive teile werden doch immer gesucht, oder liege ich da falsch?

Homie-Olli
19.04.2012, 12:43
Natürlich erzielt man mehr Ertrag wenn man einen Wagen schlachtet, keine Frage.
Ich persönlich würde aber den Restwert einsacken und versuchen nur die Leckerli's noch auszubauen.
Ich finde der Aufwand alles einzupacken und zu verschicken ist auch nicht grad unerheblich. Wenn man dazu noch Pech hatte, dann ging das Teil bei eBay für 1,50€ weg.

AstraCoupe81
19.04.2012, 12:56
Ich würde auch das, was dir am Fahrzeug wichtig ist, oder wertvoll ist bzw.erscheint, ausbauen - behalten oder weiterverkaufen. Und dann den ganzen Wagen zum Schlachten verkaufen, bzw. anbieten.

Fahrzeug mit Motorschaden kaufen, ist natürlich auch eine Idee, die ich in betracht ziehen würde.

Gruß
Alex

0ms0
19.04.2012, 13:54
Ich würde auch das, was dir am Fahrzeug wichtig ist, oder wertvoll ist bzw.erscheint, ausbauen - behalten oder weiterverkaufen. Und dann den ganzen Wagen zum Schlachten verkaufen, bzw. anbieten.

Also den Wagen zur Hälfte schlachten und nur die undankbaren Teile überlassen?

Du glaubst das kauft jemand, der mehr als 1 Fahrzeug im Jahr schlachtet...?? Haha :D

Wenn man schlachtet, dann richtig...

Die verhältnismäßig höhere Verkaufssumme der beliebten Teile sollte die verhältnismäßig günstig verkauften Teile (inklusive der "Ladenhüter") nicht auf 0 ausgleichen...

Salvo
19.04.2012, 14:19
Sicherlich kannst du mehr erzielen wenn du ihn schlachtest doch sei dir gesagt das du gedult haben musst, kann aus erfahrung sagen das wenn du pech hast und teilweise dann teile monate lang liegen hast.. und bei dein schaden den du gerade sagst denke ich auch nicht das du ihn komplett für 700€ weg bekommst. wenn ich unfall autos bekomme zahle ich teilweise garnichts für

Gesendet von meinem LG-P990

1999er
19.04.2012, 14:28
ja aber bissjen was sollte dabei schon für mich rumkommen. der hat komplette alcantara ledersportsitze und rückbank, steinmetz-grill, sachs adventage dämpfer (von denen mal mindestens noch drei ganz sind xD) meine alus kommen mit und und und. also am wochenende will evtl. jemand aus dem forum hier vorbeikommen und sich angucken ob er ihn grad mitnimmt. 700€ wären da natürlich schön zu sehen.

Salvo
19.04.2012, 14:40
Bei der Ausstattung würde ich ihn schlachten

Gesendet von meinem LG-P990

0ms0
19.04.2012, 15:02
700€ könnten durchaus ein Schnäppchen sein.

Ich würde dir einen zweistelligen Prozentbetrag der genannten Summe für die vorderen Türpappen geben, vorausgesetzt es handelt sich um einen 3T und sie sind in gutem Zustand.

1999er
19.04.2012, 15:20
sry, aber ich geb den wenn dann erstmal ganz her. will da jetzt nicht noch groß rumschrauben wenn jemand mein baby in einem stück nimmt

phoon
19.04.2012, 15:44
Also allein die Ausstatung, sofern sie im guten Zustand ist geht bei ebay für 4-500€ über den Tisch. Also sollten 700€ für dan ganze Auto locker drin sein.
Schreib mir mal bitte ein Pn woher du kommst, falls es nicht zu weit ist würd ich mir den evtl gern mal angucken kommen.

1999er
19.04.2012, 15:47
siehst doch bei mir unter dem namen die entfernung. liegt bei uns ungefähr bei 166km luftlinie. ich komme aus st.wendel

phoon
19.04.2012, 17:40
Ja stimmt, jetzt. Vorhin hat mein Pc die Seite nicht richtig geladen, sah hier i-wie aus wie ne Exceltabelle^^
Hab eben mal ins Navi eingetippt, ist leider bissl arg weit(ca. 250km). Mit Sprit & hänger ausleihen wird das zu teuer. Schade :(

Stifler
19.04.2012, 18:00
ich würd ihn ja nehmen und schlachten aber ich hab im moment weder den platz noch die zeit um das umzusetzen, aber aus den teilen könntest echt mehr als 700€ rausholen

1999er
19.04.2012, 21:16
ja schon kla dass ich da mehr als 700€rausholen könnte, aber wenn ich den preis nehmen würde was ich rausholen könnte würd den ja niemand mehr holen um ihn zu schlachten^^

Blackpoint
20.04.2012, 07:05
Wie schon gesagt, wird niemand mehr den Wagen nehmen wollen, wenn die besten und meist gesuchten Dinge am Wagen fehlen.
Ich würde schauen, ihn komplett zu einem vllt etwas höheren Preis weg zu bekommen, da die Ausstattung schon sehr edel klingt. Sollte daraus nichts werden, kann man ihn später immer noch ausschlachten, insofern Zeit und Platz noch immer vorhanden sind ;) Mit etwas Geduld lässt sich meist immer mehr Geld verdienen.

Stifler
20.04.2012, 13:41
Sollte daraus nichts werden, kann man ihn später immer noch ausschlachten, insofern Zeit und Platz noch immer vorhanden sind ;) Mit etwas Geduld lässt sich meist immer mehr Geld verdienen.

Und vielleicht findest du ja auch einen User in deiner Nähe der Spaß am Schrauben hat und dir dabei ein wenig hilft;)

1999er
20.04.2012, 14:36
wurd ich heute mal schön versetzt -.- bin gespannt was die person dazu meint... is echt en witz