PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X18XE1] TC Leuchte blinkt - im Stand?!



zetto
15.04.2012, 18:55
Guten Abend zusammen

wegen meinem Unfall im Sommer musste ich ja den Achsschenkel vorne links tauschen (nein, der alte war nicht gebrochen, sondern verbogen.. ich weiß noch immer nicht wie das geht^^), hab daher nen gebrauchten eingebaut. Das Radlager hab ich drin gelassen, also das was am gebraucht gekauften Achsschenkel montiert war.
Nach ca. 2000km ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass immer mal wieder einfach so die ABS- und die TC-Leuchte angingen.
So weit so gut, hab ich mich schon fast dran gewöhnt :/ Wenn man den Motor abschaltet und wieder neu anmacht sind die Kontrollleuchten auch wieder aus.
Jetzt stand ich gestern an der Tankstelle und hab gewartet bis ich dran war - Motor an, Gang raus, Handbremse gezogen. Auf einmal fängt die TC-Leuchte an zu blinken, 3-4 mal, dann ne kurze Pause, dann wieder 3-4 mal. Das ganze hat sich glaub ich 4 oder 5 mal wiederholt, dann war der Spuk vorbei.
Da ich nächsten Monat ohnehin noch beide Federn sowie den Dämpfer auf der Beifahrerseite tauschen werde, habe ich ohnehin vor, mein altes Radlager wieder einzubauen, vor dem Unfall (also mit dem alten Lager) wars ja schließlich nicht und der Tausch kostet außer nem Samstag den ich investieren muss ja auch nichts^^

Woran könnts liegen, dass im Stand die Traktionskontrolle aktiviert wird?
Sollte der Fehler nach dem Tausch wieder weg sein oder kanns noch an was anderem zusätzlich liegen?

Hab auch n kurzes Video mitm Handy vom geblinke machen können, nur irgendwie bekomm ichs momentan nicht vom Handy ins Internet^^
Wenn ichs geschafft hab reich ich das natürlich noch nach...

Einen schönen Abend noch :)

MfG zetto

Wittener-jung
15.04.2012, 19:24
kommste rum, lesen wir mal fehler aus wenn du willst!

zetto
15.04.2012, 19:29
gerne, aber kommst du an das ABS-Steuergerät? Hab leider kein OBDII wegen Bj. 99...

1a2b3c
15.04.2012, 19:32
Das geht schon, bei allen Astra G.

Wittener-jung
15.04.2012, 19:34
richtig! Astra G hat immer OBD2! ;-) Mein 98er hatte das auch! ^^

1a2b3c
15.04.2012, 19:38
Na ja vor 2001 ist es kein richtiges OBD2.
Es ist zwar der selbe Stecker aber es gibt Unterschiede.
Es ist aber auch kein EOBD aber auch kein OBD1.
Aber es geht ja ;)

zetto
15.04.2012, 21:13
ich kam bisher immer nur ins normale Motorsteuergerät... kann aber auch am China-Diagnosegerät liegen ;)
Dann komm ich auf jeden Fall gerne mal rum, diese Woche isses nur recht eng bei mir...

1a2b3c
15.04.2012, 21:15
Kommt auf das china ding an.

Wittener-jung
15.04.2012, 21:33
hab auvch nur den China-klon, komm aber bei freddy ohne probleme ins ABS!

zetto
16.04.2012, 07:17
Haben zu hause nur diese silberne box mit usb fürn laptop... ist glaub ich nen ELM327... denk mal der ist nicht so ideal fürn G ;)

sent from Tapatalk for Android

Wittener-jung
16.04.2012, 08:52
wie gesagt, angebot steht!

zetto
18.04.2012, 19:11
Ich hoffe das video klappt jetzt...
https://www.youtube.com/watch?v=dSuAWdGjx-8&feature=youtube_gdata_player

Wegen auslesen muss ich mal gucken, warte noch auf den neuen nockenwellensensor, der (bzw. das kabel) hat den zahnriemenwechsel nicht überlebt :/

sent from Tapatalk for Android

1a2b3c
18.04.2012, 19:14
Dieses video ist privat, kommt bei mir.

zetto
19.04.2012, 06:55
Hmm... ich schau mal...

Edit: Jetzt sollts klappen... mein handy hats irgendwie als privat eingestellt... jetzt isses aber öffentlich...

sent from Tapatalk for Android